.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Walkie Talkie - PMR446

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walkie Talkie - PMR446

    Hallo

    Weiss jemand, ob die Walkie Talkie's in Brasilien erlaubt sind? Ich meine nicht spezifisch die Babyphones, sondern die grösseren Geräte, die normalerweise bis 5 oder 8 km Reichweite aufweisen.

    Der Standart heisst PMR446:
    Private Mobile Radio im Frequenzbereich 446,000 bis 446,100 MHz

    Hat jemand auch Walkie Talkie's in Brasilien im Einsatz und kann seine Erfahrung kurz hier einbringen?

    Merci
    Gruss
    NaRo

    #2
    AW: Walkie Talkie - PMR446

    hallo,
    ich hatte in meinem umzugscontainer zwei 2mtr. (144-146Mhz)handfunksprechgeräte mit. diese hab ich vor einigen jahren an einen amateurfunker verschenkt. benutzt hatte ich die geräte nie.
    der funker sagte mir, sei froh das der zoll die dinger nicht im container gefunden haben, alles was mit amateurfunk zu tun hat bedarf einer lizenz in brasilien.
    inwieweit sich das evt geändert hat und ob das auch den 446Mhz bereich betrifft entzieht sich meiner kenntnis, aber bevor du sowas hier einführst solltest du 100% sicher sein das dieser bereich lizenzfrei genutzt werden darf.
    gruss didi

    Kommentar


      #3
      AW: Walkie Talkie - PMR446

      Die Dinger gibt es hier in Brasilien und sie sind frei verkaeuflich/einsetzbar. Allerdings ist Brasilien ein anderer Frequenzbereich zugewiesen: 466 MHz (462-467MHz).

      Je nach Hersteller und Modell gehen die Reichweiten zwischen 3 und 30 km (freies Gelaende).

      Einfach mal hier nachsehen: Walkie Talkie: Ache os menores preços de Walkie Talkie no Shopping Boa Saúde

      aber aufpassen, da sind auch NICHT PMR-Geraete dabei, die nur von lizensierten Funkamateuren eingesetzt werden duerfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X