Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Komme in Recife nicht in die GSM-Netze ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Komme in Recife nicht in die GSM-Netze ?!

Hallo.
    Ich bin gestern abend in Recife gelandet und sitze nun in Boa Viagem im Monte Hotel.
    Mit meiner T-Card kann ich ber das Festnetz telefonieren.
    Mein T-Online kommt hier zum Glck auch in's Internet, aber:

Ich kann mit meinem deutschen Handy (T-Mobile) hier nicht Telefonieren!

Ich hab ein Tri-Band Sony-Ericcson T300 und kann auch 2 GSM Netze in der Auswahl finden: Oi und TIM, aber in keines der beiden kann ich mich einloggen.
    "Nur Notruf" sagt mein Display.

Hat jemand eine Ahnung wieso weshalb warum?
    Ich dachte das T-Mobile mit TIM einen Roaming-Vertrag hat, denn auf der Webseite von T-Mobile stehen ja auch Tarife...
    Hat jemand bessere Erahrungen hier vor Ort gemacht?

Am heutigen Feiertag wirds ja wohl hoffentlich nicht liegen...

Danke

Ralf
    Mein Album

Hallo Ralf,

es funktioniert nicht, weil T-Mobile kein Abkommen mit TIM und Oi hat. Wre dein SIM-Karte von VODAFONE wrde es problemlos funkionieren. Du kannst aber eine Prepaidkarte von Oi oder TIM kaufen und mit deinem Handy telefonieren.
    Gru
    Osnabrcker

Kommentar

T-Mobile geht nicht

..habe ich auch probiert, mit T-Mobile klappt es nicht, E-Plus geht z.B. direkt nach OI.
      -> ist aber eh zu teuer !

Kauf dir einfach einen OI oder TIM-Chip, einbauen, aufladen und schon kannst telefonieren.
      -> ist aber auch relativ teuer !, aber du bist dann wenigstens erreichbar
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

Kommentar

Danke fr die Antworten!
        Ja, ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass man mit Deutschem Vodafone-SIM hier telefonieren kann, aber leider nicht mit T-Mobile.

Inzwischen bin ich in Princesa Isabel, Paraiba, und hier geht rein gar nichts mit Handy. Kein Netz... Genauso wie in Triunfo, Pernambuco. Tot...

In Unio dos Palmares, Alagoas hatte ich zumindest wieder die 2 Netze aber auch keine Chance zum einloggen.

Nun gut, wieder eine Erfahrung mehr.

Obrigado.
        Tchau.

Ralf
        Mein Album

Kommentar

Also ich komme nachgewiesenermassen mit meiner T1-Karte in's TIM-Netz. Allerdings in Sao Paulo. Offensichtlich ist das von Stadt zu Stadt verschieden. Es sind ja auch ca. 4 verschiedene TIM-Gesellschaften, die sich das Land aufteilen. Vielleicht hat es damit zu tun.
          (Ich gehe mal davon aus, dass Dein Handy fuer internat. Roaming freigeschaltet ist...)

Gruss,
          Peter

Kommentar

es ist ganz einfach, t-mobile hat einen Vertrag mit einen amerikanischen Anbieter der 5 Sendemasten betreibt in Brasilien. daher ist in RIO ein Empfang mglich, im Norden nicht mehr. Wenn du t-mobile anrufst knnen sie dir nichtmal sagen wo eine Abdeckung ist, also d2 vodafone nehmen

Kommentar

Noch ein Nachtrag:
              Ich hab neulich folgende Mail an den Kundenservice von T-Mobile geschickt:

Als ich im November 2003 in Nord-Ost Brasilien in den Orten Recife (Pernambuco) und Unio dos Palmares (Alagoas) war konnte ich nicht mit den dort verfgbaren GSM-Netzen (Oi! und TIM) telefonieren.
              Eine VODAFONE SIM-Karte hingegen funktionierte ohne Probleme.
              Gibt es mittlerweile Roaming-Vertrge mit TIM-Nordeste?

Hier aus der Antwort von T-Mobile:

Vielen Dank fr Ihren Hinweis, dass Sie in unserem auslndischen Partnernetz in Brasilien nicht strungsfrei telefonieren konnten.
              Wir geben ihn gern an die Netzbetreiber weiter, und setzen uns dafr ein, dass diese sich dafr entscheiden, ihre Netze weiter auszubauen.

T-Mobile Roamingpartner in Brasilien sind Nextel Telecommunicacoes Ltda. und TIM Brasil.

Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen und unserem Service ist uns wichtig. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz 10,00 EUR gutgeschrieben.

Also kein Wort dazu wann es einen Roaming-Vertrag gibt, aber immerhin 10Euro geschenkt ;-)
              Mein Album

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gste: 199.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.670  
              Mitglieder: 11.815  
              Aktive Mitglieder: 77
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael ADB.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Ldt...
              X