Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komme in Recife nicht in die GSM-Netze ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komme in Recife nicht in die GSM-Netze ?!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo.
      Ich bin gestern abend in Recife gelandet und sitze nun in Boa Viagem im Monte Hotel.
      Mit meiner T-Card kann ich über das Festnetz telefonieren.
      Mein T-Online kommt hier zum Glück auch in's Internet, aber:

      Ich kann mit meinem deutschen Handy (T-Mobile) hier nicht Telefonieren!

      Ich hab ein Tri-Band Sony-Ericcson T300 und kann auch 2 GSM Netze in der Auswahl finden: Oi und TIM, aber in keines der beiden kann ich mich einloggen.
      "Nur Notruf" sagt mein Display.

      Hat jemand eine Ahnung wieso weshalb warum?
      Ich dachte das T-Mobile mit TIM einen Roaming-Vertrag hat, denn auf der Webseite von T-Mobile stehen ja auch Tarife...
      Hat jemand bessere Erahrungen hier vor Ort gemacht?

      Am heutigen Feiertag wirds ja wohl hoffentlich nicht liegen...

      Danke

      Ralf
      Mein Album
    • #2

      Hallo Ralf,

      es funktioniert nicht, weil T-Mobile kein Abkommen mit TIM und Oi hat. Wäre dein SIM-Karte von VODAFONE würde es problemlos funkionieren. Du kannst aber eine Prepaidkarte von Oi oder TIM kaufen und mit deinem Handy telefonieren.
      Gruß
      Osnabrücker

      Kommentar

      • #3

        T-Mobile geht nicht

        ..habe ich auch probiert, mit T-Mobile klappt es nicht, E-Plus geht z.B. direkt nach OI.
        -> ist aber eh zu teuer !

        Kauf dir einfach einen OI oder TIM-Chip, einbauen, aufladen und schon kannst telefonieren.
        -> ist aber auch relativ teuer !, aber du bist dann wenigstens erreichbar
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

        Kommentar

        • #4

          Danke für die Antworten!
          Ja, ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass man mit Deutschem Vodafone-SIM hier telefonieren kann, aber leider nicht mit T-Mobile.

          Inzwischen bin ich in Princesa Isabel, Paraiba, und hier geht rein gar nichts mit Handy. Kein Netz... Genauso wie in Triunfo, Pernambuco. Tot...

          In União dos Palmares, Alagoas hatte ich zumindest wieder die 2 Netze aber auch keine Chance zum einloggen.

          Nun gut, wieder eine Erfahrung mehr.

          Obrigado.
          Tchau.

          Ralf
          Mein Album

          Kommentar

          • #5

            Also ich komme nachgewiesenermassen mit meiner T1-Karte in's TIM-Netz. Allerdings in Sao Paulo. Offensichtlich ist das von Stadt zu Stadt verschieden. Es sind ja auch ca. 4 verschiedene TIM-Gesellschaften, die sich das Land aufteilen. Vielleicht hat es damit zu tun.
            (Ich gehe mal davon aus, dass Dein Handy fuer internat. Roaming freigeschaltet ist...)

            Gruss,
            Peter

            Kommentar

            • #6

              es ist ganz einfach, t-mobile hat einen Vertrag mit einen amerikanischen Anbieter der 5 Sendemasten betreibt in Brasilien. daher ist in RIO ein Empfang möglich, im Norden nicht mehr. Wenn du t-mobile anrufst können sie dir nichtmal sagen wo eine Abdeckung ist, also d2 vodafone nehmen

              Kommentar

              • #7

                Noch ein Nachtrag:
                Ich hab neulich folgende Mail an den Kundenservice von T-Mobile geschickt:

                Als ich im November 2003 in Nord-Ost Brasilien in den Orten Recife (Pernambuco) und União dos Palmares (Alagoas) war konnte ich nicht mit den dort verfügbaren GSM-Netzen (Oi! und TIM) telefonieren.
                Eine VODAFONE SIM-Karte hingegen funktionierte ohne Probleme.
                Gibt es mittlerweile Roaming-Verträge mit TIM-Nordeste?


                Hier aus der Antwort von T-Mobile:

                Vielen Dank für Ihren Hinweis, dass Sie in unserem ausländischen Partnernetz in Brasilien nicht störungsfrei telefonieren konnten.
                Wir geben ihn gern an die Netzbetreiber weiter, und setzen uns dafür ein, dass diese sich dafür entscheiden, ihre Netze weiter auszubauen.

                T-Mobile Roamingpartner in Brasilien sind Nextel Telecommunicacoes Ltda. und TIM Brasil.

                Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen und unserem Service ist uns wichtig. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz 10,00 EUR gutgeschrieben.


                Also kein Wort dazu wann es einen Roaming-Vertrag gibt, aber immerhin 10Euro geschenkt ;-)
                Mein Album

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.332  
                Beiträge: 179.009  
                Mitglieder: 12.192  
                Aktive Mitglieder: 62
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claudia Brasil Neuling.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                324 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 323.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X