Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendung von Brasilien nach Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sendung von Brasilien nach Deutschland

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

ich arbeite im Moment in São Paulo und schreibe eine Semesterarbeit für meine Uni in Deutschland.

Nun möchte ich Diese nach Abschluss so schnell wie möglich nach Deutschland schicken. Hat jemand Erfahrung, Kostenangabe und Infos bzgl. Versand? Hat irgenjemand irgendwelche Tipps auf Lager?

Sedex soll echt teuer sein, versuch schon die ganze Zeit auf die Homepage zuzugreifen, aber irgendwie klappt es von meinem PC aus nicht...

Ich hoffe, mir kann jemand von euch weiterhelfen.
      Weltmeister 2014....

AW: Sendung von Brasilien nach Deutschland

Hum...Vielleicht pdf-file und dann via e-mail?

oder

guckst Du u.a. hier )

Correios :: Documento Econômico

und hier

:: Exporta Fácil

Ate

Vincent
      Zuletzt geändert von Vincent; 14.07.2009, 21:12.

Kommentar

Ich schicke wichtige Dokumente ausschliesslich per FedEx. In Sao Paulo gibt es auch einige Abgabestellen. Dauer Economy: 4 Werktage. Erfahrungsgemäss geht es bei Dir einen Tag schneller, weil dort eh der Zentralflughafen liegt.

Kosten bei mir ca. 50 EUR, 150 Reais für einen Dokumentenumschlag. Geht mit Sedex billiger, aber nicht schneller.
        Grüße
        - zeta -

Kommentar

Zitat von zeta Beitrag anzeigen
          Erfahrungsgemäss geht es bei Dir einen Tag schneller, weil dort eh der Zentralflughafen liegt.
          Einen Zentralflughafen gibt es nur in Berlin.
          Sedex hat den Vorteil, dass in Deutschland mit der Post ausgeliefert wird.
          ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Kommentar

Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
            Einen Zentralflughafen gibt es nur in Berlin
            Ich meinte den FedEx Zentralflughafen. Sagen wir Paketumschlagplatz-Flughafen, der liegt nämlich in Campinas. Habe mich da blöde ausgedrückt. Stimmt.
            Sedex hat den Vorteil, dass in Deutschland mit der Post ausgeliefert wird.
            Und was ist der Vorteil daran? Den einzigsten den ich sehe ist: Wenn du nicht zu Hause bist, haste ne Karte im Briefkasten (u.U. auch wenn Du zu Hause bist).

Das macht FedEx aber auch. Da er's eh an die Uni schickt, wird da schon jemand sitzen, der es annimmt. Zollabwicklung für Dokumente problemlos, für richtige Sendungen grausam.
            Grüße
            - zeta -

Kommentar

Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
              Einen Zentralflughafen gibt es nur in Berlin.
              Leider nicht mehr wirklich...
              Viva o povo brasileiro!

Kommentar

also ich denk, dass ich mit Fedex gut bedient bin... irgendwie vertrau ich fedex mehr, dass des rechtzeitig ankommt.

über die Correio/sedex hab ich en komisches gefühl, denn mir wollte im frühjahr auch jemand von brasilien ein dokument zu schicken und der hat es mit sedex verschicken lassen und den teurern tarif gezahlt, also für 3-4 Tage lieferzeit... und danach kams dann erst nach 5 Tage oder später an...
                Weltmeister 2014....

Kommentar

Fedex sendet nicht von ueberall. Wenn du irgendwo interior in BRA wohnst, dann uebernimmt Sedex. Im umgekehrten Fall genauso....Das sag ich aus Erfahrung. Hab mal ein Dokument von Deutschland aus mit Fedex geschickt (die sagten, dauert 3 Tage), Ziel war interior Bahia...es kam nach 2 Wochen an. Grund: Fedex hats an Sedex uebergeben, weil Fedex, UPS usw. nicht alle orte bedienen....

Kommentar

Zitat von berndm Beitrag anzeigen
                    Fedex sendet nicht von ueberall. Wenn du irgendwo interior in BRA wohnst, dann uebernimmt Sedex.
                    Bei mir kommt kein Sedex vorbei sondern ein Kurierdienst. Zuverlässig und sogar pünktlich (ich war selbst überrascht). Und der kommt sogar 50 km von Salvador raus dafür.

Da Themenersteller in SP wohnt braucht er sich keine Sorgen zu machen, er kann es direkt am FedEx Laden abgeben. Von da nach Campinas, Memphis, Frankfurt oder Campinas, Memphis, Paris, Frankfurt.

Im umgekehrten Fall genauso....Das sag ich aus Erfahrung. Hab mal ein Dokument von Deutschland aus mit Fedex geschickt (die sagten, dauert 3 Tage), Ziel war interior Bahia...es kam nach 2 Wochen an. Grund: Fedex hats an Sedex uebergeben, weil Fedex, UPS usw. nicht alle orte bedienen....
                    Bei mir kam von 180 Sendungen in knapp 7 Jahren 4 mal eine Sendung zu spät an. Lag allerdings meist an mir - Zolldokumente vergessen, Commercial invoice vergessen, Telefonnummer fehlte.

FedEx funktioniert überraschend gut in Brasilien, war selbst erstaunt. 5 Sendungen alle pünktlich zugestellt. Nebenbei: Wenn Du FedEx Stammkunde sein solltest, reklamier das Paket, dann gibts Geld wieder.
                    Grüße
                    - zeta -

Kommentar

Moin,
                      Sedex ist wohl preiswerter als FedEx.
                      Ich würde wählen:
                      Sedex: Für wichtige Dokumente zu Privat (Postzustellung)
                      FedEx: Für eilige Dokumente zu Firmen

Bei Fedex waren alle Sendungen von mir innerhalb von 3 Tagen am Ziel.

Christian
                      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.529  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 282.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X