Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Roaming T-Mobile in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Roaming T-Mobile in Brasilien

Moin,
    Ich habe gerade mal die Roaming Liste bei T-Mobile angeschaut.
    Fr Brasilien gibt es folgende Roamingpartner:

Nextel
    Nur iDEN man braucht ein besonders Handy (DualMode GSM/iDEN) und viel Taschengeld fr die Reise :lol:
    TIM Brasil
    Funktioniert im Sden, habe ich selber getestet. (TIM Brasil ist eine andere Firma wie TIM Nordeste von daher gibt es im Nordosten kein Roaming ber TIM)
    OI :idea:
    Da ist neu, damit msste das Roaming auch im Nordosten funktionieren. Wer demnchst in den Nordosten fliegt kann das ja mal testen und die Erfahrungen posten. :?:

Gru
    Christian
    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Hallo,

das stimmt. Ich war vor kurzem in Natal. Dort funktioniert mein T-Mobil Handy mit OI. Man braucht aber mindestens ein Tri-Band Handy. Ich verwende ein NOKIA 6310 i.

Gruss

FS

Kommentar

Hallo!
      Dual-Band reicht in Brasilien (GSM1800)!
      Nur in anderen lateinamerikanischen Staaten ist Tri Band Handy (GSM 1900) notwendig.
      Gruss
      Thomas

Kommentar

Hi, bin das letzte Mal von einer Bekannten aus Brasilien von Ihrem T-Mobile Handy aus Fortaleza angerufen worden. Es wurde sogar die Nummer 0160.... angezeigt. Drfte ihr wohl teuer zu stehen kommen, bei den Wucherpreisen von T-Mobile... :roll:

Kommentar

T-Mobile in Fortaleza? Ging im Dezmebr 2003 noch nicht!

Zitat von maxxboost
          Hi, bin das letzte Mal von einer Bekannten aus Brasilien von Ihrem T-Mobile Handy aus Fortaleza angerufen worden. Es wurde sogar die Nummer 0160.... angezeigt. Drfte ihr wohl teuer zu stehen kommen, bei den Wucherpreisen von T-Mobile... :roll:
          Das erfreut mich zu hren. Im Dezember habe ich es noch ohne Erfolg mit meinem D1-Handy probiert, ging aber nicht.

Allgemeine Frage:
          Mein altes (Dualband-)Handy zeigt mir in Brasilien anstatt Providernamen immer nur irgendwelche Zahlen an, hinter denen sich die Provider verbergen. Ich mute daher in SP und RS immer durchprobieren, bis eine Zahl/Provider akzeptiert wurde, wute aber nie welcher Provider es nun ist.
          Kennt jemand von Euch diese Situation und wei, wie mann die Zuordnung Zahl zu Provider fr die jeweilige Region herausbekommt?

Danke und Gru,
          Jan

Kommentar

Nur zur Info, In keinem lateinamerikanischem Land bracuht man ein Tri-band Gert. Fr alle Lateinamerikanischen Netzte gengt ein Dualband mit 900 /1800.

Triband wurde nur fr die USA geschaffen, da die Gringos auf 1900 funken.

Gru

Sebastian

Kommentar

Moin,
              Fast - Peru macht auch GSM auf 1900, Panama auf 850

Christian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Hallo!
                Fast alle anderen lateinam. Staaten arbeiten mit GSM1900/GSM850.
                Die beste Uebersicht ueber GSM-Netze in anderen Staaten (einschl. deren internationaler Roaming-Partner) erhaelt man auf der Site der GSM-Association:
                www.gsmworld.com
                Gruss
                Thomas

Kommentar

AW: Roaming T-Mobile in Brasilien

Hallo.Ich mchte ein Handy mit Dual-Band mit nach Fortaleza nehmen. Kann mir jemand sagen, ob es dort funktioniert. Oder sollte ich ein Handy mit Trie-Band nehmen? Danke.

Kommentar

Zitat von Cora1 Beitrag anzeigen
                    Hallo.Ich mchte ein Handy mit Dual-Band mit nach Fortaleza nehmen. Kann mir jemand sagen, ob es dort funktioniert. Oder sollte ich ein Handy mit Trie-Band nehmen? Danke.
                    Hallo!

Dual-Band funktioniert!
                    Nur Vivo funkt etwas "daneben".
                    Roaming ist problemlos mglich.
                    Oder man kauft sich eine SIM-Karte von einem brasilianischen Mobilfunkunternehmen.
                    Testen werde ich nchste Woche die SIM-Karte von United Mobile.
                    Diese ist zumindest von den Tarifen her eine gute Alternative.

Gruss
                    Thomas

Kommentar

Danke.Das Handy sollte ja auch ein Geschenk sein.Eine brasil. SIM-Karte ist vorhanden.

Kommentar

Hallo zusammen,
                        ich bekomme naechste Woche Besuch aus der Schweiz. Wenn derjenige in So Paulo gelandet ist und mich mit seinem Handy anrufen will, was muss er dann waehlen? Vorwahl von Macei ist 82. Muss er +55-82-... eingeben, oder muss er zusaetzlich noch einen brasilianischen Anbieter waehlen, also z.Bsp.: +55-31-82-...
                        Schonmal Danke fuer Antworten.
                        Gruss aus Macei
                        Thomas

Kommentar

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                          Triband wurde nur fr die USA geschaffen, da die Gringos auf 1900 funken.
                          in Chile wird auch auf 1900 gesendet
                          bis denne, danne und neulich
                          Seebaer

Kommentar

Das hat mir jetzt richtig geholfen.
                            Frohe Weihnachten an Alle.
                            Gruss aus Macei
                            Thomas

Kommentar

Der Berater im t-mobile shop meinte, dass Triband-handys in Brasilen nicht funktionieren und er mir deswegen ein teueres Quadband-Handy verkaufen wollte.

Nach den gelesenen Beitrage kann das nicht stimmen, oder??

Matthias

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gste: 186.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.058  
                              Mitglieder: 11.847  
                              Aktive Mitglieder: 57
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X