Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callthrough-Nummer nach Brasilien - Unitymedia (Kabel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Callthrough-Nummer nach Brasilien - Unitymedia (Kabel)

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Kunde bei Unitymedia. Da wir ca. 1-2 die Woche in bras. Festnetz (nicht RJ oder SP) telefonieren, suche ich nach einer Callthrough-Nummer, die nicht alle Nase lang von Unitymedia abgeblockt wird und ca. 4 ct/Min oder weniger kostet.

AW: Callthrough-Nummer nach Brasilien - Unitymedia (Kabel)

Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
      ... ich bin seit einigen Tagen Kunde bei Unitymedia. Da wir ca. 1-2 die Woche in bras. Festnetz (nicht RJ oder SP) telefonieren, suche ich nach einer Callthrough-Nummer, die nicht alle Nase lang von Unitymedia abgeblockt wird und ca. 4 ct/Min oder weniger kostet.
      keine Ahnung was eine Callthrough-Nummer ist, aber wenn das eine Call-By-Call-Nummer (VorVorWahl) sein sollte, dann ist das so, dass diese nur über einen Festnetzanschluß der Dt. Telekom funktionieren.

Nachtrag:

Ich hab das mal für dich kurz durchkalkuliert:

Unimedia bietet für 1€/Monat Grundgebühr einen Tarif "Spar International". Da kostet die Minute nach Brasilien 12,9 ct. Aufgerundet und die Grundgebühr mit eingerechnet also ca. 13 ct.

Telekom Basisanschluß kostet 17,95 €/Monat (+ Einrichtungsgebühr in Höhe von 59,95€) und man kann für 2-3 ct. über VorVorWahl nach Brasilien telefonieren. Nehmen wir mal an es sind durchschnittlich 3 ct.

Jetzt noch ein bisschen rechnen ... dann kommt man zu folgendem Ergebnis:

Differenz der Kosten pro Minute wären also ca. 10 ct. Das heißt im Klartext dass es sich bis zu gut 180 Minuten (3 Stunden) Telefonie pro Monat in deinem Fall nicht rechnet einen zusätzlichen Telekom Basisanschluß zu verwenden, sondern der Tarif "Spar International" von Unitymedia für dich günstiger ist.
      Zuletzt geändert von frankieb66; 06.10.2012, 11:56.

Kommentar

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
        keine Ahnung was eine Callthrough-Nummer ist, aber wenn das eine Call-By-Call-Nummer sein sollte, ..
        Es ist keine Call-by-Call Nummer.

"Callthrough ermöglicht es dem Anrufer – ähnlich wie beim Call-by-Call – Gesprächsgebühren zu sparen. Im Gegensatz zu Call-by-Call, das in Deutschland nur für Festnetzanschlüsse der Deutschen Telekom angeboten wird, kann es jedoch prinzipiell von jedem Telefon aus benutzt werden. Durch Callthrough können auch die Nutzer von Mobiltelefonen zu den Tarifen eines Callthrough-Anbieters telefonieren."
        Callthrough

Bei einigen Anbietern geht das erst nach vorheriger Registrierung und nur auf Guthabenbasis.
        Die Einwahl kann über eine 0800-er Nummer oder einer 0180x Nummer erfolgen.
        Manche Anbieter bieten dafür auch eine "normale" Festnetznummer an.
        Das ist immer dann interessant, wenn man eine Festnetz-Flat hat.
        Das Problem ist, dass vornehmlich Mobilfunkbeitreiber (aber auch Festnetzbetreiber) diese Rufnummerngassen blockieren.

Manche Anbieter umgehen das durch Zuteilung einer "persönlichen Einwahlnummer".

Anbieter z.B.
        telmy
        woopla
        yellow-card
        flat2flat
        simmini

Nur mit den "unter 4ct" wird es schwierig.

Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von sfio; 06.10.2012, 12:17.

Kommentar

ich bin z.zt. noch telekom-kunde und rufe per call-by-call für ca. 1-3ct. in brasilien an. nun erwäge ich einen wechsel zu unity media wo ja call-by-call bekanntlich nicht funktioniert. als alternative habe ich callthrough gefunden, für 3,9ct. noch ok.

nun lese ich hier, das UM die einzelnen callthrough-gassen sperrt? stimmt das? dürfen die das? gibt es alternative um günstig ins BR-festnetz zu telefonieren?

gruß
          mibi
          --
          Dieser Satz kein Verb.

Kommentar

Wenn du schon Kunde der deutschen Telekom bist, warum nimmst Du nicht die Country Flat 2 dazu (kostet p.M 14,95)? Da kannst du in brasilianische Festnetz unbegrenzt telefonieren. Lohnt sich fast immer.

Kommentar

Moin.

Ich hab Blauworld.Für 9,90 Eurosen kannst Du 8 Stunden ins Festnetz telefonieren

Gruss Cora

Kommentar

die country-flat ist zu teuer bzw. würde ich nicht ausnutzen. z.zt. habe ich über call-by-call provider ~7€ gebühren im monat.

blauworld kostet demnach 1,2ct/min., ist aber nur für´s mobiltelefon, oder irre ich da?

ich möchte meine monatlichen gebühren senken. z.zt. ungefähr 45€, und da ist noch nichtmal eine D-telefon-flat dabei. die unitymedia internet- u. telefonflat kostet 25 euro.
                wenn die call-through-anbieter bei UM für 3,9ct funktionieren würden, kämen dann monatlich noch mal ca. 10-15 euro hinzu. ich würde also rund 10 euro monatlich sparen.
                hat jemand erfahrungen mit call-through-anbietern in verbindung mit UM?

gruß
                mibi
                --
                Dieser Satz kein Verb.

Kommentar

Moin

Klar ist Blauworld für ein Handy.Ohne Vertrag ist es aber Mega günstig.Die Qualität der Gespräche ist echt gut.Kann ich nur Empfehlen.

Gruss Cora

Kommentar

Hallo Mibi und Vincenco,
                    ich bin auch bei einem Kabelanbieter, allerding nicht Unitedmedia, ich habe mich auch mit dem Thema Callthrough befaßt und habe es zu guter letzt aufgegeben, zu viel Verbindungabbrüche, zu schlechte Qualität.
                    Wir telefonieren über Skype nach Brasilien, ich habe Dir hier mal einen Link zu den Möglichkeiten nach Brasilien zu telefonieren und die Kosten dazu: Skype - Abonnements
                    Wir hatten bisher das Package mit 400 Minuten für 6,89€ sind umgerechnet 1,7ct / Minuten. Das hat fast immer gereicht, ist allerdings nur zu Festnetznummern. Neuerdings gibt es auch unlimited Latin America, für 9,19€, falls Dir 400 Minuten zu wenig sind. Ist halt mit Headset über den Laptop, ich weiß nicht, ob das für Euch in Frage kommt, meine Frau war anfangs skeptisch, ist aber mittlerweile voll begeistert. Qualität ist absolut super.

Grüße,
                    sunjet1515

Kommentar

Hallo zusammen

wir nehmen Poivy.com
                      Für 10 Euro 3 Monate lang kostenlos tel.
                      danach die 10 Euro verbrauchen für 0,25 cent die Minute
                      klappt wunderbar

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.556  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

268 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 264.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X