Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet - Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobiles Internet - Empfehlung

#Ad

Kommentar

Hallo,

folgendes richtet sich hauptsächlich an diejenigen, die längere Zeit in Brasilien sind und eine Wohnung anmieten. Eventuell wurde darüber hier auch schon mal berichtet, ich habe aber dazu konkret nichts gefunden.

Manch einer kennt vielleicht das Problem: Wohnungssuche in Brasilien (temporada, einige Monate), aber die wenigsten temporada-Wohnungen haben WLan-Anschluß. Gerade für mich ist das aber essentiell, da ich von zu Hause arbeite. Die Wohnung, die ich im Januar anmietete, hatte auch kein Internet. Extrem skeptisch bin ich deshalb in einen Vivo-Shop in Salvador gegangen in der Hoffnung, allenfalls einen grottigen pre-paid-Zugang ermöglicht zu bekommen - aber besser als nichts.

Und dann kam die große Überraschung, die ich fast nicht glauben wollte: Vivo bietet doch tatsächlich - exklusiv für Ausländer (wie man mir sagte) - einen Internetvertrag ohne Laufzeitbindung (sem fidelidade) an: d.h. man erhält einen Chip für das smartphone, welches dann gleichermaßen als Router dient. Es gibt dabei die beiden Optionen 6 GB für 79 R$ oder 12 GB für 109 R$. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es sowas nicht mal in Deutschland - zumindest nicht zu dem Preis. Als ich dann im März abgereist bin, habe ich einfach meinen Vertrag suspendiert und den angerissenen Monat auch nur entsprechend der genutzten Tage gezahlt (pagamento proporcional). Wenn ich jetzt Ende Juli wieder zurückfliege, genügt eine whatsapp an den Vivo-Mitarbeiter und die ganze Sache wird wieder reaktiviert.

Das soll jetzt hier keine verstecke Werbung für Vivo sein - ich finde es aber einfach nur klasse und es hat für mich viele Probleme gelöst. Wer also das "Internetproblem" in Brasilien hat, sollte sich diese Option überlegen. 12 GB pro Monat reichen zum Arbeiten und Surfen vollkommen aus (freilich nicht zum Filme-Downloaden oder ähnliches).

Gruß lead
      Zuletzt geändert von lead341; 06.07.2016, 19:34.

AW: Mobiles Internet - Empfehlung

Danke. Habe die Info weitergegeben... sehe persönlich dieses nicht als Werbung an, einfach nur als Ratschlag von User to User....
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Danke, aber wie ging das mit der Bezahlung? Prepaid oder per Kreditkarte, ein Konto hat man ja als vorübergehender Besucher in der Regel nicht. Hast wahrscheinlich auch noch einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.
        Bekannte von mir haben bei vivo nicht mal eine Prepaid Karte bekommen, sie wurden nach ihrem Personalausweis gefragt und es scheiterte letztlich daran, dass die Ausweisnummer nicht in die Computermaske gepasst hat.

Kommentar

Zur Antragstellung benötigt man lediglich den Reisepass und die CPF (solltest du keine CPF haben, bietet es sich an, die eines Freundes oder Bekannten zu nutzen).

Bezahlung: in den Vivo-Shop gehen, beim Sachbearbeiter den Boleto Bancario ausdrucken lassen (oder direkt am Automaten, habe ich aber noch nicht gemacht) und in der Casa Loterica bezahlen.

Alles recht easy und unbürokratisch.

Noch ein Hinweis: nutzt man das Internet häufig, sind die 12 GB pro Monat für 109 R$ sinnvoll. Im ersten Monat hatte ich nur das 6 GB Paket für 79 R$, was nicht ganz gereicht hat. Man kann zwar dann Pakete hinzukaufen (ich glaube 100 MB 12 R$ und 1 GB um die 30 R$) - ist aber viel viel teurer.
          Zuletzt geändert von lead341; 07.07.2016, 17:27.

Kommentar

Hat man damit auch eine Telefonnummer bzw. könnte man seine vorhandene mitnehmen? Ich hab so eine coole Handynummer...
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

@ Ursinho: leider nein. Man erhält zwar eine Nummer - diese dient aber eher zur Identifikation. Man kann leider mit dieser Nummer nicht telefonieren - zumindest soweit ich festgestellt habe.

Kommentar

Interessante Info, vielen Dank. Wie heißt dieses Angebot von Vivo genau?

Kommentar

Jetzt hast Du mich kalt erwischt. Ich glaube die Bezeichnung ist Viva Internet Movel 6 GB bzw. 12 GB. So etwas in der Art.

Kommentar

Kurz zur Bestätigung: die genaue Bezeichnung ist Vivo Internet Movel 12 GB, sem fidelidade

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.503  
                    Aktive Mitglieder: 39
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

277 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 275.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X