Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonkarte für öffentliche Telefonzellen/Kartentelefone?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Telefonkarte für öffentliche Telefonzellen/Kartentelefone?

#Ad

Kommentar

Bald werde ich für 2 Wochen nach Brasilien reisen und möchte mal nachhören, wie man an eine Karte für öffentlich zugängliche Telefone (am Straßenrand) kommt und was man hierbei beachten muss?
      Möchte ein paarmal ganz kurz von Rio de Janeiro nach Deutschland telefonieren....

Gruß,
      Erich

Telefonieren

Die Karten für die Straßentelefone bekommst du praktisch an jedem öffentlichen Verkaufsstand, wo du auch Zeitschriften bekommen kannst.

ABER es gibt auch die Telefonbereichen/-geschäfte mit Abrechnung, wo du nach dem Telefonieren den entsprechenden Tarif zahlen mußt, zum Beispiel kenne ich das vom verschiedenen Busbahnhöfe und verschiedenen Geschäften in den Innenstädten.

Kommentar

Hallo Hans,

danke für die Antwort!

Zu welchem Preis gibt's denn die Karten?

Was ist eigentlich günstiger, ein Straßentelefon oder solch ein Telefonbereich mit Abrechnung?

Gruß,
        Erich

Kommentar

Telefonieren

Bei den Straßentelefone sind es meistens nur kleine Beträge, zum Beispiel 3R$ oder 5R$, andere habe ich wenigstens nicht gesehen.

Wenn du damit ins Ausland anrufen mußt und wenn der Anruf nicht lange dauert, kannst du es damit machen. Von der Straße oder vom "Shopping Center" (da nicht so laut) geht es schon. Wenn du zum Beispiel 10-20 Minuten telefonieren mußt, halte ich das für sehr anstrengend, immer viele Karten zu benutzen und somit immer neu anzurufen.

Unterschiede im Tarif zum "Abrechnungstelefon" kann ich dir nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich durchgeführt habe.

Vorschlag, wenn du nicht großartig Telefone suchen möchtest : Wenn du ein Handy hast (funktioniert in den meisten größeren Städten in Brasilien auch), dann besorgst du dir eine dazu passende aufladbare Sim-Karte (z.B. O und telefonierst den Betrag ab, egal wo du bist (ist allerdings auch teuer, da Handy). Probiere es aus und wenn es nicht funktioniert, dann eben doch Straßentelefon.

Wenn du vom Straßentelefon anrufen mußt oder von einen Festnetztelefon, dann mußt du immer die Gesellschaft mitwählen, zum Beispiel : 00 (21) 49 für Deutschland, wobei die 21 auch eine andere Nummer sein kann, die stehen endweder auf den Straßentelefon oder du mußt sie erfragen.

Kommentar

Immer neu anrufen ???

Hallo Hans,

wenn Du mit mehreren Telefonkarten hintereinander telefonierst mußt Du nicht jedesmal neu anrufen, ´ne gewisse Karenzzeit steckt da immer drin...

Karte leer, neue reinstecken und die Verbindung bleibt erhalten...kannst während dem Wechsel sogar einfach weitersprechen...

Cuco

Kommentar

Kommentar

Hallo,
                ich würde auch von den Telefonzellen abraten, man kann zwar immer wieder mit neuen Karten nachfüttern, es ist jedoch deutlich stressiger und lauter als von einem posto telefonica.
                Nach längerem Suchen findet man zwar eine Telefonzelle, die ruhiger liegt- die haben aber auch schon andere entdeckt...
                Grüße,
                Birgit

Kommentar

Re: Immer neu anrufen ???

Zitat von Cuco
                  Hallo Hans,

wenn Du mit mehreren Telefonkarten hintereinander telefonierst mußt Du nicht jedesmal neu anrufen, ´ne gewisse Karenzzeit steckt da immer drin...

Karte leer, neue reinstecken und die Verbindung bleibt erhalten...kannst während dem Wechsel sogar einfach weitersprechen...

Cuco
                  JAAA, Cuco - es geht, aber wenn man die anderen Karten erst kaufen muß, nachdem man festgestellt hat, dass man noch eine weile braucht für das Telefonat? Wer kauft schon 10 Karten und hat alle zur Hand? Nur Cuco!! :lol: :lol: :lol:

Kommentar

Re: Ich würde...

Zitat von seitenwandkletterer
                    Hi Erich,

ich würde in einen Posto Telefonico zum Telefonieren gehen. Die gibt´s eigentlich an fast jeder Rodoviária oder in den Shopping-Centern. Da ist es normalerweise nicht nur ruhiger, sondern Du kannst auch auf den Stress mit den Karten verzichten.

Alternativ würde ich mir einen PrePaid Chip für das Mobiltelefon zulegen.

...SWK!
                    Danke SWK, dass du meine Tipps nochmal wiederholst!! :wink:

Kommentar

gelöscht!
                      ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
                      www.syndikat-sp.com

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 69
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

394 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 390.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X