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Skype & Brasil Telecom

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      Hallo!
      Seit Freitag bin ich "offline".
      Wie vielen anderen Brasil Telecom Kunden (siehe Skype Forum) ist der Zugang zu Skype nicht mehr möglich. Wie es aussieht blockiert BT gezielt VOIP Anbieter. Zustände wie in China!!
      ANATEL wurde schon informiert, aber bis jetzt gibt es keine Antwort.
      BT bestreitet bisher, bestimmte Internetdienste zu blockieren.
      Werde jetzt mal bis Dienstag abwarten, bevor ich meinen Provider (CorreioWeb) kontaktiere.
      Gruss
      Thomas

    • #2
      Moin,
      Ich habe mal ein bisschen im Skype Forum gelesen.
      Ich glaube nicht das die Das blockieren dann würde beim Trace anders aussehen.

      Ich denke aber die haben ein Routing Problem. Auf diese Weise einen Service blocken zu wollen währe dumm, da man auf dem eigenen Netz nur unnötigen Verkehr provoziert.

      Rastreando a rota para beta1.skype.net [80.160.91.5]
      com no máximo 30 saltos:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
      2 24 ms 27 ms 24 ms BrT-L0-fnsce7003.brasiltelecom.net.br [200.193.26.254]
      3 21 ms 21 ms 20 ms 200.215.1.68
      4 24 ms 21 ms 21 ms 200.215.1.25
      5 33 ms 36 ms 36 ms BrT-G3-1-paecore02.brasiltelecom.net.br [201.10.192.254]
      6 82 ms 77 ms 79 ms BrT-G2-0-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.192.113]
      7 80 ms 79 ms 80 ms 201.10.213.17
      8 78 ms 80 ms 83 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      9 80 ms 85 ms 83 ms 201.10.213.17
      10 78 ms 80 ms 83 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      11 82 ms 79 ms 79 ms 201.10.213.17
      12 84 ms 83 ms 78 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      13 81 ms 80 ms 84 ms 201.10.213.17
      14 80 ms 79 ms 80 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      15 79 ms 80 ms 88 ms 201.10.213.17
      16 79 ms 79 ms 79 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      17 79 ms 80 ms 81 ms 201.10.213.17
      18 84 ms 79 ms 79 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      19 87 ms 85 ms 85 ms 201.10.213.17
      20 81 ms 80 ms 84 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      21 78 ms 79 ms 79 ms 201.10.213.17
      22 81 ms 84 ms 83 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      23 79 ms 79 ms 80 ms 201.10.213.17
      24 78 ms 80 ms 78 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      25 83 ms 83 ms 80 ms 201.10.213.17
      26 79 ms 79 ms 79 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      27 81 ms 79 ms 80 ms 201.10.213.17
      28 82 ms 77 ms 81 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]
      29 81 ms 83 ms 79 ms 201.10.213.17
      30 79 ms 79 ms 80 ms BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18]

      Ich kenn leider Skype nicht so gut. Greift das Programm auf die Interneteinstellungen zurück die du in der Windows Systemsteuerung vorgibst?
      Wenn ja könntest du probieren dort einen Proxy Server vorzugeben.
      Oder kann man das in Skype machen?

      Gruss
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      • #3
        Re: Skype & Brasil Telecom

        Zitat von sfio
        Hallo!
        Seit Freitag bin ich "offline".
        Wie vielen anderen Brasil Telecom Kunden (siehe Skype Forum) ist der Zugang zu Skype nicht mehr möglich. Wie es aussieht blockiert BT gezielt VOIP Anbieter. Zustände wie in China!!
        ANATEL wurde schon informiert, aber bis jetzt gibt es keine Antwort.
        BT bestreitet bisher, bestimmte Internetdienste zu blockieren.
        Werde jetzt mal bis Dienstag abwarten, bevor ich meinen Provider (CorreioWeb) kontaktiere.
        Gruss
        Thomas
        Ich kann nur feststellen, dass seit einer Woche meine Brasil Kontakte in Skype offline sind!

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        • #4
          @CThiessen
          Ich hatte nur einen Tag lang Zeit, Skype zu nutzen. Wie das Programm genau arbeitet weiss ich nicht. Bin leider kein IT-Spezialist.
          Nutze VOIP mit X-Lite und Nikotel/web.de ins deutsche Festnetz ohne Probleme.
          Wollte Skype nutzen, um kostengünstig ins französische Festnetz telefonieren zu können, bzw. für P2P Verbindungen mit Deutschland.
          Die Häufung der Probleme mit Brasil Telecom ist doch kein Zufall.
          Hast Du im Forum "skype support" die Beiträge in "brasil brasil brasil' gelesen? Selbst Skype vermutet das Problem bei BT! Aber wie lässt sich das verifizieren?
          In der Oktoberausgabe der Zeitschrift "info" wird hier in Brasilien für Skype geworben. Vielleicht interessierten sich diese für das Problem hier.
          Ich denke auch schon an einen Wechsel zu Virtual (Breitbandverbindung via Kabel). Leider habe ich bisher keine Informationen, ob's da funktioniert.
          Gruss
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            Moin,
            Das Problem liegt an einer falschen Konfiguration von einem Router.
            Entweder 201.10.213.18 oder 201.10.213.17, wobei der eine (.18 ) BT gehört über den andern ist kein Name bekannt. Typischer Weise kommen solch ein Fehler an den Übergängen zwischen 2 Providern vor.

            Um Skype zu benutzen muss sich dein Programm anmelden, bei „beta1.skype.net“
            Dieser Rechner hat die IP 80.160.91.5.
            Um diesen Rechner zu Erreichen hat ein Router 2 Möglichkeiten, entweder er kennt den Weg dorthin oder er gibt das ganze auf einen vorher festgelegten Weg, auf die nächst höherer Netzebene.

            In diesem Fall gibt der Router 201.10.213.18 das ganze an den 201.10.213.17
            - entweder weil ihm das jemand programmiert hat oder weil er das über ein Protokoll gelernt hat oder weil es sein letzter Weg ist.

            Und der 201.10.213.17 gibt das ganze an den 201.10.213.18
            - entweder weil ihm das jemand programmiert hat oder weil er das über ein Protokoll gelernt hat oder weil es sein letzter Weg ist.

            Und der 201.10.213.18 gibt das – ach ja das hatten wir schon.

            Das Ganze hat also nichts damit zu tun das BT hier irgendeinen Service blockt, sondern dein kleines Paket läuft sich tot zwischen 2 Routern. Nach einiger Zeit wird das Paket nicht mehr weitergereicht.

            Wollte BT den Service blocken würden Sie das einfach tut denn solche Fehler wie in diesem Fall belastet nur das Netzwerk.

            Ich vermute einfach mal, das der Router .17 einer anderen Firma gehört und die beiden sich streiten wer denn für den Fehler verantwortlich ist.



            In der Zwischenzeit kann es helfen einen Proxy einzuschalten. Das bedeutet das dein kleines Paket nicht direkt an 80.160.91.5 (beta1.skype.net) gesendet wird sondern an den Proxy und von dort aus an 80.160.91.5 (beta1.skype.net)

            Eine Liste mit Proxy`s gibt es unter:
            http://www.publicproxyservers.com/

            Der Router von BT ist übrigens von hier aus auch nicht erreichbar obwohl sein Name aufgelöst werden kann. Das ganze ist also kein typisches Skype Problem


            Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
            (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

            C:\Dokumente und Einstellungen\CThiessen>tracert 201.10.213.18

            Routenverfolgung zu BrT-G7-3-0-bsacore02.brasiltelecom.net.br [201.10.213.18] ü
            ber maximal 30 Abschnitte:

            1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.fon.box [192.168.178.1]
            2 56 ms 55 ms 55 ms 217.5.98.22
            3 53 ms 52 ms 52 ms 217.237.152.190
            4 63 ms 63 ms 63 ms fl-sb1.FL.DE.net.DTAG.DE [62.154.116.41]
            5 64 ms 63 ms 65 ms hh-sb1.HH.DE.net.DTAG.DE [62.154.1.42]
            6 63 ms 63 ms 63 ms h-sb1.H.DE.net.DTAG.DE [62.154.2.74]
            7 64 ms 65 ms 63 ms f-sb4.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.1.241]
            8 64 ms 63 ms 62 ms f-sa4.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.10]
            9 f-gw13.F.net.DTAG.DE [62.154.18.46] meldet: Zielhost nicht erreichbar.

            Ablaufverfolgung beendet.

            Gruss
            Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
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            • #6
              Zitat von CThiessen
              Moin,
              Das Problem liegt an einer falschen Konfiguration von einem Router.

              Gruss
              Christian
              Nope bei Jürgen liegt es daran, dass sein PC defekt ist und der neue Rechner noch nicht im Internet ist. Haben heute kurz telefoniert.

              WG

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              • #7
                Hallo!
                Danke für die Antwort!
                Es ist für mich erstaunlich, dass sich ausgerechnet diese Skype-Datenpakete "totlaufen", während die sonstigen Verbindungen problemlos funktionieren.
                So wie ich Dich verstanden habe, kann dieser Zustand nicht im Interesse von BT sein. Wer ist da jetzt für die Lösung zuständig?
                BT auf jeden Fall bestreitet, dass es überhaupt Probleme gibt.
                Dass mit dem Proxy habe ich verstanden, aber wie konfiguriere ich meinen PC bzw. meine Software, dass die Verbindung über einen Proxy-Server läuft. Beim Browser kann ich die Verbindung zu einem bestimmten Proxy einstellen, ist das damit gemeint?
                Da ja eine dauerhafte Verbindung mit dem Skype-Server hergestellt werden muss (sonst ist ja keine Registrierung möglich), darf der Datentransfer nicht über einen "anonymus"-Proxy laufen, oder?
                Gruss
                Thomas

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                • #8
                  Hallo!
                  Habe das gerade im Skype Forum gefunden (Vertragsbedingungen TURBO):

                  "1.7. Face à assimetria (velocidade de transmissão diferente da de recepção) dos MODEMS ADSL utilizados no SERVIÇO TURBO não é permitido o tráfego de voz sobre IP, sendo vedado ainda a interconexão do SERVIÇO TURBO à rede telefônica comutada (RTPC) através de qualquer meio, seja a que título e por que razão for."

                  Anscheinend geschieht das Blockieren (also doch!) planmässig (!!!) gemäss den Vertragsbedingungen!

                  Ich habe diese leider nicht vorliegen, kann dies also nicht verifizieren. Nehme aber an, dass dies stimmt, zumal auch der Datenverkehr mit NetMeeting inzwischen nicht mehr funktioniert.

                  Gruss
                  Thomas

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                  • #9
                    @CThiessen
                    Danke für den Link "Liste mit Proxy".
                    Habe verschiedene Proxys probiert und jetzt wieder eine Verbindung zu Skype.
                    Skype übernimmt die Einstellungen vom IE.

                    Gesten war ein Artikel über das Problem in "Folha Online"
                    http://www1.folha.uol.com.br/folha/i...24u17342.shtml

                    Gruss
                    Thomas

                    Kommentar

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