Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeiunterschied? D-BR???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeiunterschied? D-BR???

    #Ad

    Kommentar

      Kann mir jemand sagen wieviel Zeitunterscheid momentan zwischen Deutschland und Brasilien ist?
      Wenn ich also in Brasilien um 5 Uhr morgens anrufen möchte, ist es hier in Deutschland wieviel Uhr???
    • #2

      Wenn in Brasilien 5 Uhr morgens ist, dann ist bei uns 8 Uhr morgens. Wir sind 3 Stunden voraus. Allerdings gibt es in Brasilien mehrere Zeitzonen. Das mit dem 3 Stunden momentan gilt für den grössten Teil Brasiliens (RJ, SP, BA, MA, PR, SC, DF etc...)

      Kommentar

      • #3

        Also nach Bahia habe ich heute früh noch 4 (vier) Stunden Zeitunterschied gehabt! Zumindest war es eben hier 10 Uhr, als ich dort um 6 Uhr das Telefon bimmeln ließ!

        Genaue Erklärung gibt es hier (dabei daran denken, dass auf der Südhalbkugel die Sommerzeit herrscht, wenn wir Winterzeit haben und umgekehrt!!!):

        http://www.brasilien.de/ReiseService/allgemein/zeit.asp

        Kommentar

        • #4

          ich brauche es für Ceará, Fortaleza...
          gilt da auch, wenn es dort 5 Uhr morgens ist, ist es hier 10 Uhr?

          Kommentar

          • #5

            Zitat von Hebinho
            Also nach Bahia habe ich heute früh noch 4 (vier) Stunden Zeitunterschied gehabt! Zumindest war es eben hier 10 Uhr, als ich dort um 6 Uhr das Telefon bimmeln ließ!

            Genaue Erklärung gibt es hier (dabei daran denken, dass auf der Südhalbkugel die Sommerzeit herrscht, wenn wir Winterzeit haben und umgekehrt!!!):

            http://www.brasilien.de/ReiseService/allgemein/zeit.asp

            Komisch das mit dem 4 Stunden... Wenn ich sms nach Bahia schreibe, dann zeigt es 3 Stunden Unterschied an. Und auf Wetter.com steht jeweils auch die aktuelle Ortszeit (es war Salvador 18.32 und hier 21.32, das sind doch nur 3 Stunden oder kann ich jetzt nicht mehr rechnen????)


            P.S. Gemäss wetter.com ist es in Fortaleza dieselbe Zeit wie in Bahia...

            Kommentar

            • #6

              Hallo Leute....

              Mal kurz gesagt:
              Fortaleza - Deutschland sind es 4 Stunden.....
              Wenn in Deutschland wieder auf Sommerzeit umgestellt wird, dann sind es wieder 5 Stunden...

              Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada.....

              Mani

              www.pousadavialactea.com

              Kommentar

              • #7

                hallo
                ceara hat ohne sommerzeit 4 stunden dif .

                gruss carlos
                Das Leben ist schön

                Kommentar

                • #8

                  Zitat von Gaucho_Macho
                  hallo
                  ceara hat ohne sommerzeit 4 stunden dif .

                  gruss carlos
                  Hallo Carlos......

                  Ceara hat keine Sommer und Winterzeit!!!!
                  In Ceara ticken die Uhren das ganze Jahr gleich....

                  Gruesse aus Canoa Quebrada...

                  Mani

                  Kommentar

                  • #9

                    Hi,

                    Brasilien hat ja bekanntlich 4 Zeitzonen.
                    -2h GMT auf den Inseln im Atlantic
                    -3h GMT Brasilia, MG, GO, TO, und alle Küstenahnreiher Staaten von AP=Amapá bis RS=Rio Grande do Sul.
                    -4h GMT MS, MT, RO, AM, RR und Westen von Pará
                    -5h GMT AC und Südwesten Amazonas.
                    Die auf der Karte in dunkelgrau markierten Estados haben Ihre Uhren Umgestellt, d.h. Zeitunterschied zu Deutschland 3 Std. außer MT und MS, dort sind es 4 Std. In allen anderen Bleibt alles zu GMT wie gehabt.

                    Gruß,
                    Kalle
                    Angehängte Dateien
                    Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

                    a gente se fala,

                    Kalle

                    Kommentar

                    • #10

                      Danke für Eure ausreichende Auskunft..
                      :wink:
                      Ich glaube ich weiß jetzt Bescheid.
                      Für immer und ewig!!!

                      Muito obrigadooooo!!!
                      Gruß nach "Brasil" und "Alemanha"!

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.371  
                      Beiträge: 179.434  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 68
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      316 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 315.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X