Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nikotel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nikotel

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      kennt sich von Euch jemand mit dem Internettelefonierprogramm Nikotel aus? Ich habe dort meinen Account aufgeladen, um auf brasilianisches Festnetz und Handy telefonieren zu können. Aber mein Problem ist nun, dass ich zwar die Gesprächspartner am anderen Ende sehr gut höre, aber sie mich überhaupt nicht hören können. Wenn ich den Audio Wizard Test mache funktioniert mein Micro aber ganz normal. Ich habe dann auch mal spaßhalber meine XP-Firewall ausgeschaltet, um auszuschließen, dass noch irgendwelche Ports geschlossen sind, die es nicht sein sollten. Aber selbst dann war ich in Brasilien nicht zu hören.
      Weiß jemand, wo da das Problem liegen könnte?

      Muss dieses GSM-Feld im "Telefondisplay" umrandet sein? Und wie kriegt man das hin?

      Viele Grüße

      JO
    • #2

      Moin,
      Niktotel bietet die Software X-Lite an. Ich nehme mal an das du die verwendest diese.
      Bei VoIP müssen sich immer beide Endgeräte auf einen Codec einigen.
      Wenn du ein Festnetzanschluss oder ein Handy anrufst dann ist deine VoIP Gegenstelle das Gateway von Nikotel. Von dort aus gehen die Anrufe dann über das herkömmliche Netzt.

      Am besten sollte die Qualität sein wenn die Art der Übertragung möglichst gar nicht, wenn nötig nur einmal geändert wird.

      Die kleinen Nummern unten am Display zeigen die verschiedenen Codecs an. Die Sofware versucht sich mit der Gegenstelle auf einen Codec zu einigen. Der ausgewählte Codec wird eingerahmt angezeigt.

      Wenn du vor dem Gespräch auf diese Nummer klickst werden dies grau dargestellt, in diesem Fall ignoriert die Software diese Codecs.

      Wenn du nur einen Codec aktiv lässt zwingst du die Software nur diesen zu verwenden.
      Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn ich für Festnetzgespräche den Codec G.711 verwende und für Handy Gespräche GSM.
      Dadurch spart man sich die erneute Konvertierung.

      Wie kommst du ins Internet?
      DASL, Router? Auch hier können sich noch Fehlerquellen verstecken.

      Gruss
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

      Kommentar

      • #3

        Wo man auch drauf achten sollte, ist dass die Soundkarten-Einstellungen richtig gewaehlt sind; Mikrofon sollte im Sendeweg aktiv sein.

        Kommentar

        • #4

          Lösungsansätze

          Guten Tag!

          Dem geschilderten Problem nach zu urteilen, liegt es nahe, an ein Problem aufgrund des Routers zu denken. Sind denn auch wirklich alle Ports freigeschaltet? In vielen Fällen sind neben den obligatorischen Ports 5004, 5060 und 5062 noch weitere freizuschalten.
          Gerne stehen wir für Fragen rund um Nikotel zur Verfügung!

          www.televoip.de
          support@televoip.de

          Nikotel-Internettelefonie mit sekundengenauer Abrechnung, Beratung, DSL-Anschlüsse und Kundenspecials. Bei uns sind Sie richtig )
          Hotline aus D: 0180-511 9669 333
          eMail-Kontakt:

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.373  
          Beiträge: 179.457  
          Mitglieder: 12.220  
          Aktive Mitglieder: 66
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          443 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 439.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X