Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paketpost nach Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paketpost nach Brasilien

    Leute, die DHL Post hat die Preise für Pakete erhöht. Betrifft auch Brasilien. Bevor ihr das Paket aufgebt, bitte die Maße kontrollieren/Gewicht sowieso. Meine Bekannte konnte bei der Post "umpacken" weil die Kantenlänge um 3 cm überschritten wurde. Es gilt 60x60x120... ich rätsele immer noch was da falsch gelaufen ist. 17 kg verschickt = 15 Euros verschenkt weil keine 20 kg. Usw. usw. Hauptsache beim Werbeheini Gottschalk stimmt die Kasse.
    Probleme sind auch keine Lösung

  • #2
    Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Leute, die DHL Post hat die Preise für Pakete erhöht. Betrifft auch Brasilien. Bevor ihr das Paket aufgebt, bitte die Maße kontrollieren/Gewicht sowieso. Meine Bekannte konnte bei der Post "umpacken" weil die Kantenlänge um 3 cm überschritten wurde. Es gilt 60x60x120... ich rätsele immer noch was da falsch gelaufen ist. 17 kg verschickt = 15 Euros verschenkt weil keine 20 kg. Usw. usw. Hauptsache beim Werbeheini Gottschalk stimmt die Kasse.
    1) gibt es sog. Normkartons fuer Paketsendungen, die ueberschreiten die Masze nicht.
    2) gibt es auch sowas wie Meterstab zum Nachmessen.
    3) manche Waren sind voluminoes, aber wiegen wenig ...

    Was kosten die 20kg aktuell?

    Frankie
    Zuletzt geändert von frankieb66; 07.01.2017, 11:28.

    Kommentar


    • #3
      Die meisten Baumarktkartons taugen nichts, zu dünn, zu klein und je nach Volumen gehen da auch keine 30 kg rein (viele Bücher,
      okay..) - Klamotten und Kleinkram... ich habe in einem Kartonfachhandel für 4,50 einen stabilen Karton 60x60x80 gekauft und am
      Schalter hat der Heini nachgemessen und ist auf 3 cm mehr gekommen. Klar, den Maßkarton habe ich vorher nicht nachgemessen, habe einfach geglaubt es stimmt. Porto neu: 20 kg/101,99 und 31,5 kg/131,99.
      Probleme sind auch keine Lösung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gemic Beitrag anzeigen
        Die meisten Baumarktkartons taugen nichts, zu dünn, zu klein und je nach Volumen gehen da auch keine 30 kg rein (viele Bücher,
        okay..) - Klamotten und Kleinkram... ich habe in einem Kartonfachhandel für 4,50 einen stabilen Karton 60x60x80 gekauft ...
        Stimmt, Baumarktkartons und Umzugskisten taugen nix, es gibt aber wie du selbst schreibst den Kartonfachhandel. Ich hab mit diesen Kartons nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kartons werden uebrigens frei Haus geliefert. Ich weiss aber nicht mehr ob das nur ab einer bestimmten Mindestbestellmenge galt. Bei Bedarf kann ich mal die Adresse raussuchen bei der ich bestellt hatte ...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe hier in den umliegenden Industriegebieten einige Kartonhersteller, alles easy - werde aber heute den Karton mal nachmessen. Es ist der gleiche der beanstandet wurde.
          Probleme sind auch keine Lösung

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gemic Beitrag anzeigen
            Ich habe hier in den umliegenden Industriegebieten einige Kartonhersteller, alles easy - werde aber heute den Karton mal nachmessen. Es ist der gleiche der beanstandet wurde.
            Ich wette dass die Masze passen, Problem ist das "Ausbeulen" bei unsachgemaeszer Verwendung ... (= mann oder frau stopft zuviel rein)

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 216.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Themen: 23.966  
            Beiträge: 175.660  
            Mitglieder: 11.813  
            Aktive Mitglieder: 75
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dai Nguyen.

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X