Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claro Pre-Pago (prefixo 71) - SMS-Empfang in Deutschland?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Claro Pre-Pago (prefixo 71) - SMS-Empfang in Deutschland?

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich nutze in Bahia ein pre-pago von Claro. In Deutschland steht dann ganz oben "apenas chamadas", da keine Telefonverbindung nach Deutschland besteht. Ich wollte fragen, ob es u.U. trotzdem möglich ist, zumindest sms in Deutschland zu empfangen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit oder ein tool, mit welchem das in Deutschland aktiviert werden kann?

Viele Grüße,

lead

Ola,

prepago ist oft sehr begrenzt was internationale Nutzung angeht, erkundige dich mal ob man bei deinem Vertrag die internationale Nutzung freischalten kann ...

Ansonsten: Whatsapp mit deiner bras. Nummer. Das funzt auch im Ausland (ok, Indernett brauchts, aber dazu reicht dann Wlan oder eine 0815 Sim von z.B. Aldi)

Frankie
      Zuletzt geändert von frankieb66; 22.03.2017, 12:44.

Kommentar

Hi Frankie,

danke für die Antwort. Naja, es ist halt ein einfaches pre-paid ohne Vertrag. Und das Dumme ist, ich komme nicht mal auf meine claro-Seite (mit meinen Login-Daten), da er neben dem Passwort auch einen Code via sms an das Handy schickt - die ich allerdings eben nicht abrufen kann, da kein Empfang.
        Whatsapp funktioniert ohne Probleme - aber die SMS und Codes usw. werden eben leider nicht über whatsapp verschickt.

Gruß lead

Kommentar

Wenn Du zukünftig das Problem vermeiden möchtest: Bei Vivo ist der Empfang von SMS im Ausland auch für Prepaid-Kunden standardmäßig freigeschaltet und kostenlos.

Kommentar

@hagen: danke, ich werde da wohl zu vivo wechseln. Ich nutze ja schon das Vivo Internet Movel 12 GB und bin damit sehr zufrieden. Warum nicht dann auch gleich ein prepaid von vivo...So werde ich es machen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.503  
            Aktive Mitglieder: 39
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 264.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X