Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Post aus Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Post aus Deutschland?

    #Ad

    Kommentar

      Seit vergangenem November bekomme ich keine Post mehr aus Deutschland. Inzwischen sind 6 Briefe verschwunden, alle von Behörden, normal gesendet. Bis jetzt für mich ohne Probleme, das kommt allerdings wenn eine Lebensbescheinigung für meine Rente gefordert wird. Hat jemand die gleichen Probleme?

    • #2
      Das Problem mit der unzuverlässigen Postzustellung ist nicht neu.
      Ich habe das immer so gelöst, dass ich die Post an die Adresse meiner Schwester habe schicken lassen.
      Diese hat die Post dann digitalisiert und mir per Mail geschickt.
      Eine deutsche Postadresse kann aber auch aus anderen Gründen wichtig sein ...

      Für denjenigen, der die Post nicht an eine Person seines Vertrauens schicken lassen kann,
      für den gibt es heutzutage eine (kostenpflichtige) Lösung.
      https://www.deutschepost.de/de/e/epo...empfangen.html

      Kommentar


      • #3
        Letzter Brief aus DE kam am 25.10.2020 an. Abgeschickt am 18.08.2020. Seitdem nichts mehr.
        Severino

        paz e amor

        Kommentar


        • #4
          Ich habe letzte Woche noch einen Brief aus Deutschland bekommen. Ein Verlust ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
          Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Bequimao Beitrag anzeigen
            Ich habe letzte Woche noch einen Brief aus Deutschland bekommen. Ein Verlust ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
            Wo wohnst du denn? In deinem Profil steht Mannheim. Vor allem war es ein einfacher Brief wie ihn die Behörden schicken?

            Kommentar


            • #6
              Ich bin seit 1 1/2 Jahren in Janaúba (Norte de Minas). In diesem Jahr habe ich 2 oder 3 normale Briefe bekommen. Postlaufzeit durchschnittlich 1 Monat.
              Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.742  
              Beiträge: 183.843  
              Mitglieder: 12.529  
              Aktive Mitglieder: 32
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 296.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X