Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Post aus Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Post aus Deutschland?

    #Ad

    Kommentar

      Seit vergangenem November bekomme ich keine Post mehr aus Deutschland. Inzwischen sind 6 Briefe verschwunden, alle von Behörden, normal gesendet. Bis jetzt für mich ohne Probleme, das kommt allerdings wenn eine Lebensbescheinigung für meine Rente gefordert wird. Hat jemand die gleichen Probleme?

    • #2
      Das Problem mit der unzuverlässigen Postzustellung ist nicht neu.
      Ich habe das immer so gelöst, dass ich die Post an die Adresse meiner Schwester habe schicken lassen.
      Diese hat die Post dann digitalisiert und mir per Mail geschickt.
      Eine deutsche Postadresse kann aber auch aus anderen Gründen wichtig sein ...

      Für denjenigen, der die Post nicht an eine Person seines Vertrauens schicken lassen kann,
      für den gibt es heutzutage eine (kostenpflichtige) Lösung.
      https://www.deutschepost.de/de/e/epo...empfangen.html

      Kommentar


      • #3
        Letzter Brief aus DE kam am 25.10.2020 an. Abgeschickt am 18.08.2020. Seitdem nichts mehr.
        Severino

        paz e amor

        Kommentar


        • #4
          Ich habe letzte Woche noch einen Brief aus Deutschland bekommen. Ein Verlust ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
          Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Bequimao Beitrag anzeigen
            Ich habe letzte Woche noch einen Brief aus Deutschland bekommen. Ein Verlust ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
            Wo wohnst du denn? In deinem Profil steht Mannheim. Vor allem war es ein einfacher Brief wie ihn die Behörden schicken?

            Kommentar


            • #6
              Ich bin seit 1 1/2 Jahren in Janaúba (Norte de Minas). In diesem Jahr habe ich 2 oder 3 normale Briefe bekommen. Postlaufzeit durchschnittlich 1 Monat.
              Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

              Kommentar


              • #7
                Ich habe das Formular für die Lebensbescheinigung Anfang August bekommen. Auf derRückseite stand der Stichtag 20.08.

                Auf der Downloadseite der Deutschen Post - Avisos sobre o atestado de vida 2021
                stand jedoch eine Frist bis 15.10.

                https://www.deutschepost.de/de/r/ren...ng-por-br.html
                Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von Bequimao Beitrag anzeigen
                  Ich habe das Formular für die Lebensbescheinigung Anfang August bekommen. Auf derRückseite stand der Stichtag 20.08.

                  Auf der Downloadseite der Deutschen Post - Avisos sobre o atestado de vida 2021
                  stand jedoch eine Frist bis 15.10.

                  https://www.deutschepost.de/de/r/ren...ng-por-br.html
                  Das Formular hat meine Frau heute von der Post abgeholt, zugestellt wird ja hier schon lange nichts mehr. Ich glaube aber kaum das sich etwas bessert. Nächstes Jahr wird die Post verkauft, ich denke da wird sich einiges ändern. Früher hatte die Präfektur auf vielen Gemeinden Räume eingerichtet, wo man seine Post abholen konnte, das ist allerdings seit den letzten Wahlen gestrichen.

                  Kommentar


                  • #9
                    Hallo!
                    Mir geht es ähnlich, bitte aber nicht alles den Brasilianern in die Schuhe schieben.
                    Laufzeit von Leipzig (warum Leipzig????) bis zu mir 6 Wochen. Ich schätze 1 Woche bis SP, 2 Wochen in SP, der Rest Laufzeit bis zu mir. Eingang Ende Juli, Termin Mitte August.
                    Also die angegebene Telefonnummer angerufen und was da kam war nicht mehr zum lachen. Die Mitarbeiter des Postrentenservice der Postbank sind nicht mit Intelligenz gesegnet, insbesondere die in Leipzig. Das was da an Antworten kam war nicht mehr lustig.
                    Die einzig sinnvolle Aussage war, das ich das Formular auch per E-Mail senden kann.
                    Also, mit freundlichem Anschreiben per E-Mail gesendet. Eine Woche vor Ablauf der Frist wieder angerufen, diesmal in BW gelandet.
                    Ich: Ist meine E-Mail eingetroffen?
                    Antwort: Nein aber machen Sie sich keine Gedanken, der Termin ist im Oktober und bei 25.000.000 Rentnern kann es auch durchaus zu Verzögerungen kommen außerdem haben wir Pandemie!
                    Auf meine Fragen warum steht ein falsches Datum im Schreiben? Leben 25 Mio. Rentner im Ausland? Schicken zur gleichen Zeit eine Lebensbescheinigung? Was hat die Pandemie damit zu tun? Warum gibt es keine automatisierten Eingangsbestätigungen bei E-Mails?
                    Mit diesen Fragen war der Mitarbeiter des Postrentenservice überlastet und verwies auf die wartenden Anrufer.
                    Ich: Entschuldigung, Sie haben recht. Alle 25 Mio. Rentner wollen jetzt wissen ob die Formulare eingegangen sind!
                    Fazit: Ich habe meinen Anwalt informiert, der bereitet alles vor und wartet auf ein go. Ich bin im November sowieso in D und dann werde ich einige Termine bei der Rentenversicherung und beim Postrentenservice haben.
                    Grüße
                    FORTXL

                    Nachtrag; Ich habe die E-Mail ein weiteres Mal gesendet und zur Sicherheit das Original per Einschreiben und Luftpost.

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.789  
                    Beiträge: 184.168  
                    Mitglieder: 12.569  
                    Aktive Mitglieder: 43
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    343 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 341.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X