Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

handy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

handy

#Ad

Kommentar

hallo,

ich würde meine freundin gerne in brasilien auf ihr handy anrufen. sie lebt in mato grosso. weiß jemand, was ich vorwählen muss ?

vielen dank im voraus und euch allen ein frohes neues jahr

heiko
      "Wir werden unsere Literatur erschaffen, nicht indem wir pausenlos darüber reden, sondern indem wir in stolzer Einsamkeit Bücher schreiben, die die Wucht eines Kinnhakens haben."
      Roberto Arlt

Vorwahl

guck bei

http://www.billiger-telefonieren.de/

Kommentar

Hallo Heiko.

Ich versuch mal im Kaffeesatz zu lesen...
        Das Brasilien die 55 als Landesvorwahl hat dürfte sich rumgesprochen haben.
        Hast du eventuell nur die 8stellige Handynummer und suchst die Vorwahl?

Ich erhalte auch oft auf Anfrage nur die 8stellige Handynummer und muß dann immer fragen aus welchem Vorwahlbereich (Código) dieses "Cellular" stammt.

In Brasilien mußt du nicht, wie in Deutschland, die Vorwahl des Funknetz-Providers kennen in der Art 0171, 0172 usw.

Der Bundesstaat Mato Grosso ist riesig groß, und ich bin mir nicht sicher, ob der gesamte Staat nur eine Bereichsvorwahl (Código) hat. Ich schätze eher nicht... Die Bundeshauptstadt Cuiabá jedenfalls hat den Código 65.

Willst du also ein Handy in Cuiabá anrufen wählst du (010xx) 00 55 65 HANDYNUMMER.

Die (010xx) ist ein deutscher Festnetz-Provider. Wenn du das wegläßt wählst du mit der Deutschen Telekom für 79Cent./min. (sowohl für Handy wie auch für Festnetz) Wenn du z.B. 01071 Vorwählst zahlst du z.Zt. nur 11,3ct./min. (Mobil) allerdings bei oft schlechterer Sprachqualität. (Festnetz kostet dort z.Zt. 2ct./min.)
        Wie "ajudinha" schon sagte: Da hilft dir auch Billiger-Telefonieren.de

Falls du von einer anderen Stadt den Código suchst dann kannst du z.B. auf der Webseite der Brasilianischen Telefongesellschft EMBRATEL nachsehen unter:
        http://www.embratel.com.br/Embratel0..._P_225,00.html
        Dort dann "Consultar Códigos DDD", was soviel heißt wie "Vorwahlsuche National".
        Unter 1 (Escolha o estado) suchst du dir den Bundesstaat und unter 2 (Localidade) gibst du möglichst fehlerfrei den Namen der Stadt ein.

Ralf
        Mein Album

Kommentar

wie Ralf schon sagte: die "Vorwahl" ist entscheidend. Hat mich reichlich nerven und Diskussionen mit meiner Ursinha gekostet bis sie mich und ich sie verstanden habe...

für Rio z.B. 0055 21 Handynummer

Viel Erfolg wünscht der Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
          Aktive Mitglieder: 69
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

361 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 359.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X