Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sms nach brasilien schicken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sms nach brasilien schicken

#Ad

Kommentar

hallo,

ich möchte eine sms auf ein handy nach brasilien schicken. muss ich dann auch die 0055 vorher eingeben und ( in meinem fall ) die 65 für mato grosso? also 005565... ? kann mir da jemand einen tipp geben ?

vielen dank im voraus

viele grüße

heiko
      "Wir werden unsere Literatur erschaffen, nicht indem wir pausenlos darüber reden, sondern indem wir in stolzer Einsamkeit Bücher schreiben, die die Wucht eines Kinnhakens haben."
      Roberto Arlt

Die selbe Nummer wählen als wenn du anrufst

Kommentar

Geht aber meiner Erfahrung nach nur wenn du über ein Triband-Handy verfügst. Ich kann mit meinem altmodischen keine sms schicken!

Kommentar

sms = torpedo

Versuch im Internet, wenn deine Freunde ein Vertrag mit "OI" haben, klappt es bestimmt.

http://www.oi.com.br/portal2/site/home/index.jsp

Kommentar

Wichtig ist auch, das der Empfänger überhaupt für den EMPFANG von SMS freigeschaltet ist :!: :!: :!:

Das ist nicht immer automatisch der Fall, nur weil jemand SMS senden kann :!: :!: :!:

Am sichersten und einfachsten geht es immer noch über die bereits angesprochene Webpage der entsprechenden Handy-Betreiber in Brasilien :

www.tim.com.br

www.oi.com.br

etc., etc.,etc.....

Kommentar

SMS nach Brasilien

Hallo,

welcher Anbieter fängt mit der 81 an?
              Hatte meine Bekannte nicht nach dem Anbieter gefragt!
              Ich weiss nur, dass 85 für OI steht.

Kann ich von meinem GSM-Handy auch eine SMS auf ihr brasilianisches Handy schicken?

Gibt es irgendwo im Netz eine Liste mit den verschiedenen Anbietern?

Vielen Dank
              Gruss
              Thomas
              Thomas Kluin

tkluin@live.de

Kommentar

Also, von mir ist noch niiiiie eine SMS in Brasilien auf irgendeinem Handy angekommen, obwohl ich die richtige Nummer eingegeben hatte, versteh ich zwar auch nicht undist echt merkwürdig. Die meisten haben da TIM-Verträge von denen.
                Hab's schon aufgegeben, liegt wohl irgendwie an meinem Handy.

Kommentar

@TKMexiko

In Brasilien gibt es keine spezifischen Nummern für Mobilfunknetzbetreiber.
                  Man erhält eine Telefonnummer mit der Vorwahl der Stadt, in der man seinen Chip kauft.
                  z.B. in Brasilia gekauft mit der Vorwahl 61, in São Paulo mit der Vorwahl 11

81 ist eine Vorwahlnummer im Bundesstaat Pernambuco u.a. für Recife
                  85 ist eine Vorwahlnummer im Bundesstaat Cearà u.a. für Fortaleza

Es gibt hier "nationales Roaming", d.h. sobald du deinen Vorwahlbereich (i.d.R. Bundesstaat) verlässt werden Roaminggebühren fällig und du bezahlst auch die Gesprächsgebühren für die Weiterleitung der ankommenden Gespräche.

Eine Übersicht brasilianischer Mobilfunkanbieter findest du hier:

http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_br.shtml

bzw. hier

http://www.teleco.com.br/default.asp

Gruss
                  Thomas

Kommentar

sms per internet

Oi,
                    also sms per internet über oi.com.br funktioniert meistens und kommt auch an...bom barato )
                    Bei TIM scheint es auf den ersten Blick aber doch wohl nur für TIM CLIENTES zu sein...(precisa ser cliente de TIm...)
                    Sollte ich irren, bitte Rückmeldung.

Von meinem O2 Handy habe ich ebenso bereits sms geschickt und sie sind in verschiedenen Netzen auch auf prepaid-handys angekommen.

Tchau

Kommentar

SMS

Hallo!
                      Lebe in Sao Paulo und absolut keine Probleme SMS nach Deutschland zu Schicken,desgleichen auch zu Empfangen,Triband ist ein muss
                      von Sao Paulo mit Tim zb nach Deutschland 04149171......
                      von Deutschland hier her ganz Normal
                      00551163...... und das alles ja auch Super billig im Moment 300 SMS bei Tim 9,90 Reais
                      Einen Schoenen Tag noch und Tschuess

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

363 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 360.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X