Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Handy laden in Brasilien Stromspannung 150 V zu 230 V in D ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Handy laden in Brasilien Stromspannung 150 V zu 230 V in D ?

Hy
    Ich habe mir hier in Rio einen Tim Chip fuer mein deutsches Nokia Handy
    gekauft und es funktionierte auch bis ich das erste mal versuchte mein Handy zu laden.
    Es lasst sich mit meinem deutschen Ladekabel auf dem 230 V steht nicht laden.
    Kann das an der unterschiedlichen Stromspannung in Brasilien um die 150 v liegen.
    Kann mir jemand einen Tip geben der aenliche Probleme hatte.
    Funktioniert das laden vieleicht wenn ich mir ein brasilianisches Ladekabel kaufe???

Danke im voraus

Herby

Mein Siemens S35, auch nur mit 220 V Ladekabel, hing in Rio auch jede freie Minute auf dem Zimmer an der Steckdose. Schtze mal hat locker 8 mal so lang zum Laden gebraucht wie in Deutschland.

Kommentar

Kauf Dir ein Brasilianisches Ladekabel fr 10 bis 20 Reais. Damit geht es problemlos. Die Handys in BR sind identisch mit denen aus D.
      :idea:

Gruss
      Flips

Kommentar

Stromnetz 220

die Stromspannung in Rio betrgt 120-127 V. Such mal eine 220 V Steckdose auf und versuche dein Handy zu laden - es funktioniert. Ich habe ebenfalls alles aus Deutschland mitgebracht, inkl. Ladegert, Computer, etc... alles funktioniert ohne Probleme auf eine vom Elektriker installierte 220 V Steckdose. Einzige Problem was ich mit einigen Stecker aus Deutschland hatte, war die Dicke der Zapfen. Da hilft wiederum eine Steckdosenleiste aus Deutschlnad mitzubringen.

Kommentar

Stromnetz 220

die Stromspannung in Rio betrgt 110-127 V. Such mal eine 220 V Steckdose auf und versuche dein Handy zu laden - es funktioniert. Ich habe ebenfalls alles aus Deutschland mitgebracht, inkl. Ladegert, Computer, etc... alles funktioniert ohne Probleme auf eine vom Elektriker installierte 220 V Steckdose. Einzige Problem was ich mit einigen Stecker aus Deutschland hatte, war die Dicke der Zapfen. Da hilft wiederum eine Steckdosenleiste aus Deutschlnad mitzubringen.

Kommentar

Kann mich Pablo nur anschliessen. Es gibt fr Siemens Handys und auch fr Nokias Reiseladegerte, die akzeptieren Spannungen zwischen 110 und 240 Volt. Die Lader sind etwas kleiner und somit easy zum transportieren. Die Ladeteile fr Laptops nehmen ja auch immer zwischen 110 und 240 Volt.

Gru

Basti

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 177.072  
            Mitglieder: 11.925  
            Aktive Mitglieder: 83
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, arabphone2.

Online-Benutzer

Einklappen

269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gste: 267.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
            X