Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetzugang auf dem Land: immer Ferngespräch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetzugang auf dem Land: immer Ferngespräch?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen

      meine Freundin wohnt in der Nähe von Fortaleza. Telefonate nach Fortaleza laufen mit ner Vorwahl, sind also keine Ortsgespräche mehr.

      Scheinbar gilt das auch für die Surferei. Die provider bieten Einwahlnummern in Fortaleza an, also jedesmal Ferngespräch?!

      Gibt es auch Provider, die man ausserhalb per Ortsgespräch erreichen kann?

      Danke im Voraus

      heavyfuel

    • #2
      Hi....

      In welchem Dorf ausserhalb von Fortaleza wohnt denn Deine Freundin??
      Hatten bei uns auch mal dieses Problem....

      Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

      Mani

      www.pousadavialactea.com

      Kommentar


      • #3
        Das Dorf

        heißt Poco Doce und ist in der Nähe von Paracuru,

        also andere Richtung...

        Gruß

        heavyfuel

        Kommentar


        • #4
          Hi....

          Das ist ja fast in der naehe von uns....
          Eventuell hast Du Glueck und unser Internetanbieter deckt diese Region auch ab... Soviel ich weiss bieten diese Jungs in Fortim auch dieses Internet ueber Funk an...
          Besser wie eine Modemverbindung und bezahlen tust eine Monatspauschale....
          Da muesstest Du Dich informieren bei der Firma BITWAVE in Aracati....
          Tel. Nr. ( 88 ) 3421 5444
          Da verlangst den Joab... Das ist der Chef dort...

          Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

          Mani

          www.pousadavialactea.com

          Kommentar


          • #5
            Hallo Heavyfuel.

            Das gleiche Problem hab ich auch, und ich suche im Moment nach einer brauchbaren Lösung ohne Ferngespräch.

            Ich wohne hier hinter den sieben Bergen bei den 7 Zwergen, und dass es hier schon 2Mal die Woche fliessend Wasser gibt erfreut mich immer wieder aufs neue.

            Ins Internet komme ich ab und zu... Heute zum erstem Mal seit 5 Tagen, weil ich ständig ein Knacken in der Leitung habe. Da schafft das Modem dann mal 12kBit, mal 22.8 aber sehr oft auch gar keine Verbindung.

            Dazu kommt, dass es in meinem "Codigo-" (Vorwahl-) Bereich 87 keine kostenlosen Zugänge gibt. (Hier eine Liste der Städte die eine kostenlose Einwahl haben:

            http://br.acesso.yahoo.com/cidades.html

            Das sind Zugänge, die von diversen Anbietern parallel benutzt werden, wie z.B. Yahoo, Tutopia und viele andere.)

            Ich muss also auch eine Nummer im 450Km entfernten Recife anrufen oder eine 2. Nummer ebenfalls aus dem Codigo-Bereich 81, die in den Städten Jaboatão dos Guararapes, Olinda, Palmares, Caruaru und selbst im mehrere hundert Kilometer entfernten Petrolina kostenlos ist... Aber eben nicht hier.

            Ferngespräche sind erst ab 00:00Uhr bis 06:00Uhr einigermassen billig. Tagsüber sehr viel teurer.

            Also suche ich auch nach einer Alternative die, unter Umgehung der Telefongebühren, eine Pauschale pro Monat anbietet.

            Leider fliege ich viel zu oft `raus als dass ich mal in Ruhe auf einer Seite nachsehen könnte. Dazu kommt, dass man im Endeffekt dann anrufen muss um mit irgendjemand die Vertragsdetails zu besprechen... Ich habs eigentlich lieber schriftlich damit ich es mir in Ruhe durchlesen kann.

            Also nochmals die Frage die auch mich interessiert:
            Benutzt jemand in Brasilien eine analoge Modemverbindung zu einem monatlichen Pauschalpreis ohne Ferngespräch (ausserhalb eines Ballungsraumes)


            Die Funkgeschichte ist ganz nett, aber ebenso weit entfernt wie der Mond.
            Ich kann mir auch eine Parabolica aufs Dach setzen und Internet per Satellit in ganz Brasilien empfangen, aber das ist mit über 100EURO pro Monat zu teuer...und lustigerweise benutzen die als Rückkanal wiederum eine analoge Modemverbindung, was die Sache ins absurde führt...

            VELOX.com.br deckt mit seinem DSL inzwischen sogar einige Favelas von Recife ab, aber bevor die hier in der Provinz ankommen schlägt die Jesus-Statue hier oben auf dem Berg die Hände zusammen...

            Bis die Tage...

            Ralf aus Triunfo

            Bilder aus Triunfo: http://www.brasilfotos.de/cidades
            Die anderen Städte werden bei Gelegenheit (und Internetverbindung...) ergänzt.

            Kommentar


            • #6
              Nun sind wir schon zwei....

              auch ein kostengünstiger call by call Anbieter wäre in Ordnung.

              Danke auch an den Brasilianer, ich habe mir die Seite von Bitwave angeschaut. Leider sind die (noch?) nicht um Paracuru herum vertreten. :cry:

              Aber vielleicht erfüllt ja irgendwann mal jemand unsere Wünsche.

              Oder ich trinke mir ganz ganz ganz viel Mut an, kündige hier in Deutschland meinen Job und mache mich mit Internetzugängen in Brasilien selbstständig....

              Gruß aus Datschiburg

              heavyfuel

              Kommentar


              • #7
                Neues aus der Provinz zum Thema Modem-Zugang zum Ortstarif:

                http://www.digi.com.br/area_cobertura.php

                DIGINET... Eigentlich alles wunderbar... Kein Vetrag, keine Fixkosten, lediglich Einwahlkosten zum Ortstarif..., nur: Wenn man sich anmelden will antwortet der Server nicht... Ich versuch es seit über einer Woche, aber ich bleibe immer hängen nachdem ich meine persönlichen Daten eingegeben und mir einen Usernamen und ein Kennwort ausgesucht habe.

                Die haben Zugang zum Ortstarif in mehreren Bundesstaaten im Nordosten. Selbst hier bei mir... Bloss komm ich nicht rein, weil mein Benutzername nicht bekannt ist...weil ich mich nicht anmelden kann...

                Ausserdem neu und vielleicht interessant:

                http://www.oi.com.br/data/Pages/B9B5F68CPTBRIE.htm

                OI ist eigentlich ein Handy-Provider. OI ist aber auch eine Tochter von TELEMAR. Das ist die Telefongesellschaft mit der Vorwahl 31. Von denen habe ich meinen Festnetzanschluss. Nun bietet OI neuerdings auch Internet-Zugang an. Kostenlos dazu gibts Webspace und Fotoalbum.
                Nervig ist deren "Discador". Das ist ein Wählprogramm dass die Verbindung herstellt und anschliessend auf die OI-Webseite verzweigt. Man kann zwar viele Städte aussuchen, aber keine Telefonnummern sehen. In Pernambuco funktioniert eigentlich nur die Einwahl über Recife. Alle anderen Städte bringen bei mir keine Verbindung.

                Wenn ich noch weitere Modem-Zugänge finde melde ich mich wieder...

                Ralf

                Kommentar


                • #8
                  Oi,

                  danke für den Tipp.
                  Hab mich gerade bei OI angemeldet.
                  Das Wählprogramm braucht man aber nicht zu verwenden. :wink:
                  Ich teste die nächsten Tage mal DIGINET.

                  Jarbas aus Brasília Teimosa
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #9
                    Hallo Ralf, Hallo Jarbas,

                    Danke für die Hilfe-Versuche.
                    Aber das mit den Ortsgebühren habe ich nicht wirklich verstanden. Egal ob mit Discador oder über ein DFÜ-Netzwerk, egal ob Yahoo / Ibest, Oi oder Diginet: Die nächstgrößere aufgelistete Stadt ist Fortaleza, und da kommt meine Freundin nur mit Vorwahl hin. Und damit wird dann das Telefonieren teuer, weil Ferngespräch.
                    Der eigentliche Internetzugang ist ja bei den meisten kostenlos. Das hatte, als ich in Fortaleza war auch immer gut funktioniert.

                    Den folgenden Text habe ich bei Oi im Kleingedruckten gefunden. Mein Portugiesisch ist grottenschlecht, aber ich glaube, die versuchen mir das gleiche zu erklären :wink:


                    3 - A tela abaixo é a mais importante na configuração do discador Oi Internet. Selecione seu Estado e a sua Cidade. Caso sua cidade não esteja listada, verifique qual a cidade mais próxima e o código de sua operadora de longa distância preferencial, caso um DDD seja necessário.

                    Lembramos que os custos de uma ligação DDD são diferentes de uma ligação local. Caso a Oi Internet não esteja em sua cidade, verifique as tarifas de DDD com sua operadora de telefonia.

                    Preencha, se necessário, os dados de discagem - se precisar discar um número para acessar uma linha externa, por exemplo, e clique em "OK" para confirmar as configurações
                    Oder habe ich da was nicht richtig kapiert?

                    Gruß

                    heavyfuel

                    Kommentar


                    • #10
                      Hi....

                      Deine Freundin wohnt ja ganz in der naehe von Aracati.....???

                      Dort gibts auch einen Provider....
                      Glaube der heisst: secrelnet oder secrel oder so in der richtung....

                      Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

                      Mani


                      www.pousadavialactea.com

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.721  
                      Beiträge: 183.745  
                      Mitglieder: 12.511  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      329 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 325.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X