Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Verkaufe OI-Karte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Verkaufe OI-Karte

Hallo Freunde,

habe mir im Urlaub in Brasilien eine Karte von Oi gekauft, die ich jetzt wieder fr 5 Euro verkaufen mchte. Das Guthaben beluft sich zwar nur noch auf ca. 2 Real aber sie aufzuladen ist kein Problem (in jeden Computershop).
    Gebt mir bei Interesse einfach eure E-mail Adresse.

amigo

Hi,

"in jedem Computershop"? Wie geht das denn?

Kommentar

Hallo!
      Du kaufst dort eine Karte zum Aufladen!!
      Entweder in Form einer Scheckkarte mit einem Code zum "aufrubbeln" oder in Form eines Kassenbelegs mit dem Code. Gibts auch an Lotterieschaltern und in authorisierten Geschaeften.
      Gruss
      Thomas

Kommentar

Ganz so einfach ist das nicht...

Oi amigo,

Wo hast du denn die Karte gekauft? Davon hngt nmlich die (gnstige) Nutzbarkeit nicht unerheblich ab. Wenn du das Bundesland verlsst, indem du die Karte gekauft hast, musst du nmlich fr jeden empfangenen Anruf Roaming-Gebhren zahlen und die sind z.T. sehr teuer, da sind die 2 Euro Guthaben schnell aufgebraucht.

Wir hatten die Karte in Salvador gekauft, speziell in Sao Paulo war es sehr teuer fr uns, angerufen zu werden.

Gre

Andreas

www.friendsunited.gmxhome.de
        Komm mit uns nach Brasilien!

Kommentar

oi SIM Karte

hallo amigo,

wo hast du die karte gekauft? wenn in Rio, bin ich interessiert- wann luft die Karte ab? Bitte schreibe mir an nick576767@aol.com

Danke

Kommentar

Hallo

Soweit ich wei , mu die Oi Karte mindestens alle 3 Monate laden , sonst verfllt die Nummer . Wer wei da was Genaueres ???
            Dann lohnt sich sowas nur fr den Urlaub . Das nchste Mal ( wenn man nicht alle 3 Monate in BR ist ) ist sie ja dann wertlos ( .
            Allerdings ist der Anschaffungspreis von 31 R$ mit 10 R$ Guthaben nicht so extrem hoch .
            http://www.oi.com.br/mundooi/index.htm
            Ciao Zwi

Kommentar

Re: Hallo

Zitat von Zwitscherer
              Soweit ich wei , mu die Oi Karte mindestens alle 3 Monate laden , sonst verfllt die Nummer . Wer wei da was Genaueres ???
              Dann lohnt sich sowas nur fr den Urlaub . Das nchste Mal ( wenn man nicht alle 3 Monate in BR ist ) ist sie ja dann wertlos ( .
              Allerdings ist der Anschaffungspreis von 31 R$ mit 10 R$ Guthaben nicht so extrem hoch .
              http://www.oi.com.br/mundooi/index.htm
              Tja lieber Zwitscherer,

Du verblffst immer wieder. Stellst als 6 Sterne-Moderator einen Link mit entsprechenden Informationen zur Verfgung und fragst dann wer genaueres wei.
              Willst Du nicht oder kannst Du nicht?

So stehts geschrieben:

Validade dos crditos:

.Carto de R$10,00 - validade de 30 dias
              .Carto de R$15,00 - validade de 60 dias
              .Carto de R$20,00*** - validade de 60 dias
              .Carto de R$25,00 - validade de 90 dias
              .Carto de R$50,00 - validade de 120 dias

Quando acabar a validade dos seus crditos Oi, voc tem 60 dias para recarregar seus crditos, recebendo ligaes normalmente dentro de sua rea. Depois disso, voc ter mais 30 dias para fazer a recarga antes que seu celular seja desconectado.

Falls Du es wirklich nicht kannst:

Eine Karte mit 10R$ Guthaben hat nach ihrer Aktivierung 30 Tage Gltigkeit. Nach Ablauf dieser Zeit hast Du 60 Tage Zeit diese wieder aufzuladen und kannst weiterhin Anrufe entgegennehmen. Solltest Du auch in diesem Zeitraum dieses Karte nicht aufladen, kannst Du das in den anschlieenden 30 Tagen nachholen, bevor dies Karte ihre Gltigkeit verliert.

Kaufst Du eine Karte mit 50R$ Guthaben hat die Karte sogar 120 Tage Gltigkeit.

Amigos Karte ist eventuell schon nicht mehr gltig. Du kannst ja mal verschiedene Fallbeispiele durchrechnen (was wre wenn ...) Also verschiedene Aktivierungsdaten in Abhngigkeit des Startguthabens. Ich wei, es ist kniffelig ... aber hier noch eine kleine Hilfe fr Dich.
              www.bonvoyage-online.de/taschenrechner.htm

Kommentar

..soweit die Theorie...

...meine OI-Karte war schon nach einer nicht Benutzung von 3 Wochen deaktiviert (und es war Guthaben drauf), liess sich aber danach noch problemlos entsperren...
                Gruss brasilmen Thomas
                www.brasilmen.de

Kommentar

Hallo Oberlehrer

Ich hab mich wirklich nicht so sehr dafr interessiert , da ich im Urlaub die Karte benutzt habe und mehr nicht .
                  Wollte nur da Interessenten sich schlau machen , bevor sie was kaufen , was in Brasilien kaum mehr kostet und dazu noch neu ist .
                  Ciao Zwi

Kommentar

Re: Hallo Oberlehrer

Zitat von Zwitscherer
                    Soweit ich wei , mu die Oi Karte mindestens alle 3 Monate laden , sonst verfllt die Nummer . Wer wei da was Genaueres???
                    Zitat von Zwitscherer
                    Ich hab mich wirklich nicht so sehr dafr interessiert,
                    Wollte nur da Interessenten sich schlau machen,bevor sie was kaufen , was in Brasilien kaum mehr kostet und dazu noch neu ist .
                    Dann habe ich wohl Deinen Satz "Wer wei was Genaueres???" (welchen Du noch mit drei Fragzeichen untermauert hast) falsch interpretiert.

Kommentar

Wenn ich nach Fortaleza fliege was bentige ich da fr eine Karte und funktioniert mein Simns Handy dann da auch? MFG Andy

Kommentar

Hi

Dein Handy mu GSM Standart haben , die Marke ist in dem Augenblick vllig egal . Wenn Du D2 hast , kannst Du in Brasil im Rooming mit Deiner Karte telefonieren . Wenn Du viel telefonieren mchtest , empfiehlt sich wirklich der Kauf einer Oi oder Tim - Karte ( Voraussetzung Dein Handy ist frei und kein Simlook ). Vor allen bist Du dann unter einer bras . Nummer erreichbar und nur der Anrufer zahlt ;-) . Im Rooming zahlst Du auch ab der Grenze ( nur ein kurzes Beispiel : letztes Jahr waren wir 9 Tage in Mallorca und wurden paar mal angerufen .............. machte nur fr die angenommenen Anrufe 25 ) . Also am besten vorher checken , ob man viel telefoniert oder angerufen wird . Oder am besten das Handy zu Hause lassen . Telefone gibts an jeder Ecke und Karten sowieso .
                        P.S. Obi , such mal mehr nach Satzzeichen oder anderen , scheint eh Dein Steckenpferd zu sein
                        Ciao Zwi

Kommentar

Re: Hi

Zitat von Zwitscherer
                          ...P.S. Obi , such mal mehr nach Satzzeichen oder anderen , scheint eh Dein Steckenpferd zu sein
                          Na na na Zwitscher,

mag schon sein, dass dies mein Steckenpferd ist was anderes kann man mit Deinen Beitrgen auch aber nicht machen.
                          Dein obiger Beitrag ist die absolute Ausnahme. Hast Du den selbst verfasst?

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gste: 213.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                          Du hast Fragen?
                          Wir haben die Antworten!
                          Anmelden und mitmachen.
                          P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.055  
                          Mitglieder: 11.843  
                          Aktive Mitglieder: 60
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Ldt...
                          X