Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Mit VoIP - deutsches Telefon in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Mit VoIP - deutsches Telefon in Brasilien

Moin,
    Jetzt gibt es auch in Deutschland einen VoIP Anbieter.

Mann bekommt eine Deutsche Telefonnummer die mit dem Telefon verheiratet ist.
    Das Telefon funktioniert berall am Breitbandinternet Anschluss.

Besonders interessant fr Deutsche die Brasilien wohnen, Da Gesprche zu dem Anschluss innerdeutsche Gesprche sind die Weiterleitung nach Brasilien geht bers Internet.

Ich habe das allerdings selber noch nicht ausprobiert berlege aber, wenn ich im Herbst rber fliege so ein Telefon mit zunehmen und mir auch eins anzuschaffen. Breitbandanschluss ist bei unseren Verwandten schon vorhanden. Das bedeutet dann auch eine Flat Rate frs Telefon.

Gru
    Christian

Infos gibt es hier
    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Wenn auf beiden Seiten Breitband vorhanden ist, geht es auch (etwas umstndlicher) mit Teamspeak http://teamspeak.org
    Die Qualitt ist ordentlich, bei solchen Distanzen aber nicht mit professionellen Telekoms zu vergleichen.

gruss
    marco

Kommentar

Hallo Christian,

hast du den SIP-Telefon von www.sipgate.de schon probiert? Klappt es mit der Qualitt?

Wenn's klappt ist es ja eine tolle Mglichkeit, da knnte ich endlich mein Breitband-Anschlu richtig ausnutzen :wink:

Gre
      Barriga verde

Kommentar

Moin,
        Das Grandstream 101 habe ich noch nicht. Es ist das wohl zurzeit kostengnstigste Telefon in Europa aber im Vergleich mit den USA relativ teuer. In USA kostet das 101 ca. 60 U$ das 102 ca. 90 U$. Wobei das 102 den Vorteil hat das es 2 Ports hat.

Ich habe mir ein Cisco 7912G bestellt, ich habe halt von meiner Arbeit her nur gute Erfahrungen mit Cisco gemacht.

Getestet habe ich bisher 2 Software Telefone.
        X-Ligth und Sipps.

X-Ligth ist kostenlos einen bessere Version ist kostenpflichtig. Die Kostenlose Version untersttzt weniger Codecs die Qaltitt ist schlechter als beim normalen Telefon aber besser als beim Handy.

Von Sipps habe ich eine Version die zeitlich begrenzt ist, aber den vollen Funktionsumfang hat. Bei Anrufen ins deutsche Festsetzt, haben mir die angerufenen einen erstklassige Qualitt besttigt. Erst bei der Nachfrage sagte man mir dass wenn man drauf achtet eine leite Verzerrung in den Hhen hren kann.

Am PC habe ich bei beiden Software Telefonen ein leichtes Echo. Aber ich denke das ist ein Rechner Problem.
        Ich habe mit beiden Softwarelsungen in den USA angerufen, des Bro der Firma fr die Ich arbeite hat dort einen Telefonanlage von Cisco, also rein VoIP. Super Qualitt.

So wie ich meine Verwandten in Brasilien einschtze funktioniert dort nichts es sei denn ich mache es selber. Ich fliege aber erst wieder Ende September. Mal schau wie sich das entwickelt. Ich bin fter fr meine Firma im Ausland und werde wohl X-Ligth auf meinem Laptop lass und ber den Weg meine Frau anzurufen.

Wen das Cisco Telefon da ist werde ich weiter probieren und die Ergebnisse posten.

Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

230 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gste: 229.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.054  
        Mitglieder: 11.843  
        Aktive Mitglieder: 60
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Ldt...
        X