Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reale Geschwindigkeit Bras. ISP ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reale Geschwindigkeit Bras. ISP ?

    #Ad

    Kommentar

      Moin,
      Ich habe mir jetzt einen VoIP Telefonanschluss zugelegt und plane das gleiche für meine Schwägerin in Brasilien damit wir, DSL vorausgesetzt, kostenlos telefonieren können.
      Noch benutzte ich ein Software Telefon, wenn ich sicher bin das ich auch nach Brasilien einen Gute Verbindung hinbekomme kaufe ich ein VoIP Telefon. Sicher gehen auch viele andere Möglichkeiten. (Messanger, Skype u.s.w)
      Aber die Lösung mit einem „richtigen“ Telefon hat den weit aus größten WAF. (Women acceptance Factor) außerdem kann mein Schwager, auch Deutscher, das Telefon für „Innerdeutsche“ Gespräche zu POTS (Plain old Telephone service) Telefonen benutzten für z.Z 1,79 ct/min. Wobei die Verbindung von Brasilien nach Deutschland über IP läuft und somit kostenlos ist.

      So und nun die Frage, Welcher ISP ist der beste, sprich hat das beste Backbone Netzt für Verbindungen nach Deutschland?
      Vielleicht können unser Forums-Mitglieder in Brasilien mal einen Test machen und die Ergebnisse hier Posten.

      Damit wir die test vergleichen können schlage ich vor die folgende Seite zu besuchen:
      http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
      Upload und Download testen und das Ergebnis per Knopfdruck in die Zwischenablage kopieren und hier einfügen.

      Beispiel für T-Online (Ihr Provider : t-dialin.net):

      Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
      (Kopiert am Sun Feb 8 2004 um 10:27:32 UTC+0100)

      Download aus Deutschland : 90.6 KByte/Sek
      Upload : 15.7 KByte/Sek

      Danke für eure Hilfe
      Christian

      PS. Meinen ersten Test habe ich per VoIP nach New York gemacht da das Büro der Firme für die ich arbeite dort eine reine VoIP Telefonanlage hat. Superqualität.
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen
    • #2

      Hallo,

      habe gerade von São Paulo aus den Test durchgeführt. Meine ISP ist Terra und ich nutze Speedy. Die gemessenen Werte sind wie Du sehen kannst eher bescheiden und schwanken natürlich je nach Tageszeit.

      Um zu sehen wo sich der "Flaschenhals" befindet habe ich einen Traceroute zu www.folha.com.br, www.kippenhan.net und www.spiegel.de gemacht.


      Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
      (Kopiert am Mon Feb 9 2004 um 15:06:09 UTC+0100)

      Download aus Deutschland : 31.0 KByte/Sek
      Upload : 12.8 KByte/Sek
      Verbindung : 152.0 Verb/Min
      Ping Test Deutschland : 244.0 ms
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • #3

        Trace Route www.kippenhan.net

        Trace Route zur Kippenhan.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • #4

          Traceroute zu www.spiegel.de.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • #5

            Danke,
            Super Detail.
            Die Verbindungen sehen eigentlich ganz gut aus.
            Für die Geschwindigkeit des Lichts in Glas rechne ich grob 1ms pro 100 km.
            Das stimmt nicht ganz, reicht mir aber bei Messungen aus.
            Das bedeute ich habe Transatlantisch ca. 7000km kommt also hin mit 70ms, die Router selber brauchen auch ein wenig Zeit.

            Die Verbindung von Sao Paulo nach Miami scheint mir recht lang. Ich schau morgen mal auf die Karten wie die Kabel geführt sein könnten und welche die verwendet haben könnten und vergleiche das mit den Antwortzeiten.

            Nochmals Danke für die Daten
            Für eine Sauber VoIP Verbindung dürfte das aber reichen.
            Ich brauche um aus Telefonqualität zu kommen ca. 8kByte mal (8 sind 64 kBit.) Wobei ich natürlich auch mit weniger auskommen könnte, im GSM werden auf 64 KBit 3 Kanäle übertragen.

            Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.355  
            Beiträge: 179.234  
            Mitglieder: 12.214  
            Aktive Mitglieder: 57
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Steinel.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            349 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 347.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X