.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

caipirinha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    caipirinha

    Kann mir bitte jemand sagen, warum meine caipirinha immer bitter wird???? Ich habe die Limetten Galego und Taiti verwendet, wird aber trotzdem bitter....
    Hilfe

    Max

    #2
    Hallo Max1,
    hast Du genug Zucker hineingeworfen?

    Gruss Capeta

    Kommentar


      #3
      Schälst du die Limetten denn vorher? Falls nicht, dann solltest du es tun.

      Kommentar


        #4
        Limetten schälen hab ich ja noch nie gehört...
        Sie zu das du einigermassen vernünftigen Cachaça bekommst und nimm genug Zucker.

        Zucker-Empfehlung:
        Açucar de Cana

        Cachaça-Empfehlung
        Velho Barreiro Gold
        oder
        Ypióca Ouro Bastflasche

        Kommentar


          #5
          Oi,

          als die Lösung deines Problems scheint wohl weder mit dem Cachaçatyp noch mit der Schälung der Limonen zu tun haben.

          Wichtig ist das Limonen / Zucker - Verhältnis und da schlage dir mal vor, pro Caipi 2 gehäufte Esslöffel (!) Zucker auf 1 Limone zu verwenden. Dazu dann ca. 5-6 grössere Eiswürfel und reichlich Cachaça.

          Alles gut durchrühren !

          Wenn du es besonders süss magst, trinke die Caipi mit Trinkhalm, denn dann saugst du den Sud vom Boden des Glases weg, der gewöhnlich etwas zuckerreicher ist.

          Prost !!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Largon
            Limetten schälen hab ich ja noch nie gehört...
            Meine Frau ist beileibe nicht die einzige Brasilianerin, die das macht. Und zwar genau deshalb, weil in der Schale Bitterstoffe und eventuell auch Chemikalien stecken. In der Mehrzahl der Caipirinha-Rezepte ist zwar von ungeschälten Limetten die Rede, aber untenstehendes Beispiel beweist, daß man's auch anders machen kann. Hauptsache es scmeckt, sage ich mir! Am leckersten finde ich sowieso Caipirinha Tropical (mit Mango, Erdbeere, Kiwi und Cajú-Saft) und Caipirinha de Maracujá (mit den Kernen als kleiner Knabberspaß dabei).

            Ingredientes
            1 limão tipo galego, descascado
            1 colher de sopa de açúcar
            2 doses de vodca, pinga ou tequila
            Gelo picado a gosto

            Modo de preparo
            Socar o limão numa coqueteira. Acrescentar o açúcar e as doses de vodca, pinga ou tequila. Agitar bem e servir num copo fundo com gelo. O limão tipo galego, importado do Sudeste Asiático, pode ser encontrado nas lojas brasileiras. Ainda, ele pode ser socado sem ser descascado, o que pode tornar a bebida um pouco amarga. Para enfeitar a bebida, casca de limão podem ser adornadas na boca do copo.

            Kommentar


              #7
              Puuuuh, wenn ich das lese, wird mir gleich übel. Absolut null Ahnung.
              Caipi mit Tequila - aber nicht in Brasilien
              Caipirinha mit Wodka = Caipivodka (wie der Name schon sagt).

              Caipirinha ist nur echt mit Cachaça !

              Und noch eins.

              Erst Limonen ins Glas, dann Zucker drüber streuen und DANN ERST stampfen, denn nur so wird das Getränk süsssauer.

              Ich hab noch nie eine Caipi mit geschälten Limonen getrunken. Limonen lassen sich übrigens auch abwaschen und die Schale enthält nicht nur Bitterstoffe, sondern auch die meisten Vitamine :wink:

              Aber machen wir mal keine Wissenschaft draus - Einfach ein paar mal rumprobieren. Irgendwann hat man dann seinen idealen Mix.

              Prost.

              Kommentar


                #8
                Zitat von O Baiano
                Caipirinha mit Wodka = Caipivodka (wie der Name schon sagt).
                caipirinha mit Vodka = Caipirosca
                sagt man zumindest bei den Gauchos so

                Hick! Marco

                Kommentar


                  #9
                  Caipirinha bitter ???

                  ...Ach was, die Limetten waren wahrscheinlich einfach bloss zu alt...

                  ...Und dann noch zu lange dran rum gestösselt...

                  Wenn Ihr mal gesehen hättet, wie meine Frau die Limetten aussucht...die nimmt nicht einfach "qualquer um"...

                  Cuco

                  :?

                  Kommentar


                    #10
                    [quote="O Baiano"]Puuuuh, wenn ich das lese, wird mir gleich übel. Absolut null Ahnung.
                    Caipi mit Tequila - aber nicht in Brasilien
                    Caipirinha mit Wodka = Caipivodka (wie der Name schon sagt).



                    So einen Quatsch (Caipirinha mit Wodka = Caipivodka) hab ich ja noch nie gelesen ! :roll:


                    caipirinha mit Vodka = Caipirosca :idea:


                    und nix anderes ! :!:


                    Prost heißt ja auch nicht Salute, oder ??? :!:


                    .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X