Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brot und Co., Notstandsgebiet Brasilien!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brot und Co., Notstandsgebiet Brasilien!

#Ad

Kommentar

An und für sich sind wir hier im Süden bestens versorgt mit ordentlichen Lebensmitteln (Supermercados Angeloni, Fa. Stuttgart, Hemer etc.), nur im Bereich Brot/Backwaren sieht es auch hier brasilientypisch finster aus und die Fa. Helga Boger liefert leider nicht nach Blumenau.
      Ich weis, das Thema wurde grundsätzlich schon behandelt, aber eine spezifische Frage hätte ich doch noch dazu.

In Europa sind die Mehlsorten ja alle typisiert. Gibt es in Brasilien irgendetwas Vergleichbares oder muss man einfach froh sein, wenn man z.B. überhaupt farinha de centeio bekommt?

Noch ne Frage, wo ich nicht so recht weiterkomme. Was ist der Unterschied zwischen "normalem" Mehl und farinha integral? Roggenmehl bekomme ich hier z.B. nur als farinha integral. Ist dieses Mehl geeignet für die Herstellung von Sauerteig?

Und wenn ich schon dabei bin...; gibt es irgendwo eine Auflistung von Gewürzen und sonstigen Lebensmittelbegriffen in deutsch-portugiesisch? Mein Wörterbuch ist da nicht unbedingt hilfreich und auch das Internet nicht bei allen Begriffen.

Ich hoffe auf die Spezialisten hier im Forum, auch wenn meine Fragen vielleicht laienhaft sind!
      Abraços
      BR

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

Mitglieder: 12.511  
    Aktive Mitglieder: 38
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

323 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 322.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
    X