Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt diese Frucht?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie heißt diese Frucht?!

#Ad

Kommentar

Hallo,

mein Kunstlehrer zeigte uns eine Figur, die laut seiner Meinung aus einer brasilianischen Frucht besteht. Nun ist es leider so, dass er den Namen dieser Frucht nicht mehr weiß.

Ich weiß nur, dass die Frucht recht groß sein soll und eine dicke Schale hat.

Aus dieser Frucht kann man eben auch Figuren machen. Die Figuren können auch als Dose/Topf etc. dienen, weil sie eine gute Größe haben, wo man beispielsweise Schmuck etc. hineinlegen kann.

Mein Lehrer zeigte uns einige der Figuren. Sie waren in der Regel rund, ihr Deckel wurde aber noch verziert. Auf dem Deckel befand sich beispielsweise eine Frau. Die Figuren wurden sehr schön angemalt.

Ich würde zu gerne wissen wie diese Frucht heißt bzw. wie diese Figuren heißen.

Finde die irgendwie echt schön und interessant.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wäre toll.

Danke.

Re: Wie heißt diese Frucht?!

es koennte eine cuia sein. die einheimischen im amazonas benutzen die cuia am fluss, um sich wasser ueber den koppf zu giessen. die frucht ist gross und rund, und wird auch geritzt mit indianischen figuren und zeichen. die frucht kann man eigentlich nicht essen. der strauch wird gepflanzt, nur um die cuia zu gewinnen. die frucht waechst am stamm, und an den dicken aesten.
      in manaus wird diese schale auch bemalt in den suvenierlaeden verkauft, mit motiven vom rio negro, und den huetten am ufer.
      ich kann natuerlich auch ganz falsch liegen. vielleicht schreibt man ¨cuia ¨auch ganz anders.

Kommentar

AW: Wie heißt diese Frucht?!

hallo,
        schau mal:
        cuia - Google Bilder

gruss didi

Kommentar

cuia wird auch cabaça genannt

sieh Bilder

cabaça - Google Bilder

Kommentar

Eine Cuia Grande gibt bei uns eine gute Suppenschuessel ab und ist - reich verziert- immer ein gutes Geschenk in Europa.

Manaus - AM

Kommentar

Danke, genau die Frucht meine ich. Da hat mein Lehrer die Frucht falsch ausgesprochen, nämlich ungefähr nur so "caça".

Vielen Dank.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
              Aktive Mitglieder: 50
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

405 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 399.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X