Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutella Brasil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nutella Brasil

#Ad

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
      Im Moment fallen die Preise und zwar dramatisch.
      Nutella ist teurer geworden in den letzten Wochen (und zwar überall wo ich es finden konnte)!
      ;-(
      Liegt vielleicht daran, dass es hier in Rio langsam auch zum Grundnahrungsmittel wird...

MB
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

AW: Warum Brasilien wahnsinnig unterschätzt wird

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
      Nutella ist teurer geworden in den letzten Wochen (und zwar überall wo ich es finden konnte)!
      ;-(
      Liegt vielleicht daran, dass es hier in Rio langsam auch zum Grundnahrungsmittel wird...

MB
      Ursinho
      Nutella krieg ich hier nur schweineteuer und in Italien hergestellt. Datt Zeug taugt nix .
      Aber wenn mir mal einer eine Milka-Noisette mitbringen koennte
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Kommentar

Ja, leider auch hier im Blinddarm Bahias: das grosse Glas (350 g) jetzt R$ 8,28 statt 7,58!

Zeigt aber auch wieder eine Besonderheit des brasilianischen Lebensmittelhandels: sobald ein Produkt gut laeuft, wird der Preis hochgeschraubt. Ist hier genauso normal, wie die Tatsache, dass 2 x 500g Waschmittel billiger sind als 1 x 1 kg derselben Marke und Sorte.

Und keine Angst, denn auch bei einer weltweiten Krise wird es Nutella weiter geben, denn es wird inzwischen nicht mehr aus Polen importiert (die ersten Glaeser stammten von dort und hatten nur einen brasilianischen Aufkleber), sondern inzwischen in Brasilien hergestellt (mit Haselnuessen aus Suedbrasilien, die alleine schon ein Schwe...geld kosten).

------------------> Teil 2 siehe unter "Brasilien und Europa > Politik und Gesellschaft -> Warum Brasilien wahnsinnig unterschätzt wird .

Leider hat der "Schieber" nicht beruecksichtigt, dass hier keine "Schiebung" sondern "Teilung" erforderlich gewesen waere (
        Zuletzt geändert von User_11889; 26.09.2008, 23:10. Grund: Nach Beitragschiebung macht Teil 2 hier keinen Sinn mehr!

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
          Ja, leider auch hier im Blinddarm Bahias: das grosse Glas (350 g) jetzt R$ 8,28 statt 7,58!
          Welch Paradies!

Hier (Grajaú) und in Nova Iguaçu finde ich das 350er Glas nur noch für 9,90 (nach zuvor ca, 8,50)...

Sollte man doch denken, dass es wegen der Logistik günstiger sein müsste?
          Obwohl natürlich in den Städten allgemein die Lebenshaltung (Miete etc.) höher sein dürfte als auf dem Lande.

MB
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Nutella krieg ich hier nur schweineteuer und in Italien hergestellt. Datt Zeug taugt nix .
            Aber wenn mir mal einer eine Milka-Noisette mitbringen koennte
            Ich habe letzthin ein Gläschen Nutella (180g) im "Sonderangebot" für 4,59R$ gekauft. Hergestellt wurde es in Poços de Caldas - mg.
            Richtig teuer - aber schmeckt.
            KCCO

Kommentar

AW: Nutella Brasil

Ausser dem hatten die "Grosspackungen" bis vor kurzem noch als Verpackung schoene grosse (Trink)glaeser, die jetzige sieht eher nach "Gurkenglas" aus (wie in D).

Kommentar

Re: Nutella Brasil

Wir haben Nutella im Glas 180 g im Angebot fur R$ 3,29 gekauft.

Kommentar

Wie ist das denn zu verstehen? :confused:

Dir ist schon klar das NUTELLA seinen Ursprung in Italien hat und nicht in Deutschland wie viele vielleicht glauben!!!

Entwickelt wurde Nutella 1940 von dem Konditor Pietro Ferrero in Piemont, der den Aufstrich zunächst Pasta gianduja nannte. Vorbild war Nougat (gianduja), eine unter anderem zur Pralinenherstellung verwendete Masse aus Nüssen, Zucker und Kuvertüre. 1951 veränderte Ferrero die Rezeptur zur Supercrema gianduja. Aufgrund eines italienischen Gesetzes, das das Präfix „Super“ in Markennamen verbot, musste der Brotaufstrich 1964 umbenannt werden. Aus Supercrema wurde Nutella, ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella. Ab 1965 wurde die Creme auch außerhalb Italiens verkauft. Das Design der Gläser stammt vom 1919 geborenen Italiener Lelo Cremonesi.

Da Nutella der erste Aufstrich dieser Art war und heute eine marktbeherrschende Stellung hat, ist der Name Nutella in der Alltagssprache zum Gattungsnamen für jede Art von Nuss-Nougat-Creme geworden.

Quelle: Nutella ? Wikipedia

Kommentar

Wie gesagt, das erste Nutella, das ich vor ueber drei Jahren hier bekam, stammte aus Polen (zumindest den Angaben des Etiketts nach), war von einer brasilianischen Importfirma aber mit dem obligatorischen Inhaltsangabeaufkleber in Portugiesisch versehen worden.

Inzwischen wird es in der Ferrero-Niederlassung in MG hergestellt (wie auch deren andere Leckereien).

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
                      Ausser dem hatten die "Grosspackungen" bis vor kurzem noch als Verpackung schoene grosse (Trink)glaeser, die jetzige sieht eher nach "Gurkenglas" aus (wie in D).
                      Hallo Hebinho!

Kannst du mal ein Foto dieses brasilianischen Nutella-(Trink)Glases hier reinsetzen?

Schmeckt die Nutella bei euch in Brasilien genau so gut wie "unsere" oder sollte ich mir für meinen Rio-Urlaub im Oktober lieber welche aus D mitbringen?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

236 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 234.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X