Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...deutsche Kultur....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...deutsche Kultur....

    #Ad

    Kommentar

      ist (?), wenn man sich mitgebrachte deutsche Marmelade und Nutella morgens zum Frühstück im Hotelrestaurant auf den Tisch stellt. (gesehen am letzten Sonntag in einem Hotel in Moema/SP).... sicherlich noch schlimmer wäre es, wenn vorher oder anschließend mit Handtüchern noch die Liegen am Pool reserviert worden wären.....

      Ate

      Vincent

    • #2
      AW: ...deutsche Kultur....

      Naja, kommt ja immer auch auf das Angebot des Frühstücksbuffets an...
      Wenn`s denn nur Presunto, Queijo Prato und nen Bolo gibt ;-)
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        AW: ...deutsche Kultur....

        in meinem Stammhotel war die Butter entweder ranzig oder steinhart... da ich in BR ein Fan von Hellmans Mayonaise mit Limao bin habe ich diese mit zum Frühstück genommen.... man muß einfach flexibel reagieren.
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #4
          AW: ...deutsche Kultur....

          @ Vincent:
          Was soll daran schlimm sein?? Ich habe z.B. immer Salatsaucen dabei, da selbst hier in Blumenau diverse Restaurantes trotz guter Küche keine ordentlichen Salatsaucen anbieten und den miesen Alcool-Essig tu ich mir nun wirklich nicht an !
          Abraços
          BR

          Kommentar


          • #5
            AW: ...deutsche Kultur....

            Zitat von brasilresidente Beitrag anzeigen
            @ Vincent:
            Was soll daran schlimm sein?? Ich habe z.B. immer Salatsaucen dabei, da selbst hier in Blumenau diverse Restaurantes trotz guter Küche keine ordentlichen Salatsaucen anbieten und den miesen Alcool-Essig tu ich mir nun wirklich nicht an !
            Da muss ich jetzt aber schon mal provozierend fragen, wie sich deutsche (Ess)Kultur damit vereinbaren laesst, indem man eigene Salatsaucen in ein Restaurant mitnimmt und damit die dortige Kueche gewissermassen vor den Kopf schlaegt?

            Fehlt nur noch, im franzoesischen Spitzenrestaurant den Ober nach dem Ketchup bzw. zu fragen, bzw. im Weinhaus ein Hefeweizen zu bestellen.

            Nix Kultura!

            Kommentar


            • #6
              AW: ...deutsche Kultur....

              @Hebinho:
              So weit müßtest Du die Brasilianer zwischenzeitlich doch kennen, dass dies absolut Niemanden interessiert, wenn ich eigene Saucen mitbringe und in den wirklich feinen Lokalen mache ich dies natürlich nicht, denn dort bekomme ich ja Salatsaucen; Ausnahme das Restaurante von Hemmer, die nur ihre Produkte anbieten, aber auch dort werden meine "Mitbringsel" mit einem verständnisvollen Lächeln quittiert. Soviel Eigenheit gesteht man dem alemão schon zu , der eben oft nur Fleisch und Salat ißt; hält im übrigen auch einigermaßen schlank.
              Abraços
              BR

              Kommentar


              • #7
                AW: ...deutsche Kultur....

                Deutsche Kultur im Hotel:
                Sich am Frühstückstisch Brötchen schmieren und in die Servietten einwickeln. (Tagesverpflegung)
                KCCO

                Kommentar


                • #8
                  Re: ...deutsche Kultur....schweizer kultur

                  das naechste mal, wenn ich an den oberlauf des rio negro in die ferien gehe, nehme ich mit:
                  berner roesti, schabzieger aus dem glarnerland, mein geliebter original emmentaler kaese, und und und.
                  da kann ich ja gleich in der schweiz bleiben.
                  bruno strahm, manaus

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.788  
                  Beiträge: 184.147  
                  Mitglieder: 12.569  
                  Aktive Mitglieder: 45
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  304 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 303.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X