Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was fehlt euch in brasil???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursinho4711
    antwortet
    Brot und Mehl

    prima... da sind wir ja endlich bei DEM fehlenden Nahrungsmittel numero um angekommen, dem Brot.
    Brot backen ist mit ein bisserl Übung keine Kunst, wenn man denn die richtigen Zutaten hat. Ich habe noch nicht (jedenfalls im "normalen Carrefour o.ä.) verschiedene Mehlsorten ausmachen können. Wo bekommt man denn Roggenmehl und andere Sorten und vor allem in verschiedenen Typen (405, 550 etc.)?

    In Rio bekommt man mit dem nötigen Troco viele Deutsche Produkte. Mir fällt da z.B. Marmelade und Nougatcreme im Tijuca Shopping ein. Barra Shopping hat auch eine exquisite Nahrungsmittelecke. Man muss halt "nur" suchen und tief durchatmen beim bezahlen....

    Guten Hunger wünscht
    der Ursinho, der sich wundert warum es in Bremen keine Guaraná-limo gibt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Brotbackautomaten

    mag ich nicht, das Geld kann man auch echt sparen. Backen im normalen, in Brasil üblichen Gasofen klappt supergut. Und die beste Methode ist im Steinofen, den kann man sich für relativ wenige Real im Garten bauen lassen, Brot vom allerfeinsten..... >o<

    Einen Kommentar schreiben:


  • etrusca
    antwortet
    @conny

    sorry, meine regierung schickt mich ins bett.

    habe ein paar fragen zu thüringen,schreibe dir morgen eine pn.


    heute wird es leider nichts mehr mit der bratwurst.

    etrusca

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny
    antwortet
    @etrusca
    Ich habe kange Zeit am Niederrhein gelebt,dort gab es auch "original Thüringer Bratwurst"...die haben mir aber nur ein müdes Lächeln entlockt.Und die hätten vielleicht auch nicht meinen Brasilianer überzeugt....wer weiß.
    Gruß Conny

    Einen Kommentar schreiben:


  • etrusca
    antwortet
    @conny,

    du glückliche, weimar ist eine meiner lieblingsstädte, und dort habe ich wahrscheinlich zum ersten und letzten mal ein wirkliches original gegessen. hier in Aachen hat sich so ein angeblicher verkäufer der
    originalen niedergelassen, habe ihn aber letztens beim plus dieselben
    einkaufen sehen???

    lecker verars....

    etrusca

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny
    antwortet
    @etrusca
    ich wohne in Thüringen!!
    Zuerst sagte mein Freund auch,die Bratwürste ißt er nie,die sind zu fett..Aber jetzt ist er totaler Fan von den Dingern,ich mag sie nicht so sehr...
    Figurmäßig gibt es bei ihm kein Problem,er ißt den ganzen Tag und ist beneidenswert schlank.
    Gruß Conny

    Einen Kommentar schreiben:


  • etrusca
    antwortet
    @pipoca,

    na vielleicht nicht unbedingt nach hefe, aber irgendwie komisch!

    backe mein brot wieder nach der methode traditionelle...


    mein mann sagte immer wer geizt zahlt doppelt, recht hat er!

    die nächste investition für o.gen. teil werde ich professioneller angehen

    etrusca

    Einen Kommentar schreiben:


  • pipoca
    antwortet
    @ etrusca

    ja das stimmt.ich glaube auch das mittlerweile fast jeder haushalt einen backautomaten hat :wink:
    aber findet ihr nicht das das brot manchmal ganz schön nach hefe schmeckt?

    valeu
    pipoca

    Einen Kommentar schreiben:


  • etrusca
    antwortet
    @chechel,

    ja mit dem brot hast du verdammt recht,

    inzwischen ist es aber auch in deutschland fast schon selbstverständlich
    sein brot selbst zu backen.

    ich denke, dass der fast schon revolutionäre einzug der brotbackautomaten in viele haushalte eine entscheidende aktie daran hat.

    und man hat soviele variationsmöglichkeiten..,und es riecht so lecker...

    etrusca

    Einen Kommentar schreiben:


  • chechel
    antwortet
    also...

    wenn ich das mal so überblicke was so geschrieben wurde
    und mich daran erinnere was mir auf anhieb einfiel, stelle ich fest
    das, das hauptnahrungsmittel hier wirklich an 1. stelle das
    brot ist !

    chechel

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.751  
Beiträge: 183.884  
Mitglieder: 12.535  
Aktive Mitglieder: 24
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claudia Rejane.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 244.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X