Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was fehlt euch in brasil???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich esse viel Krabben und Fisch

    und liebe gutes Picanha - also komme eigentlich in Brasil ganz gut klar. Nur nach zwei Monaten ist der mitgenommene Vorrat an Leberwurst, vernünftigem Käse und Vollkornbrot aufgebraucht - und das fehlt mir manchmal wirklich. Dieses Jahr werde ich Backmischungen für Vollkornbrot mitnehmen. 15 kg sollten zunächst reichen...... :lol:

    Einen Kommentar schreiben:


  • chechel
    antwortet
    Zitat von pipoca
    oi chechel,

    ich würde mich freuen
    wenn ich dich besuchen komme, bringe ich dir was von den leckereien aus deutschland mit.
    abgemacht???

    beijo
    pipoca
    wenn du mich besuchen solltest, bekommst du eine richtige feijoada
    gekocht mit "bucho" und allem was dazu gehört versprochen !!!

    (bucho = weißer pansen)

    chel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • pipoca
    antwortet
    oi chechel,

    ich würde mich freuen
    wenn ich dich besuchen komme, bringe ich dir was von den leckereien aus deutschland mit.
    abgemacht???

    beijo
    pipoca

    Einen Kommentar schreiben:


  • chechel
    antwortet
    Zitat von pipoca
    jetzt vermisse ich eine schöne feijoada mit carne seca.
    kann ich nicht mehr sehen geschweige denn riechen !

    chel

    Einen Kommentar schreiben:


  • pipoca
    antwortet
    oi gente,

    es freut mich das ihr euch so rege ein meiner frage beteiligt :wink:
    mich wundert es das so viele den sauerkraut vermissen
    ich persönlich esse ihn nämlich gar nicht sooft, obwohl ich ihn mag :wink:
    jaja das allgeliebte deutsche brot fehlt wirklich.
    geht mir genauso.ein schönes schwarzbrot oder eines mit sonnenblumenkernen mhhh lecker
    das man dann schön mit putenbrust, käse etc(wie clara schon schrieb)belegen könnte.
    mir persönlich hat auch immer quark gefehlt.
    um kuchen zu backen, dessers oder einfach nur schön pellkartoffeln mit quark.
    oder ein leckerer döner.
    naja ansonsten kommt man in brasilien auch sehr gut durch.und das echt nicht schlecht. :wink:
    jetzt vermisse ich eine schöne feijoada mit carne seca.

    valeu
    pipoca

    Einen Kommentar schreiben:


  • etrusca
    antwortet
    @ conny,

    sauerkraut-super --ok
    bratwürste? oder hast du etwa die echten thüringer im angebot? -na dann auch ok,

    aber sag mal, machen die nicht dick?

    etrusca

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny
    antwortet
    Mein Freund vermisst das leckere deutsche Sauerkraut(wenn er hier ist,koche ich es mindestens 2xpro Woche...bis ich es nicht mehr sehen kann!!!) .Bratwurst fand er hier auch "leckissimo".
    Conny

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lasagnemutti
    antwortet
    Ja alles was hier schon aufgezählt wurde, sowie Omas Hirschbraten, Kinderschokobons und Fritt ;-)

    und noch mehr...... bin kulinarisch schon sehr verwöhnt durch unser Wirtshaus ;-)

    Lela :roll:

    Einen Kommentar schreiben:


  • seitenwandkletterer
    antwortet
    Was fehlt

    - Weissbier, wobei ich im April in Santa Maria/RS ein Bohemia Weissbier getrunken habe und das war sensationell gut, nur die richtigen Gläser gab es in der Churrascaria nicht. In Sao Paulo und Porto Alegre habe ich jetzt sogar Erdinger im Supermarkt gesehen.

    - Aldi fehlt mir manchmal, ich glaube allerdings, dass die "billige" Einrichtung der Aldiläden in D in Brasilien nicht ankäme.

    - Schweinshaxen (aber als Ersatz dafür gibt's ja Churrasco...)

    - Brot aus Sauerteig

    - knackige Semmeln

    - Kochkäse

    - Kirschen

    - Erdbeerfelder, Himbeerfelder, Heidelbeerfelder

    - ansonsten fehlt mir noch die Sicherheit eine Strasse ohne akute Lebensgefahr überqueren zu können...

    Einen Kommentar schreiben:


  • etrusca
    antwortet
    eine kleine anmerkung sei mir bitte noch gestattet , bestimmt nicht bös gemeint.


    einen aldi, dessen konzept es ja ist, einen teil seines profites über die knochen der mitarbeiter zu erwirtschaften braucht
    brasilien nun wirklich nicht.

    etrusca

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.751  
Beiträge: 183.884  
Mitglieder: 12.535  
Aktive Mitglieder: 24
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claudia Rejane.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

275 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 274.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X