Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

Also, wer kann mir das beantworten:

(obwohl soviele Italos nach Brasilien ausgewandert sind!)
    Ferienhaus in Rio: http://213.239.199.184/rio_2004/

Gegenfrage:

Gegenfrage: Hast Du schon mal in Sao Paulo Pizza gegessen?
    Dort gibt es meiner Meinung nach ausserhalb Italiens die beste Pizza der Welt

Gruss, SWK!

Kommentar

Re: Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

Zitat von felicio
      ...
      Weil die Erde rund ist!

Im Ernst: was ist für Dich eine 'richtige' Pizza: ne, Pizza, wie Sie Touris in
      Neapel angeboten wird? oder 'ne Pizza aus ner deutschen Pizzeria? oder
      'ne Pizza in Amiland? oder 'ne richtige wie Sie 'ne Mama aus Napoli
      acht? oder 'ne Tiefkühlpizza wie Wagner's Original Steinofen Brechpizza?

Mir schmecken die Teile in Brasiland ganz wunderbar... ist eben so
      in Br, wenn man original italienische Pizza oder 'echtes' deutsches Bier
      oder 'richtiges' Sushi haben will, muss man halt dorthin gehen wo das
      Zeugs herkommt. Das Essen und Trinken mutiert immer im Lauf der Zeit
      und passt sich den Geschmäckern vor Ort an...

Das Zeugs vom Griechen bei uns hat mit dem Essen in Griechenland
      ja auch nicht wirklich was gemein....

...und ich geh mal davon aus, dass es in BR wahrscheinlich soviele Arten
      Pizzen gibt wie es Kilometer an Stränden gibt.

Kommentar

Re: Gegenfrage:

Zitat von seitenwandkletterer
        Gegenfrage: Hast Du schon mal in Sao Paulo Pizza gegessen?
        Dort gibt es meiner Meinung nach ausserhalb Italiens die beste Pizza der Welt

Gruss, SWK!
        Vehementer Protest meinerseits!!! Ich habe in Italien gelebt und kenne mich damit wohl etwas aus, da ich Pizza-Maniac bin und mit einer ganzen Reihe exzellenter Pizzabäcker befreundet bin. Die Pizzas in SP sind grausig und verdienen diesen Namen nicht. Es gibt so fantastisches Essen in Brasilien, warum sich den Tag mit einer labbrigen Möchtegern-Pizza verderben? Sorry, wenn ich etwas heftig wurde - aber bei Pizzas verstehe ich keinen Spaß!!! Leide auch gerade an Entzug, weil unsere hiesige Stammpizzeria seit einem glatten Monat nicht mit der Pepperoniwurst (eine schärfere Salamiart) beliefert wurde, die einfach auf meine Pizza gehört. :cry:

Kommentar

Grauenhaft

Pizza & Pasta do Brasil: grauenhaft
          ... und dazu diese vergammelt grauen Oliven aus Argentinien.... brrrrrrr.

Hab mich das auch schon oft gefragt: so viele Italiener, aber kein Pizzabaecker der nach BR ausgewandert ist???

Eine nette Geschichte ist mir 1986 passiert, erhielten Besuch aus Italien. Sind mit dem zur Ilha Comprida (SP) und haben dort irgendwo im Restaurant gegessen. Unser Itaker bestellt sich (natuerlich) Spaghetti... den seine Miene haettet Ihr mal sehen muessen, als er die 'runterwuergte'.
          Einer der Brasis fragte ueberfluessigerweise noch, ob ihm die Nudeln auch gut schmecken wuerden. Mit einer hoeflichen, aber irgendwie mitleiderregenden Miene antwortete er nur '..ist geniessbar...' Klang aber eher wie "hoffentlich krepier ich nicht dran...."

Damals schon waren Nudeln und Pizza ziemlich schlecht. Damals verstand ich noch ein bissl die Gruende, Devisen waren knapp, und es wurde nur 2.klassiges Weizenmehl importiert.
          Die Situation hat sich geaendert, aber das Essen nicht. Muss wohl noch andere Gruende dafuer geben.
          Bei den Nudeln geb ich eigentlich eher den Koechen die Schuld, die zerkochen die einfach.

Kommentar

wart einer von euch schon mal im Carlitos in SP Pizza essen?
            Gut, die Pizza in Basano di Grapa hat mir besser geschmeckt aber in Carlitos habe ich die beste Catupiry-Pizza meines Lebens gegessen.

Wie berndmanzke schon sagte, die typischen Gerichte werden mit der Zeit den Essgewohnheiten und Produkte des jeweiligen Landes angepaßt. In USA leben auch viele Italiener, trozdem schmeckt die amerikanische Pizza eher nach Kuchen als nach Pizza. Indisches Essen in D ist bei weitem nicht so scharf wie in Indien, etc...
            Außerdem...nur weil man Italiener ist, muß man schon lange nicht eine tolle Pizza hinkriegen können, viele Deutsch in BR können auch keine Haxe mit Sauerkraut oder Puttes richtig zubereiten.....

Kommentar

Re: Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

Zitat von felicio
              welcher italiener ißt schon pizza?

arme-leute-fraß ...

das erinnert an gerhard polt´s "man spricht deutsch" im nobel-restaurant: "eine pizza und ein underberg ..."

abracos,
              s.

Kommentar

... muss was dran sein... Nach BR ist schliesslich nur die Ital. High Society ausgewandert....

Warum eigentlich immer auch Pizza & Chopperia??? ich selbst trink ja am liebsten 'n Glas Roten dazu, die Italos ja eigentlich auch.
                Waren das am Ende vielleicht doch Nordtiroler, die sich darunter geschmuggelt haben???

Kommentar

Zitat von Paula
                  Indisches Essen in D ist bei weitem nicht so scharf wie in Indien, etc...
                  Doch, ich hatte mal ein Restaurant entdeckt, wo's das gab. Mein Gericht enthielt 80 oder 90 Gramm Chili-Pulver und hat mir die Atemwege so freigeblasen, daß ich nächsten drei Jahre nicht die Spur eines Schnupfens oder Hustens hatten. Auch den Magen räumt so ein Gericht gut auf. So liebe ich das! In England ist es allerdings wesentlich leichter, authentische indische Gerichte aufgetischt zu bekommen.

Supergringo hat schon Recht damit, daß Italiener nur selten Pizza zu sich nehmen und noch viel weniger in Restaurants. Ist ja auch wirklich als Reste-Essen armer Leute kreiert worden und wird anders als - Bohnen und Reis in Brasilien - nicht so hochstilisiert, als gäbe es gar nichts besseres auf der Welt.

Kommentar

Die besten Pizzen

meines Lebens habe ich bisher in Brasilien gegessen und zwar in verschiedenen Städten und Dörfern, die besten überhaupt gab es bis vor einigen Jahren bei einem Argentinier in Canoa Quebrada, die waren groß wie Wagenräder und hauchdünn - ein Traum. Manni müßte das Lokal eigentlich kennen, ich weiß nicht ob es noch existent ist, denn ich war leider schon zu lange nicht mehr in Canoa >o<

Kommentar

Re: Die besten Pizzen

Zitat von Thieß
                      meines Lebens habe ich bisher in Brasilien gegessen und zwar in verschiedenen Städten und Dörfern, die besten überhaupt gab es bis vor einigen Jahren bei einem Argentinier in Canoa Quebrada, die waren groß wie Wagenräder und hauchdünn - ein Traum. Manni müßte das Lokal eigentlich kennen, ich weiß nicht ob es noch existent ist, denn ich war leider schon zu lange nicht mehr in Canoa >o<
                      Hallo Thiess...

Welche Pizzaria meinst??
                      Die ehemalige vom Stefan, das WALLAYE oder die Pizzaria Dali vom Paulo?? Sind beide Italiener...

Das Wallaye gibts leider seit 3 Jahren nicht mehr. Gab dort eine Wahnsinnspizza!!!!
                      Geben tuts noch die Pizzaria Dali vom Paulo... Ist momentan leider noch bis ende Juni wegen Ferien geschlossen.... Also, gute Pizza gibts erst wieder ab Juli....

Liebe Gruesse aus Canoa....

Mani

www.pousadavialactea.com

@ Thiess: Wann laessts Euch denn mal anschauen?????

Kommentar

High Manni

ich meinte den Laden, wo sie so große fette Boxen im Garten hatten, man konnte dort auch Pool, Schach und ich glaube Krökelfußball spielen - die Pizza war supergenial, habe nie wieder bessere gegessen!!! Zum anschauen wird`s dieses Jahr wohl was werden, irgendwann zwischen Anfang Oktober und Ende März 2005 komme ich mindestens mit meiner Frau vorbei, da spreche ich dich noch rechtzeitig an. Grüße von Thieß 8)

Kommentar

Rodapizza in Vitória, Praia do Canto.
                          Sehr lecker, alle Geschmacksrichtungen von süß bis salzig.

Kommentar

Re: High Manni

Zitat von Thieß
                            ich meinte den Laden, wo sie so große fette Boxen im Garten hatten, man konnte dort auch Pool, Schach und ich glaube Krökelfußball spielen - die Pizza war supergenial, habe nie wieder bessere gegessen!!! Zum anschauen wird`s dieses Jahr wohl was werden, irgendwann zwischen Anfang Oktober und Ende März 2005 komme ich mindestens mit meiner Frau vorbei, da spreche ich dich noch rechtzeitig an. Grüße von Thieß 8)
                            Hi Tiess....

Jetzt weiss ich welche Du meinst...

Das war die Pizzaria vom Andre (Argentinier)... Die gibts leider schon seit einigen Jahren nicht mehr... Schade!!! An der Stelle wo diese Pizzaria war steht jetzt so ein komisches Gebaeude.... War als Restaurant gedacht.....
                            Ja, die einzige Pizzaria hier, die richtig gut ist, ist die vom Paulo.... Pizzaria Dali...

Freue mich schon auf ein Treffen.....

Lieebe Gruesse aus Canoa...

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

hallo leute,

eigendlich wollte ich mich ja an diesem pizzathema
                              nicht beteiligen. aber ich meine, das die beste pizza
                              in brasilien gemacht wird !

chel...
                              Chechel

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.924  
                              Aktive Mitglieder: 81
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

Online-Benutzer

Einklappen

301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 297.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X