Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

    #Ad

    Kommentar

      Also, wer kann mir das beantworten:

      Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

      (obwohl soviele Italos nach Brasilien ausgewandert sind!)
      Ferienhaus in Rio: http://213.239.199.184/rio_2004/
    • #2

      Gegenfrage:

      Gegenfrage: Hast Du schon mal in Sao Paulo Pizza gegessen?
      Dort gibt es meiner Meinung nach ausserhalb Italiens die beste Pizza der Welt

      Gruss, SWK!

      Kommentar

      • #3

        Re: Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

        Zitat von felicio
        ...
        Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?
        (obwohl soviele Italos nach Brasilien ausgewandert sind!)
        Weil die Erde rund ist!

        Im Ernst: was ist für Dich eine 'richtige' Pizza: ne, Pizza, wie Sie Touris in
        Neapel angeboten wird? oder 'ne Pizza aus ner deutschen Pizzeria? oder
        'ne Pizza in Amiland? oder 'ne richtige wie Sie 'ne Mama aus Napoli
        acht? oder 'ne Tiefkühlpizza wie Wagner's Original Steinofen Brechpizza?

        Mir schmecken die Teile in Brasiland ganz wunderbar... ist eben so
        in Br, wenn man original italienische Pizza oder 'echtes' deutsches Bier
        oder 'richtiges' Sushi haben will, muss man halt dorthin gehen wo das
        Zeugs herkommt. Das Essen und Trinken mutiert immer im Lauf der Zeit
        und passt sich den Geschmäckern vor Ort an...

        Das Zeugs vom Griechen bei uns hat mit dem Essen in Griechenland
        ja auch nicht wirklich was gemein....

        ...und ich geh mal davon aus, dass es in BR wahrscheinlich soviele Arten
        Pizzen gibt wie es Kilometer an Stränden gibt.

        Kommentar

        • #4

          Re: Gegenfrage:

          Zitat von seitenwandkletterer
          Gegenfrage: Hast Du schon mal in Sao Paulo Pizza gegessen?
          Dort gibt es meiner Meinung nach ausserhalb Italiens die beste Pizza der Welt

          Gruss, SWK!
          Vehementer Protest meinerseits!!! Ich habe in Italien gelebt und kenne mich damit wohl etwas aus, da ich Pizza-Maniac bin und mit einer ganzen Reihe exzellenter Pizzabäcker befreundet bin. Die Pizzas in SP sind grausig und verdienen diesen Namen nicht. Es gibt so fantastisches Essen in Brasilien, warum sich den Tag mit einer labbrigen Möchtegern-Pizza verderben? Sorry, wenn ich etwas heftig wurde - aber bei Pizzas verstehe ich keinen Spaß!!! Leide auch gerade an Entzug, weil unsere hiesige Stammpizzeria seit einem glatten Monat nicht mit der Pepperoniwurst (eine schärfere Salamiart) beliefert wurde, die einfach auf meine Pizza gehört. :cry:

          Kommentar

          • #5

            Grauenhaft

            Pizza & Pasta do Brasil: grauenhaft
            ... und dazu diese vergammelt grauen Oliven aus Argentinien.... brrrrrrr.

            Hab mich das auch schon oft gefragt: so viele Italiener, aber kein Pizzabaecker der nach BR ausgewandert ist???

            Eine nette Geschichte ist mir 1986 passiert, erhielten Besuch aus Italien. Sind mit dem zur Ilha Comprida (SP) und haben dort irgendwo im Restaurant gegessen. Unser Itaker bestellt sich (natuerlich) Spaghetti... den seine Miene haettet Ihr mal sehen muessen, als er die 'runterwuergte'.
            Einer der Brasis fragte ueberfluessigerweise noch, ob ihm die Nudeln auch gut schmecken wuerden. Mit einer hoeflichen, aber irgendwie mitleiderregenden Miene antwortete er nur '..ist geniessbar...' Klang aber eher wie "hoffentlich krepier ich nicht dran...."

            Damals schon waren Nudeln und Pizza ziemlich schlecht. Damals verstand ich noch ein bissl die Gruende, Devisen waren knapp, und es wurde nur 2.klassiges Weizenmehl importiert.
            Die Situation hat sich geaendert, aber das Essen nicht. Muss wohl noch andere Gruende dafuer geben.
            Bei den Nudeln geb ich eigentlich eher den Koechen die Schuld, die zerkochen die einfach.

            Kommentar

            • #6

              wart einer von euch schon mal im Carlitos in SP Pizza essen?
              Gut, die Pizza in Basano di Grapa hat mir besser geschmeckt aber in Carlitos habe ich die beste Catupiry-Pizza meines Lebens gegessen.

              Wie berndmanzke schon sagte, die typischen Gerichte werden mit der Zeit den Essgewohnheiten und Produkte des jeweiligen Landes angepaßt. In USA leben auch viele Italiener, trozdem schmeckt die amerikanische Pizza eher nach Kuchen als nach Pizza. Indisches Essen in D ist bei weitem nicht so scharf wie in Indien, etc...
              Außerdem...nur weil man Italiener ist, muß man schon lange nicht eine tolle Pizza hinkriegen können, viele Deutsch in BR können auch keine Haxe mit Sauerkraut oder Puttes richtig zubereiten.....

              Kommentar

              • #7

                Re: Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

                Zitat von felicio
                (obwohl soviele Italos nach Brasilien ausgewandert sind!)
                welcher italiener ißt schon pizza?

                arme-leute-fraß ...

                das erinnert an gerhard polt´s "man spricht deutsch" im nobel-restaurant: "eine pizza und ein underberg ..."

                abracos,
                s.

                Kommentar

                • #8

                  ... muss was dran sein... Nach BR ist schliesslich nur die Ital. High Society ausgewandert....

                  Warum eigentlich immer auch Pizza & Chopperia??? ich selbst trink ja am liebsten 'n Glas Roten dazu, die Italos ja eigentlich auch.
                  Waren das am Ende vielleicht doch Nordtiroler, die sich darunter geschmuggelt haben???

                  Kommentar

                  • #9

                    Zitat von Paula
                    Indisches Essen in D ist bei weitem nicht so scharf wie in Indien, etc...
                    Doch, ich hatte mal ein Restaurant entdeckt, wo's das gab. Mein Gericht enthielt 80 oder 90 Gramm Chili-Pulver und hat mir die Atemwege so freigeblasen, daß ich nächsten drei Jahre nicht die Spur eines Schnupfens oder Hustens hatten. Auch den Magen räumt so ein Gericht gut auf. So liebe ich das! In England ist es allerdings wesentlich leichter, authentische indische Gerichte aufgetischt zu bekommen.

                    Supergringo hat schon Recht damit, daß Italiener nur selten Pizza zu sich nehmen und noch viel weniger in Restaurants. Ist ja auch wirklich als Reste-Essen armer Leute kreiert worden und wird anders als - Bohnen und Reis in Brasilien - nicht so hochstilisiert, als gäbe es gar nichts besseres auf der Welt.

                    Kommentar

                    • #10

                      Die besten Pizzen

                      meines Lebens habe ich bisher in Brasilien gegessen und zwar in verschiedenen Städten und Dörfern, die besten überhaupt gab es bis vor einigen Jahren bei einem Argentinier in Canoa Quebrada, die waren groß wie Wagenräder und hauchdünn - ein Traum. Manni müßte das Lokal eigentlich kennen, ich weiß nicht ob es noch existent ist, denn ich war leider schon zu lange nicht mehr in Canoa >o<

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.333  
                      Beiträge: 179.012  
                      Mitglieder: 12.192  
                      Aktive Mitglieder: 61
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claudia Brasil Neuling.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 334.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X