Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chechel
    antwortet
    hallo leute,

eigendlich wollte ich mich ja an diesem pizzathema
    nicht beteiligen. aber ich meine, das die beste pizza
    in brasilien gemacht wird !

chel...

Einen Kommentar schreiben:

• brasilianer
    antwortet
    Re: High Manni

Zitat von Thieß
    ich meinte den Laden, wo sie so große fette Boxen im Garten hatten, man konnte dort auch Pool, Schach und ich glaube Krökelfußball spielen - die Pizza war supergenial, habe nie wieder bessere gegessen!!! Zum anschauen wird`s dieses Jahr wohl was werden, irgendwann zwischen Anfang Oktober und Ende März 2005 komme ich mindestens mit meiner Frau vorbei, da spreche ich dich noch rechtzeitig an. Grüße von Thieß 8)
    Hi Tiess....

Jetzt weiss ich welche Du meinst...

Das war die Pizzaria vom Andre (Argentinier)... Die gibts leider schon seit einigen Jahren nicht mehr... Schade!!! An der Stelle wo diese Pizzaria war steht jetzt so ein komisches Gebaeude.... War als Restaurant gedacht.....
    Ja, die einzige Pizzaria hier, die richtig gut ist, ist die vom Paulo.... Pizzaria Dali...

Freue mich schon auf ein Treffen.....

Lieebe Gruesse aus Canoa...

Mani

www.pousadavialactea.com

• Holger
    antwortet
    Rodapizza in Vitória, Praia do Canto.
    Sehr lecker, alle Geschmacksrichtungen von süß bis salzig.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    High Manni

ich meinte den Laden, wo sie so große fette Boxen im Garten hatten, man konnte dort auch Pool, Schach und ich glaube Krökelfußball spielen - die Pizza war supergenial, habe nie wieder bessere gegessen!!! Zum anschauen wird`s dieses Jahr wohl was werden, irgendwann zwischen Anfang Oktober und Ende März 2005 komme ich mindestens mit meiner Frau vorbei, da spreche ich dich noch rechtzeitig an. Grüße von Thieß 8)

• brasilianer
    antwortet
    Re: Die besten Pizzen

Zitat von Thieß
    meines Lebens habe ich bisher in Brasilien gegessen und zwar in verschiedenen Städten und Dörfern, die besten überhaupt gab es bis vor einigen Jahren bei einem Argentinier in Canoa Quebrada, die waren groß wie Wagenräder und hauchdünn - ein Traum. Manni müßte das Lokal eigentlich kennen, ich weiß nicht ob es noch existent ist, denn ich war leider schon zu lange nicht mehr in Canoa >o<
    Hallo Thiess...

Welche Pizzaria meinst??
    Die ehemalige vom Stefan, das WALLAYE oder die Pizzaria Dali vom Paulo?? Sind beide Italiener...

Das Wallaye gibts leider seit 3 Jahren nicht mehr. Gab dort eine Wahnsinnspizza!!!!
    Geben tuts noch die Pizzaria Dali vom Paulo... Ist momentan leider noch bis ende Juni wegen Ferien geschlossen.... Also, gute Pizza gibts erst wieder ab Juli....

Liebe Gruesse aus Canoa....

Mani

www.pousadavialactea.com

@ Thiess: Wann laessts Euch denn mal anschauen?????

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Die besten Pizzen

meines Lebens habe ich bisher in Brasilien gegessen und zwar in verschiedenen Städten und Dörfern, die besten überhaupt gab es bis vor einigen Jahren bei einem Argentinier in Canoa Quebrada, die waren groß wie Wagenräder und hauchdünn - ein Traum. Manni müßte das Lokal eigentlich kennen, ich weiß nicht ob es noch existent ist, denn ich war leider schon zu lange nicht mehr in Canoa >o<

• jorginho
    antwortet
    Zitat von Paula
    Indisches Essen in D ist bei weitem nicht so scharf wie in Indien, etc...
    Doch, ich hatte mal ein Restaurant entdeckt, wo's das gab. Mein Gericht enthielt 80 oder 90 Gramm Chili-Pulver und hat mir die Atemwege so freigeblasen, daß ich nächsten drei Jahre nicht die Spur eines Schnupfens oder Hustens hatten. Auch den Magen räumt so ein Gericht gut auf. So liebe ich das! In England ist es allerdings wesentlich leichter, authentische indische Gerichte aufgetischt zu bekommen.

Supergringo hat schon Recht damit, daß Italiener nur selten Pizza zu sich nehmen und noch viel weniger in Restaurants. Ist ja auch wirklich als Reste-Essen armer Leute kreiert worden und wird anders als - Bohnen und Reis in Brasilien - nicht so hochstilisiert, als gäbe es gar nichts besseres auf der Welt.

• miki
    antwortet
    ... muss was dran sein... Nach BR ist schliesslich nur die Ital. High Society ausgewandert....

Warum eigentlich immer auch Pizza & Chopperia??? ich selbst trink ja am liebsten 'n Glas Roten dazu, die Italos ja eigentlich auch.
    Waren das am Ende vielleicht doch Nordtiroler, die sich darunter geschmuggelt haben???

• supergringo
    antwortet
    Re: Warum können Brasilianer keine richtige Pizza machen?

Zitat von felicio
    (obwohl soviele Italos nach Brasilien ausgewandert sind!)
    welcher italiener ißt schon pizza?

arme-leute-fraß ...

das erinnert an gerhard polt´s "man spricht deutsch" im nobel-restaurant: "eine pizza und ein underberg ..."

abracos,
    s.

• naninha
    antwortet
    wart einer von euch schon mal im Carlitos in SP Pizza essen?
    Gut, die Pizza in Basano di Grapa hat mir besser geschmeckt aber in Carlitos habe ich die beste Catupiry-Pizza meines Lebens gegessen.

Wie berndmanzke schon sagte, die typischen Gerichte werden mit der Zeit den Essgewohnheiten und Produkte des jeweiligen Landes angepaßt. In USA leben auch viele Italiener, trozdem schmeckt die amerikanische Pizza eher nach Kuchen als nach Pizza. Indisches Essen in D ist bei weitem nicht so scharf wie in Indien, etc...
    Außerdem...nur weil man Italiener ist, muß man schon lange nicht eine tolle Pizza hinkriegen können, viele Deutsch in BR können auch keine Haxe mit Sauerkraut oder Puttes richtig zubereiten.....

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
Aktive Mitglieder: 48
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 233.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X