Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucker für Caipi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zucker für Caipi

#Ad

Kommentar

Oi,

bin grade dabei, neuen Cachaça für Caipi zu bestellen, da fiel mir auf, mein Zucker geht zur Neige. Es gibt zwar massig Tipps welchen Cachaça man kaufen soll und wo es ihn gibt, aber zum Zucker finde ich nur wenige Links und die meisten sind nicht mehr existent.

Kennt jemand zufällig einen Laden wo man guten Zucker für Caipi herbekommt? Ich hab noch ein halbes Kilo União den ich aus Brasilien mitgebracht habe, so einen feinen hätte ich gern wieder.
      Da ich nur 2-3kg bestellen würde, werden mich die Versandkosten vermutlich umbringen... gibt es vielleicht im Raum Köln einen Laden? (Wohne in Aachen.)

Beim Cachaça habe ich mich für Velho Barreira (Gold) entschieden. 12,35 für eine 0,7l-Flasche, stolzer Import-Preis, aber was tut man nicht alles für ein Stück Brasilien...

Danke für Hinweise,
      Christian

AW: Zucker für Caipi

...mit Velho Barreiro Gold und Feinzucker von uniao biste auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg...

Kannst das Ganze ja auch mal mit maracujá (gesiebt) versuchen...schmeckt aber nur bei grosser Hitze...

Cuco

Kommentar

Oi Christian,
        ja, so langsam beginnt auch in Deutschland wieder die Caipi-Hochsaison...
        Es gibt diverse Versandunternehmen Brasilianischer Produkte. Gute Erfahrung habe ich mit Guarani gemacht, zu bekommen bei Produtos-do-brasil .

Wohl bekomm's

Reiner
        in Brasilien. Gebt .

Kommentar

im SUCOs DO BRASIL, Kasernenstraße 6 in Düsseldorf bekommst Du Açúcar de Cana von Guarani für € 3,50 das Kilo. Ich trinke meine Caipi nur mit Sagatiba, probiers mal, bekommst Du auch dort 1 Liter € 12,90

Gruß

Marcus

Kommentar

raffinierter zucker ist doch raffinierter zucker. kannst du auch normalen haushaltszucker (gemacht aus der zuckerrübe) nehmen.. chemisch macht das keinen unterschied. angeblich soll der brasilianische feiner sein ?? teurer ist er bestimmt..

ps: sagatiba ist so eine art wodka-ersatz?
            Alle Macht den Nasenbären

Kommentar

Hier zwei Shoplinks in Deutschland:

Açúcar de Cana - Guarani - 1kg - Vicios Brasileiros: brasilianische Lebensmittel und brasilianische Produkte - ihr Brasilien Shop !

Lebensmittel / Alimentos bei brasil-shop24.de Lebensmittel Gewürze Getränke Cafe aus Brasilien

Ansonsten: Ich schicke Dir auch ein riesen Zuckerpaket mit FedEx - ist Mittwoch bei Dir. ;-) Kostenmäßig würde ich obriges vorziehen )
              Grüße
              - zeta -

Kommentar

verschick lieber qualitäts-pingas aus salinas (z.b.).. daran happerts nämlich in europa, nicht am zucker

Kommentar

Wenn es das hier im Supermarkt gäbe würd ich das sogar tun, aber das ist so weit weg Wer was dringlich aus BR braucht (habe letztens sogar 10 kg Feijao nach Deutschland geschafft) ... da sage ich nicht nein ;-)

Ich bin ja so nett.
                  Grüße
                  - zeta -

Kommentar

nee, war nur "spass", nè? aber im ernst, das ding ist doch nicht der zucker, sondern die pinga! oder nicht? (also für mich persönlich)

Kommentar

Ohne meine Geschmacksverben zu trüben, ein original Caipi muss aus bras. Zucker gemacht werden. Der schmeckt anders. 4 Jahre zuvor, wo ich meine Bar in Deutschland hatte habe ich den Zucker sogar aus Brasilien importiert auf Eigeninitiative.

Probiere es einfach mal aus. Brasil. Zucker ist irgendwie anders als der gebleichte, raffinierte, anderer deutscher Zucker.

Caipirinha mit braunem Zucker? Geht gar nicht...
                      Grüße
                      - zeta -

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 262.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X