Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lebensmittel!!! rio de janeiro, sao paulo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lebensmittel!!! rio de janeiro, sao paulo

    #Ad

    Kommentar

      ola,

      ich wuerde gerne wissen ob es in rio oder sao paulo deutsche lebensmittelgeschaefte gibt?!und wenn ja,ob jemand weiß wo,und wie die auswahl ist.

      vielen lieben dank,knutsch sandra
    • #2

      Hallo!
      Info für SP:
      Ein Geschäft nur für deutsche Produkte habe ich hier noch nicht gefunden (und bisher auch nicht gesucht).
      Der Supermarkt "Casa Santa Luzia" in der Alameda Lorena (Ecke Rua Augusta) hat aber ein reichhaltiges Angebot an deutschen und europäischen Produkten. Die Brot- Käse- und Wursttheken sind ein Paradies.
      Es gibt auch "richtigen" deutschen Wein und nicht nur Liebfraumilch!!
      Auch im Angebot: Regionale brasilianische Produkte, die man sonst nirgends findet: Marmelade aus dem Amazonas-Gebiet (z.B.Copuacu), Cachaca und Kaffee von Fazendas aus Minas, Eukalyptus-Honig, brasilianische Lagenweine (ja die gibt es tatsächlich!!), ...
      Gruss
      Thomas

      Kommentar

      • #3

        Re: lebensmittel!!! rio de janeiro, sao paulo

        Zitat von sandra_brasil_infiziert
        ola,

        ich wuerde gerne wissen ob es in rio oder sao paulo deutsche lebensmittelgeschaefte gibt?!und wenn ja,ob jemand weiß wo,und wie die auswahl ist.

        vielen lieben dank,knutsch sandra

        Hi....

        Das waere ja ein interessantes Thema....
        Werde einen neuen Tread oeffnen ueber Insidertipps zu Europaeischen Produkten....

        Liebe Gruesse...

        Mani

        P.S. Hab selber oft schon verzweifelt nach einem bekannten Leckerbissen gesucht.....

        Kommentar

        • #4

          Hallo,

          einen deutschen Supermarkt habe ich zwar bisher noch nicht gefunden es muss aber einen etwas außerhalb geben, hat mir jemand erzählt, wo es zumindest kühne senf u.ä. gibt.

          Aber in der Deutschen Außenhandelskammer kann man zumindest sehr gut deutsch Essen und auch Maultaschen (auf Nachfrage) und Brot kaufen. Auch einen Heilbronner Stiftsberg gibt es.

          Viele Grüße

          Felix
          Felix Bauer
          schaun-mer-mal@freenet.de

          Kommentar

          • #5

            was darfs denn sein??

            Rollmops, Rot/Sauerkraut, Frankfurter, Meerrettich, Schwartaumarmelade
            Stollen,Lebkuchen, Erdinger Weissbier,Warsteiner, Kekse, Schokolade, Eiswein etc......

            dann suche hier:
            http://www.ahkbrasil.com/supermercado/index1.htm

            Im übrigen findest du auch dort eine Liste der Importfirmen und die
            Namen von deutschen Restaurants. ( nicht vollständig!)

            Viel Spass!

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.353  
            Beiträge: 179.204  
            Mitglieder: 12.209  
            Aktive Mitglieder: 58
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            406 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 405.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X