Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chuchu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chuchu

    #Ad

    Kommentar

      Hi, wer hier in Brasilien die Kohlrabi vermisst, der sollte mal zur Chuchu greifen. Diese Frucht aus der Kürbisfamilie lässt sich ähnlich der Kohlrabi verarbeiten, man kann sie mit einer Velouté zubereiten oder sie auch gefüllt zum Überbacken nehmen. Sie hat ein leichtes Aroma und ist sehr bekömmlich.
      Traut Euch mal ran, es lohnt sich und ist super preiswert! Bom appetit!

    • #2
      AW: Chuchu

      ja schmeckt gut, in bahia oft zu finden.

      Kommentar


      • #3
        AW: Chuchu

        Die nutze ich schon seit Jahren als "Kohlrabiersatz". Allerdings sind die Dinger weicher und haben nicht den starken Kohlrabigeschmack. Am liebsten wuerde ich, nach 6 Jahren mal wieder Kohlrabi essen, mit Frikadellen und Kartoffeln, also streng Deutsch .
        Gruss aus Maceió
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          AW: Chuchu

          Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
          Am liebsten wuerde ich, nach 6 Jahren mal wieder Kohlrabi essen, mit Frikadellen und Kartoffeln, also streng Deutsch .
          Nabo (nabo japonese ist der weisse Radi), carne moida und batatas und dat isses...

          In Rio hatte ich keine Probleme nabo zu bekommen.
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar


          • #5
            AW: Chuchu

            Hmmmm...hör auf Tömmes, nu hab ich auch Appetit auf Kohlrabi!! Meine ja auch nur als Ersatz, mache die immer mit der Velouté (weisse Sahnesosse) und Muskat...und die Frikadellen gibt's heute bei mir!! Naselangmach.....:mrgreen:

            Kommentar


            • #6
              AW: Chuchu

              Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
              Nabo (nabo japonese ist der weisse Radi), carne moida und batatas und dat isses...

              In Rio hatte ich keine Probleme nabo zu bekommen.
              Kohlrabi hat aber wenig mit Radi zu tun, oder?

              Kommentar


              • #7
                AW: Chuchu

                Ich bin zwar kein Botaniker, aber vom Geschmack her feht mir beim Chuchu der ganz leichte "Radigeschmack"???
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar


                • #8
                  AW: Chuchu

                  Zitat von Teckpac Beitrag anzeigen
                  Kohlrabi hat aber wenig mit Radi zu tun, oder?
                  Mussu richtig lesen (oder ich mich besser ausdrücken)

                  nabo=kohlrabi
                  nabo japonês=radi

                  googelt doch mal bei google bilder...

                  nabo - Google Bilder


                  nabo japonês - Google Bilder
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Chuchu

                    Kohlrabi, oder Nabo habe ich hier in Maceió noch nie gesehen. Vergammelten Blumen-, oder Rosenkohl fuer 15 Reais das Kilo schon.
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Chuchu

                      Nee,nee..da liegst Du falsch Bärchen:
                      Kohlrabi = couve-rábano (aus der Kohlfamilie)
                      Rettich = nabo (aus der Rettichfamilie)
                      .....dat sind zwei gaaanz unterschiedliche Gemüsearten!!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.775  
                      Beiträge: 184.010  
                      Mitglieder: 12.551  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, manuel_bra.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 306.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X