Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chuchu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Chuchu

Die Chuchu waechst wirklich wie ein Unkraut und als guter Kletterer geht sie auch problemlos die Baeume hoch, wo dann die Ernte allerdings etwas schwieriger wird!

Was ebenfalls lecker als geduenstes "Gemuese" schmeckt, und nur die wenigsten Brasilianer es wissen, dass es essbar ist, ist ein weiteres "Unkraut": die "bucha" (ja, das Dingens, aus dessen reifer Frucht der "Luffa-Schwamm" gewonnen wird!

Wenn die Frucht noch jung ist, und noch nicht begonnen hat, das nahezu mechanisch unzerstoerbare Netzgewebe zu entwickeln, in Scheiben schneiden und duensten.

Geschmackidentisch mit der "abobora japonesa", einem kleinen Schlangenkuerbis.

Kommentar

B

in meinem Takatukaland ist Xuxu auch so ein traditionelle Beilage, gibt es entsprechend auch in jedem Supermarkt und bei jeder Tante Emma.

Es gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber ist von Zeit zu Zeit als Beilage schon OK.

Meine Einheimischen hier hauen aber wesentlich mehr weg - wird auch als Babykost (einfach in den Blender gehauen) verfüttert.
      Auch als Auflauf ist es nicht schlecht.

Das wird normalerweise auf Stangengerüsten angebaut.

Kommentar

Also Chuchu, auch Xuxu (aber niemals Xuxa grinssss) genannt, ist wohl im Deutschen eher als Chayote geläufig. Soll auch zur Linderung von Nierensteinen dienen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.551  
        Aktive Mitglieder: 37
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, manuel_bra.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

348 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 346.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X