Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brasil und der quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalle
    antwortet
    Hallo,
    Thema Quark bzw. Milchderivate (Sahneprodukte, Sauermilchprodukte und Buttermilch, Speisequark, Schichtkäse und körniger Frischkäse)
    gibts näheres unter http://www.cma.de/genuss_56654.php
    http://www.casadoqueijeiro.com.br/
    Und wo gibts in D "Catupiry Käse?" für ein Camarão na moranga!
    Die Großeltern meiner Frau (interior von S.P.) haben früher Mozzarella und andere Italienische Käsesorten selber gemacht. Himmlich
    Gruss
    Kalle

    Einen Kommentar schreiben:


  • pipoca
    antwortet
    oi gente,

    @mani

    jorginho hat dir ja schon super erklärt was schmant ist.
    also braucht die von mir nicht noch ein kommentar :wink:

    @ jorginho

    danke für die aufklärung mit der buttermilch
    da hast du wohl recht es ging mir auch schon oft so das viele brasis ihre muttersprache gramatikalisch schlechter konnten als ich :shock:
    obwohl ich nicht wirklich fit bin in der gramatik :wink:

    naja dann habe ich ja noch hoffnung doch buttermilch in rio zu bekommen und daraus quark herzustellen. um dann leckere sachen daraus zu zaubern

    valeu e beijinho
    pipoca

    Einen Kommentar schreiben:


  • jorginho
    antwortet
    Zitat von brasilianer
    Hi Jorginho....

    Das ging aber schnell mit der Antwort.... Danke!!! :wink:

    Mani
    Hallo Mani,

    stets zu Diensten. Tag und Nacht.

    Beste Grüße - Jorginho

    Einen Kommentar schreiben:


  • brasilianer
    antwortet
    Hi Jorginho....

    Das ging aber schnell mit der Antwort.... Danke!!! :wink:

    Mani

    Einen Kommentar schreiben:


  • jorginho
    antwortet
    Re: brasil und der quark

    Zitat von brasilianer
    Was ist "Schmant"
    Schmand - auch Schmant oder Schmetten (daher kommt auch die Bezeichnung Schmetterling, da die Schmetterlinge früher verdächtigt wurden an dem Rahm zu lecken - vergleiche auch englisch: butterfly) Rahm oder Sahne. Heute wird Schmand meistens als saure Sahne (Sauerrahm) mit mindesten 20 % Fett angeboten. Schmand wird in der Küche zu Anreicherung und Verdickung von Suppen und Saucen oder zur Dessertzubereitung verwendet (Schmandkuchen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • brasilianer
    antwortet
    Re: brasil und der quark

    Zitat von pipoca


    noch eine frage nebenbei.
    gibt es schmant in brasilien? laut dicionario jedenfalls nicht :wink:


    valeu
    pipoca

    Hi Pipoca.....

    Was ist "Schmant"

    Liebe Gruesse....

    Mani

    Einen Kommentar schreiben:


  • jorginho
    antwortet
    Zitat von pipoca
    naja ich warte jetzt mal auf antwort ob nun "leitelho" oder "coalhada" !
    Buttermilch hat in Brasilien scheinbar viele Namen: neben den von dir erwähnten gibt es auch noch "soro de manteiga", "soro de leite" oder "creme de leite azedo". Wenn deine Freundin das Wort "leitelho" (auch "leitelho ácido") nicht kennt, dann hat das leider nicht viel zu sagen. Ich bin manches Mal perplex, wenn ich mitbekomme, was die in ihrer eigenen Sprache nicht kennen. Auf dieser brasilianischen Seite hier (http://www.milknet.com.br/chrhansen/ed67.html) habe ich z.B. folgendes gefunden: "Para o buttermilk (leitelho) recomenda-se"...

    Also, Kopf hoch... es gibt auch in Brasilien Leute, die das Wort "leitelho" kennen.

    "Coalhada" wird aus 1 Liter Milch, zwei Suppenlöffeln Natur-Joghurt und Zucker nach Belieben hergestellt. Könnte also auch wie Buttermilch schmecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pipoca
    antwortet
    oi gente e ursinho,

    ich habe auch mal rumgegooglet und ein paar seiten gefunden wie man quark selber herstellen kann, und dieses dann auch gleich probiert.
    und ich kann erfreulich berichten das es geklappt hat.
    schmeckt zwar ein bisschen anders als die industriell gefertigten produkte, aber ich denke das liegt auch an den inhaltsstoffen.
    auf jedenfall schmeckt es wie quark.
    cuiaba hat ja auch schon ein rezept gepostet und geschrieben das man buttermilch benötigt.
    bei den rezepten die ich gefunden habe braucht man diese auch.
    in meinem dicionario steht das buttermilch "leitelho" heißt.
    cuiaba meinte das es "coalhada" heißt.
    was ist nun richtig bzw. geläufiger?
    als ich nämlich gefragt hatte ob es drüben leitelho gibt meinte eine freundin von mir das sie es nicht kennt.
    daraufhin war die ganze euphorie erstmal wieder weg :cry:
    da such ich ein schönes rezept raus, das dann auch noch klappt, und dann wird mir gesagt das es buttermilch drüben nicht gibt.

    aber nach dem beitrag von cuiaba habe ich ja wieder ein bisschen hoffnung :wink: gibt es vielleicht doch buttermilch in brasil? wäre nett wenn mich jemand von den kennern aufklären könnte.

    naja ich warte jetzt mal auf antwort ob nun "leitelho" oder "coalhada" !


    valeu gente
    pipocinha



    http://www.onkelheinz.de/kaese.htm
    http://www.marions-kochclub.de/forum-rezept/2741.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • seitenwandkletterer
    antwortet
    Zitat von http://www.naturkost.de/produc/p11225.htm

    Quark
    Definition:
    Aus pasteurisierter Milch, Sahne oder entrahmter Milch gewonnener Frischkäse in verschiedenen Fettgehaltsstufen von Mager- bis Doppelrahmstufe.

    Herstellung:
    Die Milch wird mit speziellen Milchsäurebakterien und Lab "dickgelegt". Lab enthält das Enzym Chymosin, das für die eiweißlösende Wirkung verantwortlich ist. Anschließend wird die dickgelegte Milch zerkleinert. Der Bruch - so die Fachbezeichnung für diese Masse - wird in große Tücher gefüllt. Dort muß er etwa sechs Stunden ruhen, bis die Molke abgetropft ist und der Quark die richtige Konsistenz hat.

    Konventionelle Produkte:
    Aus konventionell erzeugter Milch. Verarbeitung von gentechnisch erzeugtem Lab möglich.

    Biologische Produkte:
    Aus Bio-Milch. Keine Verwendung von gentechnisch hergestelltem Lab.

    Tip:
    Magerquark enthält fast kein Fett, aber viel Eiweiß.


    Das Lab würde ich versuchen in Bioläden zu bekommen. In der Hobbythek haben sie auch mal von Labtabletten erzählt....

    So long, SWK!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Vielen Dank für das Quarkrezept

    bei dem Mist und " Quark " der in letzter Zeit hier immer mehr im Forum auftaucht( gleitet immer mehr zum Sexforum für Möchtegernhengste ab ) >o< , der mit Abstand beste und sinnigste Beitrag, vielen Dank, meine Lieben essen so gerne Käsekuchen, den werden wir nun auch im Nordosten probieren können.

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.772  
Beiträge: 183.988  
Mitglieder: 12.547  
Aktive Mitglieder: 40
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

336 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 335.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X