Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

    #Ad

    Kommentar

      Hallöchen,

      sagt mal, weiß jemand welches Fleischstück im brasilianischen Schnitt dem Entrecôte em ehesten entspricht? Hab das Wort "Entrecôte" hier noch nie gesehen oder gehört. Was muss ich bestellen, damit ich dieses Fleischstück auch auf dem Land erhalte, wo ich außer Picanha, Alcatra, Cha de dentro und fora, custela, Acém, mocoto und rabada nicht viel anderes kriege bzw. auf den Tafeln lese?

      Danke für die Antworten,
      Ralfou
      Viva o povo brasileiro!

    • #2
      AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cortes-de-carne-75-530.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,7 KB
ID: 276290

      http://vmulher5.vila.to/interacao/or...rne-75-530.jpg

      http://t1.ftcdn.net/jpg/00/37/00/24/...V6D2UxvSU5.jpg

      also irgendwie bei Nr. 4 im 2. Bild. Übersetzung im 1. Bild.

      Kommentar


      • #3
        AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

        In manchen Restaurants gibt es "Bife Chorizo". Das ist genia und entsprecht wohl dem Entrecote. Sicher bin ich mir aber in der Begriffswelt nicht. Auf jeden Fall ist es besser als jede Picanha oder File Mignon.

        Kommentar


        • #4
          AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

          Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen

          also irgendwie bei Nr. 4 im 2. Bild. Übersetzung im 1. Bild.
          Die Schnittbilder hatte ich auch schon verglichen. Mir geht es darum, das richtige Wort oder die richtige Beschreibung zu finden, die ein ländlicher Fleischer auch versteht.


          Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
          In manchen Restaurants gibt es "Bife Chorizo".
          Das scheint mir eher der Name eines Gerichts denn der Name eines Fleischstücks zu sein. Da würde ich gerne wissen, welches Fleisch dafür verwendet wird.
          Viva o povo brasileiro!

          Kommentar


          • #5
            AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

            Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
            Die Schnittbilder hatte ich auch schon verglichen. Mir geht es darum, das richtige Wort oder die richtige Beschreibung zu finden, die ein ländlicher Fleischer auch versteht.
            Bild ausdrucken, mit zum Fleischer nehmen, und mitm Finger draufzeigen (auf das gewünschte Stück Fleisch aufm Bild). Das meine ich ganz ernsthaft. Ein Kumpel von mir war Koch und hat das so gemacht ... und angeblich immer das bekommen was er wollte ...

            Kommentar


            • #6
              AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

              Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
              ..., weiß jemand welches Fleischstück im brasilianischen Schnitt dem Entrecôte am ehesten entspricht?
              In Brasilien heißt das "Filé de Costela".
              Man benutzt aber oft auch das argentinische Wort "Bife-Ancho".

              Gruß
              Thomas
              Zuletzt geändert von sfio; 11.07.2012, 20:24. Grund: Zitat bearbeitet.

              Kommentar


              • #7
                AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

                Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
                Das scheint mir eher der Name eines Gerichts denn der Name eines Fleischstücks zu sein. Da würde ich gerne wissen, welches Fleisch dafür verwendet wird.
                Nee, so heisst das Fleisch ... aber ich sehe gerade, dass ich mich geirrt habe. Ich meine natürlich "Bife Ancho" (danke, Sfio). Und am liebsten in der "Cia do Boi" in Butter gebraten!

                Chorizo gibts hier bei Walmart plus. Auch sehr lecker zum Grillen.
                Zuletzt geändert von User11627; 11.07.2012, 21:55.

                Kommentar


                • #8
                  AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

                  Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
                  Chorizo gibts hier bei Walmart plus. Auch sehr lecker zum Grillen.
                  "Bife de Chorizo" ist wie "Bife Ancho" eine argentinische Bezeichnung.
                  In Brasilien nennt sich das "Contra Filé".

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

                    Zitat von sfio Beitrag anzeigen
                    "Bife de Chorizo" ist wie "Bife Ancho" eine argentinische Bezeichnung.
                    In Brasilien nennt sich das "Contra Filé".

                    Gruß
                    Thomas
                    Also ich weiss nicht ... die Qualität ist schon sehr unterschiedlich. Und wenn ich zur Cia do Boi gehe, dann steht auf der Fleischliste sowohl Contra File als auch Bife Ancho. Es muss also irgendeinen Unterschied geben.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Brasilianisches Äquivalent zum Entrecôte

                      Das Contra filé scheint mir weiter hinten zu sein. Ich glaube, das Filé de Costela bzw. Bife Ancho sticht!
                      Viva o povo brasileiro!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.715  
                      Beiträge: 183.709  
                      Mitglieder: 12.503  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 245.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X