Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreichisches Restaurant in São Paulo (Pinheiros)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Österreichisches Restaurant in São Paulo (Pinheiros)

    #Ad

    Kommentar

      Restaurant Wolf‘s Garten, gerade um die Ecke liegend und oft vorbei gelaufen. Die Karte verspricht „europäische Gastronomie“, mit eindeutigem Schwerpunkt auf der deutsch-österreichischen Küche. Von den Preisen her sicher kein „Sonderangebot“. Am vergangenen Freitag Mittag haben wir uns entschieden, doch mal vorbei zu schauen.

      Das Restaurant gibt es seit 2007 und wird von Mônica Melges Pavan Wolf (Brasilianerin) und Markus Wolf (Österreicher) betrieben. Marcus ist der Chef in der Küche, Mônica organisiert den Service und hilft dort auch aus.

      Gleich beim Eintreten die angenehme Überraschung: keine aufdringlich deutsch-österreichische Folklore. Nein, einfaches aber nettes Ambiente. Die Räumlichkeiten sind recht übersichtlich und trotzdem findet man zu zweit einen Platz, ohne sich auf dem Präsentierteller zu fühlen. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam.

      Eigentlich wollten wir "nach Karte" essen. Im Rahmen der RestaurantWeek wurde aber auch ein 3-Gang-Menü angeboten. Klar, die Auswahl ist in diesem Fall begrenzt, aber es war für jeden etwas Passendes dabei. Die Portionen sind überschaubar und trotzdem ist man nach dem Essen angenehm gesättigt.

      Als Vorspeise haben wir den Brie in Cashewmehlkruste auf Rucola-Salat gewählt. Nein, der Salat schwimmt nicht in einer billigen Soße. Das Dressing liegt wie ein Hauch über dem Rucola und das milde Essig-Ol-Aroma überdeckt nicht den fein würzigen Geschmack des Rucola. Die Kruste des Bies ist krokant und der Käse zergeht mild auf der Zunge. Schon mal ein guter Anfang.

      Dann wird das Hauptgericht serviert: Entrecote auf einem Parmesan-Risotto. Das Fleisch ist genau richtig geraten und wird zum richtigen Zeitpunkt serviert. Die Oberfläche ist noch leicht kross und das Innere angemessen „Medium“. Wie erwartet ist das Entrecote saftig und sehr zart. Das Risotto ist von angenehm cremiger Konsistenz, der Reis hat den „richtigen Biss“ und der Parmesan rundet den feinen Geschmack des Entrecots angemessen ab.

      Als Nachtisch entschied sich meine Frau für den Apfelstrudel mit Zimteis, ich mich für die „bayerische Creme mit Früchten“. Der Apfelstrudel ist tatsächlich „trockener“ als die Abbildung auf der Site zu den RestaurantWeeks vermuten lässt. Mir schmeckte der Strudel zu nussig und dass Eis zu streng nach Zimt, meiner Frau hat es gut geschmeckt. Dafür fand sie die Creme „zu sahnig“, während ich jeden Löffel der lockeren Creme in Kombination mit den Früchten in einem Fruchtpüree genoss. So war jeder zufrieden mit seiner Wahl.

      An manchen Tagen im Jahr, da muss es nicht unbedingt ein „Kilo-Restaurant“ sein.
      Wolf’s Garten ist in diesem Fall keine schlechte Option.

      Homepage:
      Wolf's Garten Personal Chefs
      RestaurantWeek Menükarte:
      http://www.restaurantweek.com.br/sp/Wolf%20s%20Garten

      Gruß
      Thomas
      Zuletzt geändert von sfio; 04.09.2012, 02:38. Grund: Rechtschreibung.

    • #2
      AW: Österreichisches Restaurant in São Paulo (Pinheiros)

      Zitat von sfio Beitrag anzeigen
      hoffentlich hast Du nach diesem Lobgesang mindestens ein Dinner for 2 for free

      Kommentar


      • #3
        AW: Österreichisches Restaurant in São Paulo (Pinheiros)

        Kenne das Preisgefüge in SP nicht, aber das scheint auch ein super Preis zu sein. Nicht schlecht ;-)
        Viva o povo brasileiro!

        Kommentar


        • #4
          AW: Österreichisches Restaurant in São Paulo (Pinheiros)

          Kann mich dem "Lobgesang" von @sfio nur anschließen; war gestern Abend auch in WOLFSGARTEN, nachdem ich Marcus, den Chef, ein paar Tage zuvor im Restaurant meines Sohnes persönlich kennenlernte. Dort hat alles "gepaßt"!

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.789  
          Beiträge: 184.168  
          Mitglieder: 12.569  
          Aktive Mitglieder: 41
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 197.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X