Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leite moça

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leite moça

    #Ad

    Kommentar

      Moin!

      Sagt mir mal bitte was kann man hier in D als Ersatz für "leite moça" kaufen?
      Dort heißt es doch leite condensado hat aber ja nichts mit hiesiger Kondensmilch zu tun.
      Möchte gerne Batidas machen und "doçe de leite". :wink:

      Lobomau

    • #2
      Hallo Lobo Mau,

      Wir finden "Leite Moça" in jedem Supermarkt. Sogar die Verpackungen (Dose oder Tube) ist dieselbe!

      Saudações,
      Kalle
      Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

      a gente se fala,

      Kalle

      Kommentar


      • #3
        Es heisst "MILCHMÄDCHEN" - genauer gesagt ist "leite moça" nichts weiters, als eine Kopie von "Milchmädchen". Der einzige Unterschied ist, dass "Milchmädchen" aufgrund seiner höheren Qualität etwas weniger Süss ist, als "leite moça"!
        Ich bin's, T a k e o ...

        Kommentar


        • #4
          Milchmädchen u Leite Moca

          Milchmädchen und Leite moça sind beides Marken von Nestlé. Daher ist die "Übersetzung" des Namens doch nur logisch, oder?

          ...SWK!

          Kommentar


          • #5
            Eine wirklich treffende Übersetzung. Da waren die von Nestle ja richtig kreativ
            Ich werde mal beim nächsten Einkauf danach Ausschau halten.
            Vielen Dank!

            Lobomau

            Kommentar


            • #6
              Nestlé ist natürlich nicht doof... deshalb haben sie leite moça dem lateinischen Gaumen angepasst und etwas süsser gemacht. Aufpassen!

              (Ich kann 'Milchmädchen' beispielsweise pur geniessen, bei 'leite moça' krieg ich Kopfschmerzen - genauso mit FANTA: in Deutschland eine Alternative, in Brasilien ungeniessbar -> Kopschmerzen... beides 'Ambev' oder 'Coca-Cola Company'... who knows...)!
              Ich bin's, T a k e o ...

              Kommentar


              • #7
                leite moça selber machen,

                dazu hatte ich mal hier dieses rezept gepostet:

                Ersatz für gezuckerte Kondensmilch


                habe es allerdings selbst nie ausprobiert !!!

                gruß,

                chechel
                Chechel

                Kommentar


                • #8
                  Joh, das Rezept hatte ich auch schon gesehen. Es käme mal auf einen Versuch an.
                  Ich hätte am liebsten schon "leite moca" aus Brasilien. Ich möchte damit wie gesagt Batidas machen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht
                  Und doce de leite muss seeehr süß schmecken!

                  Lobomau

                  Kommentar


                  • #9
                    Doce de Leite kannst Du

                    Doce de leite kannst Du auch ohne Leite condensado machen. Milch und Zucker (Mengenverhältnis weiss ich nicht mehr) auf dem Wasserbad stundenlang kochen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wenn man Backpuler (Bicarbonato) dazugibt, soll´s angeblich noch besser gehen...

                    ...SWK!

                    Kommentar


                    • #10
                      Oi Lobomau

                      ich habe noch nie einen Unterschied zwischen "leite moça" und "Milchmädchen" geschmeckt (ich esse es oft pur). Beides schmecken mir hervorragend! Ich mache batidas/doce de leite/brigadeiro/beijinho/Kuchen/o.ä. sowohl mit "leite de moça" als auch mit "Milchmädchen" und alles klappt und schmeckt wunderbar.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.703  
                      Beiträge: 183.633  
                      Mitglieder: 12.492  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      320 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 318.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X