Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kohlrouladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohlrouladen

#Ad

Kommentar

Hab gestern fur € 1,20 4 Couve-Bündel erstanden. Meine Kleine hat Rinderhack aus dem Gefrierfach geholt.Da bin ich auf Kohlrouladen gekommen.

Wirsing jiddet hier nicht, Weisskohl schon.

Aber hat das jemand schonmal mit Couve-Blättern versucht?

Und wie wirkt sich das aus, wenn das Gehackte nur aus Rind ist und nicht Halb und Halb?

​​​​​​​Wo kaufe ich welchen Bindfaden, also das portugiesische Wort dafür?
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Quatsch, hab mich verrechnet. Die Couve-Blätter haben nur € 0,60 gekostet.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Kommentar

Hallo,
        Couve kannst du auch nehmen, geschmacklich fast wie Wirsing (meine Meinung) nur mit Rinderhack wird es eine türkische Kohlroulade /Krautwickel ist im Geschmack etwas trocken, nimmst du mehr Soße passt dann auch.
        Bindfaden brauchst du nicht, wenn du richtig wickelst geht es auch ohne. Im Internet gibt es gute Anleitungen. Meiner Meinung gelingen sie am besten im Backofen.
        Grüße
        FORTXL

Kommentar

Nachtrag
          Hier haste was ohne Faden
          https://www.youtube.com/watch?v=dWmFscjJZ5Ye
          Guten Appetit

Kommentar

Im Backofen jiddet aber nicht die Soße für die Beilage Kartoffeln oder Knödel, zumindest deutlich weniger. Schade das de Firenkoch Teckpack keine Lust mehr auf das Forum hat.
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

Hab mich mit meinen Wurstfingern schon wieder auf der Handytastatur ' verhauen' und kann es nicht korrigieren.
              Gruss aus Maceió
              Thomas

Kommentar

Fresserei. Ich habe hier in Köln einen "Neuzugang" zu vermelden. Das Mädel lobe ich mir. Sie hat kulinarisch keine Berührungsängste... sie lehnt nichts ab was sie nicht kennt. Nach dem Motto: mal probieren... ob Mett, Matjes, Aaal
                und der Dinge mehr... Weißwurst und Brezel - hat sie bei einer vorherigen Reise in Bayern kennengelernt, fährt voll
                drauf ab. Wo BR`s weniger Freund von sind... Schweinefleisch.. auch das geht. Ich werde mir den Spaß machen, sie
                so langsam auf die div. Käsesorten einzustimmen... den normalen Camembert mag sie gerne. Lakritz ist mir bei dem
                ersten Treffen nicht eingefallen. Integration heißt auch die Speisen des Gastlandes zu akzeptieren... (offtopic). Werde
                schon eine Alemoa aus ihr machen....
                Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Tom nimm die Zahnstocher und sichere die Roulade damit, zwei bis drei / Roulade reichen . Ich würde mir noch Mett aus Schwein oder Huhn dazu machen, wenn du keinen Fleischwolf hast fareg direkt bei deinem Metzger ob sie dir das Fleisch ( Schwein/Huhn ) durchdrehen - bei uns in Natal machen das sogar die Fleischereien der Supermärkte. Gutes Gelingen und guten Hunger....

Kommentar

Hallo,
                    Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                    Ich werde mir den Spaß machen, sie so langsam auf die div. Käsesorten einzustimmen
                    Nimm einen der richtig schön stinkt! Meine Frau hat, als sie neu in D war, einen kompl. Käse entsorgt. Sie hat gedacht er wäre verdorben.
                    Eisbein ist auch gut, schönes rosa Schweinefleisch mit dick Fett.
                    Den meisten Brasis, webl. oder männl. dreht sich der Magen um.

[QUOTE=gemic;n313797I Integration heißt auch die Speisen des Gastlandes zu akzeptieren.[/QUOTE]

Richtig, gilt aber auch für BR und alle anderen Orte auf diesem Planeten!

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                    Werde schon eine Alemoa aus ihr machen....
                    Warum denn der Blödsinn?

Guten Rutsch
                    FORTXL

Kommentar

Also ich habe es damit noch nicht versucht, denke einen Versuch kann man starten, obwohl mir die klassischen Kohlrouladen schon am besten schmecken.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 264.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X