Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guaraná

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guaraná

#Ad

Kommentar

Hallo,

meine Frau hat große saudade nach Original Guaraná Antactica do Brasil. G.A. wird ja in einigen Brasil-Shops angeboten, teilweise wird angegeben, es stamme aus Portugal (Abfüllung). Gibt es in D überhaupt direkt importiertes Guaraná aus Brasilien? Bzw. schmeckt das in Portugal abgefüllte G. anders?
      Vielleicht weiß jemand mehr darüber...

Gruß
      Picapau

Habe bei Kippe im Loja do Brasil schon öfters Guaraná bestellt. Schmeckt wirklich gut und orginal wie in Brasil!

Kommentar

port. limonade

@picapau:
        schau dich mal in bremen um , ob es dort portugiesische bzw. spanische lebensmittelmärkte/ importeure gibt . diese führen teilweise auch guarana aus portugiesischer produktion .
        zum geschmack : das ist so wie bei pepsi und coke .......

buggyman

Kommentar

Ich habe neben dem gerade mitgebrachten das flüssige Konzentrat aus Kippes Laden. Das hat einen scharfen Geschmack, fast als wäre es in Alkohol gelöst. Ziemlich anders als das Pulver - die Wirkung ist aber ebenso gut.

gruss
          Marco

Kommentar

Es ging mir einzig und allein um die Frage, ob Guaraná Antarctica, welches man in D in einigen BR-Shops bekommt, das gleiche ist, wie in BR.
            Ich glaube, die Dosen mit 0,33 L und die Flaschen mit 1,5 L stammen alle aus Portugal. Die Brasilianer habe, 0,35 L und 2 L und größer.
            Bleibt die Frage, ob die portugiesische Abfüllung anders schmeckt (vielleicht wegen des verwendeten Wassers?)

Gruß
            Picapau
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi picapau

einige behaupten, es gäbe einen kleinen Unterschied im Geschmack.
              Ich persönlich habe nie einen Unterschied herausschmecken können. Und mir schmeck der Guaraná aus Portugal zu Reis, Bohnen und Maniok genauso gut wie in BR.

Kommentar

Hi,

haben auch schon Guaraná hier bestellt und haben keinen Unterschied geschmeckt (wie du schon bemerkt hast - 1,5l Flaschen gibts in Brasil gar nicht).

Ist halt leider nicht gerade billig, aber ueberteuert auch nicht.

Kommentar

Guarana aus P

Mir kam der grüne Dosensaft etwas süsser vor - allerdings mit weniger Kohlenäure. Kann aber auch an der unterschiedlichen Urlaubsathmosphäre liegen...
                  Trotzdem empfehlenswert. In Portugal kostete ein Sechser-Pack davon 2,50 - hier in Ffm in der Kleinmarkthalle die Dose für 1,50 €.
                  Das ist dann entschieden zuviel...
                  Gruss rave_66
                  Es wurde schon alles gesagt.
                  Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                  Aktive Mitglieder: 44
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

151 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 151.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X