Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maisena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maisena

    #Ad

    Kommentar

      Was ist denn maisena, und was entspricht dem hier im kalten Deutschland? Ist das Maisgriess oder liege ich da ganz falsch?
      Sind biscoito de maisena ganz normale Kekse, oder wieder etwas Spezielles? Will mal wieder etwas Neues ausprobieren....

      Obrigada,

      Serrambi

    • #2
      Maisena

      Markename hier: Maizena (Gelbe Verpackung)

      Das ist Speisestärke, die aus Mais gewonnen wird. Schau mal auf die Verpackungen Speisestärke im Supermarkt und Du wirst noch mehr "Maisstärke" finden. Mondamin wird meines Wissens auch aus Mais gewonnen.

      Maisgries ist es jedenfalls nicht, denn Maisgries sind grob gemahlene Maiskörner.

      ...SWK!

      Kommentar


      • #3
        Maizena ist ganz normale Speisestaerke, die gibts in D auch, dort allerdings aus Weizen gemacht. Mich wuerde allerdings interessieren ob man hier in Brasilien auch Knollensellerie bekommt. Habe bisher nur die Blaetter von Sellerie bekommen. Wie das Zeug hier heisst (Aipo)weiss ich auch, aber wo gibts das ? Und wie siehts mit frischem Spargel aus ? In Argentinien schon gesichtet, aber hier in Curitiba ? :?:

        Kommentar


        • #4
          Nabo heisst das Kraut hier. Aipo ist der Staudensellerie, Nabo die Knolle.

          siehe auch
          http://www.horticiencia.com.br/Saude/Detalhe.asp?id=20

          Den weissen Radi gibts auch. Hier verschiedene Typen:
          http://www.sementesfeltrin.com.br/me...abo/branco.htm
          http://www.sementesfeltrin.com.br/me...nabo/japon.htm
          http://www.sementesfeltrin.com.br/me.../nabo/ouro.htm

          Ich weiss zwar nicht wann die Saison ist, aber vor 2 Wochen gabs den Nabo noch bei Guanabara. Und den Radi (japones) hab ich auch schon vor 2 Monaten gekauft.

          Ich hoffe, ich konnte helfen.
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.720  
          Beiträge: 183.743  
          Mitglieder: 12.511  
          Aktive Mitglieder: 39
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 252.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X