Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restaurant in Berlin ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restaurant in Berlin ???

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute wer kennt ein gutes brasilianisches Restaurant in Berlin ?

      Habe dieses hier gefunden, kennt das jemand ?

      Brasilien in Berlin: Nicht nur kulinarisch lernt man Brasilien im Restaurant "Café do Brasil" kennen. Das Kreuzberger Lokal ist typisch brasilianisch eingerichtet, Inhaber und Bedienung stammen selbst aus Brasilien, und nicht selten greift abends einer der brasilianischen Gäste zur Gitarre, um brasilianische Musik zu spielen. Hervorragend ist auch das Essen, die Auswahl besticht vor allem montags und dienstags, wenn ab 18 Uhr ein brasilianisches Büfett aufgebaut ist! Für Kinder, die nicht experimentierfreudig sind beim Essen, gibts auch "deutsche" Kindergerichte wie Fischstäbchen mit Pommes Frites . . .

      Café do Brasil: Mehringdamm 72, Tel.: 78 00 68 87, montags bis freitags von 16 bis 24 Uhr und am Wochenende von 12 bis 24 Uhr.
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

    • #2
      Oi, ich kenne noch einen Laden im Scheunenviertel in Berlin, so im Dreh Steinstrasse. Zumindest die Feijoada war annehmbar brasilianisch. Ausserdem haben die einen schoenen Garten, mit Blick auf den franz. Garnisionsfriedhof, war lecker. 8)

      Kommentar


      • #3
        Oi, ich kenne noch einen Laden im Scheunenviertel in Berlin, so im Dreh Steinstrasse. Zumindest die Feijoada war annehmbar brasilianisch. Ausserdem haben die einen schoenen Garten, mit Blick auf den franz. Garnisionsfriedhof, war lecker. 8)

        Kommentar


        • #4
          Restaurant in Berlin

          Hallo Brasilmen,
          das Cafe do Brasil ist ein kleiner Laden. Das Essen ist wirklich sehr gut, allerdings hat der Ehemann (Besitzer), Deutscher, keine Ahnung von Longdrinks. Ich habe mal einen Mojito bestellt, der schmeckte widerlich, als ich den nicht austrank wurde ich von ihm gefragt, ob er nicht schmecke, entgegen jeglicher brasilianischer Erziehung gab ich zu verstehen, dass der Drink mißlungen sei. Daraufhin bekam ich einen zweiten Mojito umsonst, der noch widerlicher schmeckte. Aber das Essen ist wirklich sehr gut, Nachteil, der Laden ist total klein.

          Vor ein paar Wochen war ich mit ein paar Freunden/Kunden im Restaurant Copacabana, Pfalzburger Str. 11, 10719 Berlin-Wilmersdorf, Nähe U-Bhf. Spichernstrasse (Telefon: 030/88 70 18 18). Hier kann man/frau bei schönem Wetter draussen sitzen, sehr angenehme Wohngegend, sehr gutes Essen, sehr gute Getränke, für Berliner Verhältnisse gute Preise, nette Bedienung. Ich war positiv überrascht.

          BR 101
          Cocktail & Petiscos Bar
          Happy Hours von 19 bis 24 Uhr, jeder Cocktail 3,00 Euro
          Jeden Sonntag Campeonato Brasileiro auf der Leinwand (O Globo)
          Torstrasse 69, 10119 Berlin-Mitte, Nähe U-Bfh. Rosa-Luxemburg-Platz
          www.br-101.com

          Mehr gibt es leider in Berlin nicht, alles ziemlich bescheiden für die Hauptstadt.

          Folgendes Restaurant kann ich auf keinen Fall empfehlen:
          Restaurant Ipanema
          Torstraße 164, 10115 Berlin-Mitte
          Sehr preiswertes Essen (nur Büffet), aber kalt, wenn was weg ist, ist es weg, wird nicht aufgefüllt, schlechte Bedienung, Versuch eines Schicki-Micki-Embiente mit Tischdecken usw., was gescheitert ist, weil die Besitzerin keine Ahnung vom Geschäft hat, will einfach nur die Leute abzocken. Ganz schlechter miserabler Service (Bedienung), am Wochenende Live-Musik (gegen Eintritt).

          Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
          Günter

          Kommentar


          • #5
            Im Wiki gibts eine neue Kategorie: Brasilianisches in Deutschland.
            Dort findet ihr auch Tips für brasilianische Gastronomie unter http://rio.ifi.unizh.ch/brasilienwik...in_Deutschland

            Gruss,

            Saskia

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.789  
            Beiträge: 184.174  
            Mitglieder: 12.569  
            Aktive Mitglieder: 41
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            117 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 115.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X