Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkraut (SP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerkraut (SP)

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      weiss jemand von euch, wo ich in Sao Paulo Sauerkraut bekommen kann?
      Oder muss ich mir das selber brauen

      Viele Gruesse

      Simon

    • #2
      Keine Ahnung. Wird es aber sicher geben.

      Aha, solchen Leuten wie Dir verdanke ich es also als "Chucrutao" bezeichnet zu werden!? ;-)

      Also ich esse das selten und kenne auch nicht viele die das essen. Vielleicht ist es im Hamburger Raum weniger vertreten!?

      Bom apetite,
      Lobomau

      Kommentar


      • #3
        hm, in Sao Paulo weiss ich es leider nicht. Trotzdem werde ich mal posten, wo ich es in Rio gefunden habe.
        Es gibt die Firma Hemmer aus Blumenau (aus der Heinrich Hemmer Strasse )) Sie stellt u.a. Gurken und Sauerkraut her. Die Gurken habe ich für echt gut befunden, den Sauerkraut noch nicht probiert. Hatte noch Dosen aus D auf Lager...
        Ach so, gefunden hatte ich das Krautcomida im Supermercado Mundial in Tijuca. Musst in SP mal auf die Pirsch gehen...

        Guten Hunger vom Ursinho, der gerade wieder die gute Bremer Bratwurst geniessen kann
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar


        • #4
          Hallo Simon,

          wir hier im Raum Recife haben mit Sauerkraut kein Problem! Im "Diplomat" gibt es das "Kraut" vom Ursprungsdeutschen Hemmer und unser deutscher Metzger Marcus (mherdle@ig.com.br) macht noch besseres! Hemmer ist übrigens insgesamt für unseren deutschen Geschmack wirklich "genießbar"! Gott sei Dank, gibt es hier auch noch unseren deutschen Bäcker Klaus! Ansonsten ist die brasilianische Küche für mich okay!

          Versand? Frag mal!

          Paul

          Kommentar


          • #5
            hallo,
            bin grad mal wieder in santos, hier im "extra" behommt man auch das sauerkraut von hemmer. von fahrten durch sao paulo weiss ich das es diverse "extra"- märkte auch in sp sind, schau mal da rein, auch im "pao de acucar" hab ichs schon gesehen. ferner gibt es original deutsches sauerkraut (z.b. kühne (teuer)) im sam's club (der brasi-ableger vom wal-mart). irgendwo unter "kulinarisches" war auch noch ein link zu dt. lebensmitteln, die in br erhältlich sind.

            guten appetit didi

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.735  
            Beiträge: 183.814  
            Mitglieder: 12.522  
            Aktive Mitglieder: 38
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 280.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X