Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianische Lebensmittel in Luxemburg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brasilianische Lebensmittel in Luxemburg

Hallo,

bei unserem Ausflug nach Luxemburg am letzten Samstag, waren wir auch auf Anraten eines Freundes im Supermarché Boon gegenüber dem Hauptbahnhof der Stadt Luxemburg. Dort haben wir einige brasiliansche Produkte zu vernünftigen Preisen entdeckt. Hier eine Auswahl:

- Guaraná Antarctica 1,5L für 1,97 Euro
    - Guaraná Antarctica 0,33L Dose für 0,62 Euro
    - Goiabada 600 Gramm für 3,45 Euro
    - Pão de Queijo Fertigmischung für 3,20 Euro

Es gab dort sehr viele portugiesische Produkte und auch portugiesisch sprechende Bedienung. Das hat wohl mit der großen Anzahl von Portugiesen zu tun, die in Luxemburg leben (http://www.statec.lu/html_de/statist...opulation.html).

Hier die Adressen der Boon Supermärkte:

Supermarché Boon Galerie Kons (gegenüber Hbf.)
    24-26, place de la Gare
    L-1616 Luxembourg

Supermarché Boon Pétange
    17-19, route de Luxembourg
    L-4761 Pétange

Supermarché Boon Schifflange
    28, avenue e la Libération
    L-3850 Schifflange

Desweiteren habe ich noch Werbung für ein brasiliansiches Restaurant außerhalb der Stadt Luxemburg gesehen (www.rodizio.lu), habe es jedoch nicht testen können. Wäre schön, wenn das mal einer testen würde und dann hier im Forum seine Meinung dazu schildert.

Gruß,
    Jan

Danke für den Tipp, habe auch einen:

Reis: gibt´s ungefähr in JEDEM Supermarkt auf der ganzen Welt,

Bohnen: gibt´s in der regel bei jedem Türken!

:wink:

Kommentar

Gerade mal was das Guarana angeht versuchen wir natürlich auch von diesen Preisen runter zu kommen.
      Es ist auch schon was in Sicht. Auf den Preis von 1.97 bei 1,5L wird man in Deutschland allerdings nicht kommen. Es sei denn Pepsi oder Coca Cola bieten es an. Das liegt natürlich wieder mal an unsren Bestimmungen welche (gem. EU Norm HAHAHA) in Deutschland ja wieder mal etwas schärfer sind als um uns herum.
      Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Guarana

Hi,
        ich kaufe Guarana ganz einfach bei meinem Getränkeshop. Es gibt eine deutsche Firma die Guarana unter dem Namen Kikos produziert. Das gibt es in 0,7 ltr Mehrwegflaschen zu kaufen. Und meine Ladies sagen, es ist zwar nicht das Original, aber ganz gut.
        Hersteller etc. schreibe ich euch noch - leider habe ich keinen Bock mehr in den Keller zu laufen und ne Flasche zu holen :oops: .
        Bis denn

Dieter

Kommentar

Das deutsche Guaranagetränk

...du meinst vermutlich Kicos

http://www.artus-mineralquellen.de/i...llIE1hcmtlbg==

Kommentar

Zitat von Anonymous
            Danke für den Tipp, habe auch einen:

Reis: gibt´s ungefähr in JEDEM Supermarkt auf der ganzen Welt,

Bohnen: gibt´s in der regel bei jedem Türken!

:wink:

@Gast

Wie wahr, wie wahr!
            War kürzlich in Indien. Selbst da gab es REIS!

Naja, Bohnen ?!?
            Die sind halt nicht schwarz genug beimTürken.

Nee, wat is dat schön....
            ...überall nur kölsche Tön! ({|= ({|=

Kommentar

Danke für den Tipp Dieter!!

Das Kico ist sehr gut und sehr preiswert.

Habe für eine 0,7l Flasche 0,51 ct bezahlt.

Was zahlst du in deinem Getränkemarkt??

Das wäre ein Preis von 1,10 Euro für die 1,5 Liter!!!!!!!!!

Supi!!!

Kommentar

Hallo

Was wäre Eurer Meinung nach ein fairer Preis für eine 1,5 l Flasche Guaraná Antarctica oder Guaraná Brasil ???
                Ciao Zwi

Kommentar

Guarana

Hi,
                  ich möchte natürlich keinem seine geschäftliche Grundlage für den Verkauf von original Guarana entziehen, aber es darf doch wohl erlaubt sein, auf Produkte zu verweisen, die echt gut sind. Wir sollten uns doch freuen, dass ein deutscher Getränkehersteller solch ein Produkt vertreibt und dieses, wie in meinem Getränkemarkt, gerne gekauft wird.
                  Brasilien und die Produkte dieses Landes brauchen Akzeptanz. Daher wird sowohl die Einfuhr brasilianischer Produkte benötigt, aber ebenso muss man die Interessen der Kunden wecken. Diese Rolle können 'auch' deutsche Unternehmen übernehmen.
                  Natürlich freue ich mich auch, dass ich in meinem Supermarkt (Real) zunehmend brasilianisches Rindfleisch im Angebot sehe und das mein Corned Beef aus dem Penny aus Brasilien kommt, aber ich find es legitim ein Guarana zu verkaufen, das den Deutschen ein 'Stück' Brasilien bringt und nicht dort produziert wurde, um ihr Interesse für weitere Produkte zu wecken.

Bis denn

Dieter

P.S. : Werde leider nicht gesponsert, ist nur meine Meinung.

Kommentar

Re: Guarana

Zitat von dedieda
                    Hi,
                    ich möchte natürlich keinem seine geschäftliche Grundlage für den Verkauf von original Guarana entziehen, aber es darf doch wohl erlaubt sein, auf Produkte zu verweisen, die echt gut sind. Wir sollten uns doch freuen, dass ein deutscher Getränkehersteller solch ein Produkt vertreibt und dieses, wie in meinem Getränkemarkt, gerne gekauft wird.
                    Brasilien und die Produkte dieses Landes brauchen Akzeptanz. Daher wird sowohl die Einfuhr brasilianischer Produkte benötigt, aber ebenso muss man die Interessen der Kunden wecken. Diese Rolle können 'auch' deutsche Unternehmen übernehmen.
                    Natürlich freue ich mich auch, dass ich in meinem Supermarkt (Real) zunehmend brasilianisches Rindfleisch im Angebot sehe und das mein Corned Beef aus dem Penny aus Brasilien kommt, aber ich find es legitim ein Guarana zu verkaufen, das den Deutschen ein 'Stück' Brasilien bringt und nicht dort produziert wurde, um ihr Interesse für weitere Produkte zu wecken.

Bis denn

Dieter

P.S. : Werde leider nicht gesponsert, ist nur meine Meinung.

...ich werd auch nicht gesponsort! :oops:

Aber hier der SUPI Tip des Tages....

...b r a s i l i a n i s c h e s Rindfleisch (hmm.. lecker) >o<
                    kannste jetzt auch im ALDI aus der Tiefkühltruhe kaufen !!!!!!

Und das zu wirklich akzeptablen Preisen. :!: :!:

P.S.

Im übrigen, ein echtes "deutsches" Unternehmen

Nee, wat is dat schön....
                    ...überall nur kölsche Tön! ({|= ({|=

Kommentar

Brasilianische Hänchen gibt´s im Lidl?

Hallo,
                      habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen der besagt dass der Großteil der Hähnchen aus Thailand und Brasilien zu uns kommt. Und was Deutsche Hersteller besonders ärgert, wenn sie in D umverpackt werden steht auf der Pakung Deutsches Hähnchen und in Wahrheit steckt ein brasilianisches drinn. Wenn das Hähnchenfleich einen leichten Geschmack von Bohnen oder gar Pitu hat, ist also trotz der Aufschrift Deutsches Hähnchen bestimmt ein brasilianisches in der Packung.

Probierts mal aus, ihr werdet staunen :wink:

Gruß
                      Andreas

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 304.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      Anmelden und mitmachen.
                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                      Aktive Mitglieder: 72
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X