Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,
      keine Ahnung ob ich hier in dieser Themenrunde "richtig" bin. Aber über Zoll
      und dergleichen habe ich nichts gefunden.

      Ich fliege im September mit meiner Familie nach Sorocaba zu einer
      Freundin. Nun die Frage: welche Lebensmittel und Getränke kann ich bedenkenlos nach Brasilien einführen, ohne dass ich am Zoll Probleme bekomme?
      Gibt es da überhaupt irgendwelche Bestimmungen (ich meine jetzt nicht die Mengen) sondern eher in Bezug auf "Frische" Lebensmittel und z.B. eingeschweißte.

      Und noch ne Frage: kennt jemand im hessischen Raum ein brasilianisches Restaurant?

      Danke schon mal für jeden Tip.
      Viele Grüße sendet

      ANDREA

    • #2
      Hallo!

      Zuerst die Zollbestimmungen (in Portugiesisch und Englisch)
      http://www.receita.fazenda.gov.br/Gu...nte/aduana.htm
      http://www.receita.fazenda.gov.br/pr...Ingles/faq.htm

      Lies auch mal hier

      http://brasil-web.de/forum/showthread.php?t=7758

      Gruss
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        Lebensmittelmitnahme

        Hallo Thomas,
        vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin bereits fündig geworden.

        Tschö mit ö
        ANDREA

        Kommentar


        • #4
          AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

          Leider existiert die Seite der Receita (in portg und engl) nicht mehr, und auch der Forumslink funktioniert nicht...

          Kommentar


          • #5
            AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

            Man darf keine Lebensmittel einführen, aber meine Freundin hat mir gesagt, das der Zoll das nicht überprüft. Keiner sagt was dazu. Meine Freundin hat auch jede Menge Lebensmittel mit nach Brasilien gebracht und es gab keine Probleme. Das einzige was sein kann wenn du Kontrolliert wirst, das der Zoll interesse an deine Sachen hat und es einfach beschlagnahmt weil er es braucht (Korupption). Schau zumindest das die Lebensmittel in Original verpackung sind und verschlossen. Falls jemand anders was in erfahrung gebracht hat dann lasst es mich wissen ;-)

            Kommentar


            • #6
              AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

              Ola gente,

              aktuelle Einfuhrbeschraenkungen sind u.a. dort nachzulesen:

              Viajantes chegando ao Brasil ? Secretaria da Receita Federal do Brasil

              und die Einfuhr von Lebensmitten ist auch nicht generell verboten, sondern man muss diese Waren zwingend anmelden:

              O viajante deve obrigatoriamente preencher a Declaração Eletrônica de Bens de Viajante (e-DBV) e dirigir-se à fiscalização aduaneira, no setor de "BENS A DECLARAR", quando estiver trazendo:

              I - animais, vegetais ou suas partes, sementes, produtos de origem animal ou vegetal, produtos veterinários ou agrotóxicos;
              ...

              Zitat von Sven Zimmer Beitrag anzeigen
              Man darf keine Lebensmittel einführen, aber meine Freundin hat mir gesagt, das der Zoll das nicht überprüft. Keiner sagt was dazu. Meine Freundin hat auch jede Menge Lebensmittel mit nach Brasilien gebracht und es gab keine Probleme.
              Ja, es wird selten kontrolliert, das stimmt, aber deshalb ist trotzdem nicht "Alles" legal. Ich habe auch schon so Einiges, vor allem Lebensmittel und Elektronikartikel, nach Brasilien "geschmuggelt" und bin nicht erwischt worden. Glueck gehabt.

              Zitat von Sven Zimmer Beitrag anzeigen
              Das einzige was sein kann wenn du Kontrolliert wirst, das der Zoll interesse an deine Sachen hat und es einfach beschlagnahmt weil er es braucht (Korupption).
              mit Verlaub, das ist einfach Unsinn was du da schreibst. Wenn sie dich bei der Einreise nach Brasilien "erwischen", dann werden die Produkte unkenntlich gemacht (zumindest die Lebensmittel, mit einer "blauen" Substanz und wandern in eine versiegelte Muelltonne, ist mir zwar noch nicht passiert, aber Freunden von mir schon). Und wenn du es darauf anlegst einen Zollbeamten zu "bestechen", dann wirst du mehr Probleme bekommen als du dir vorstellen kannst. Mag sein dass das mit Bestechung noch vor 20 oder 30 Jahren funktioniert hat, aber heute gibt es das so nicht mehr (jajaja, Einzelfaelle mag es geben).

              Zitat von Sven Zimmer Beitrag anzeigen
              Schau zumindest das die Lebensmittel in Original verpackung sind und verschlossen. Falls jemand anders was in erfahrung gebracht hat dann lasst es mich wissen ;-)
              Auch Verbotswaren in Orginalverpackung sind und bleiben verboten.

              Frankie

              Kommentar


              • #7
                AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

                Ich lass es drauf ankommen. Was könnte mir im schlimmsten fall passieren?

                Kommentar


                • #8
                  AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

                  Zitat von Sven Zimmer Beitrag anzeigen
                  Ich lass es drauf ankommen. Was könnte mir im schlimmsten fall passieren?
                  Komplettverlust deiner Mitbringsel, sofern sich die Mengen innerhalb von bestimmten Grenzen halten ("persoenlicher Bedarf").
                  Zuletzt geändert von frankieb66; 25.10.2015, 17:43.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

                    Man sollte bei den diversen Erfahrungsberichten klar unterscheiden zwischen "wurde kontrolliert, gefunden und nicht beanstandet" und "wurde gar nicht erst kontrolliert". Nur weil jemand jahrelang Lebensmittel einführt und dabei nicht kontrolliert wurde, heißt das noch lange nicht, dass im Falle einer Kontrolle beide Augen zugedrückt werden...
                    Viva o povo brasileiro!

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

                      Moin!

                      Ich bin nun seit langem mal wieder über SP eingereist, das neue Terminal ist echt gut geworden. Zu Schlangen führte jedoch die Röntgenkontrolle jedes Koffers aller Reisenden beim Zoll. Ähnlich wie das Handgepäck scannen, haben die alle Koffer durchleuchtet.
                      Meine Koffer waren voll mit Nutella, Schokolade, Marmelade, Erdnussbutter, Knorr-Fertigprodukten und Kaffee-Pads. Das müssen sie gesehen haben, aufmachen musste ich das Gepäck jedoch nicht.
                      Zum Glück haben sie meine Salamibrötchen im Handgepäck übersehen, so konnte ich mir ein gutes Frühstück im praça de alimentação gönnen ;-)
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.789  
                      Beiträge: 184.172  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 42
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      136 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 134.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X