Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

möchte noch was nachschieben.... für die Newbies die ihre Dame zum ersten Male einfliegen lassen... nicht zu viel über die Lebensmittel erzählen (bei uns sind es ja über 90% Schweineprodukte) - da sträubt es die/den BR`s - einfach mal probieren und essen lassen... passt schon. Meine Holde verschlingt die Currywurst... wohl meist Schweinefleisch.
    Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

AW: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
      Ein no-go sind Rollmöpse, etc.
      Also schlagt mich nicht wenn ich voll daneben liege, ich müßte tatsächlich erst nachfragen. Aber der Vater eines Freundes von mir in Curitiba hat eine Fabrik für Rollmops und die Dinger verkaufen sich scheinbar recht gut. Sicherlich neben anderen Fischkonserven, aber Rollmops hab ich schon öfter dort auf der Karte gesehen.

Andreas

Kommentar

Re: AW: Re: Zoll - Welche Lebensmittel darf ich von Deutschland nach Brasilien ausführen?

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
        Irgenwie bist Du ein Snob und dann noch aus der Schweiz...
        Irgendwie bist du ein loser, aus Deutschland........

Kommentar

Görlitzer.... klar, es gibt diese Lebensmittel auch in Brasilien - ich kann nur von meinem Umfeld berichten, das sind nicht wenige, meist Rio und die rümpfen die Nase ob der Leckerlis aus DE. Ausnahmen kenne ich, die auch Lakritze mögen.
          Aber wie der Fred gestellt, was darf man einführen... da die Kontrollen in BR anscheinend nicht so streng sind, kann man es versuchen... viel Glück allen. Da ich nur auf Urlaub fahre, vermisse ich keine DE Lebensmittel, im Gegenteil, bin froh
          das mein Gaumen mit anderen Köstlichkeiten in Berührung kommt... ich lasse das mit den Köstlichkeiten einfach mal so stehen...
          Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von gorelizer Beitrag anzeigen
            Aber der Vater eines Freundes von mir in Curitiba hat eine Fabrik für Rollmops und die Dinger verkaufen sich scheinbar recht gut.
            Das hat mich wirklich interessiert, denn Rollmöpse sah ich hier in Brasil leider noch nie!
            Ich stiess auf diese Seite hier: https://pt.wikipedia.org/wiki/Rollmops und erfuhr, dass hier Sardinen dafür verwendet werden. Daraus ergibt sich wohl ein anderer Geschmack.
            Trotzdem wäre ich Dir für 1 Kontaktmöglichkeit zur Fabrik (Email, Tel, Webseite etc.) sehr dankbar, denn einer Bestellung stehe ich sehr positiv gegenüber.
            Abraço Eduardo

Kommentar

Zitat von eduardo Beitrag anzeigen
              Trotzdem wäre ich Dir für 1 Kontaktmöglichkeit zur Fabrik (Email, Tel, Webseite etc.) sehr dankbar, denn einer Bestellung stehe ich sehr positiv gegenüber.
              Vertrieb z.B.
              Serra do Mar - Conservas

und dass Rollmops nicht gegessen wuerde ist auch ein Mhytos, siehe z.B. hier:
              https://www.bemparana.com.br/noticia...to-de-rollmops

Frankie
              Zuletzt geändert von frankieb66; 03.11.2015, 20:23.

Kommentar

Zitat von eduardo Beitrag anzeigen
                ...und erfuhr, dass hier Sardinen dafür verwendet werden. Daraus ergibt sich wohl ein anderer Geschmack.
                Der Geschmack ist aber nicht so weit weg vom Hering, die beiden gehören zur gleichen Familie. Der Hering ist gewissermaßen die Sardine des Nordeuropäers ;-).
                Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
                  Der Hering ist gewissermaßen die Sardine des Nordeuropäers .
                  Auch wenn man von einem Thema (Zoll) nicht direkt betroffen ist ...
                  ... man lernt immer wieder dazu!

Kommentar

Wem "normaler Matjes" zu wenig ist, hier einige Impressionen von der diesjährigen Matjesmeisterschaft.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20151104_133057.jpg
Ansichten: 1
Größe: 916,4 KB
ID: 276440
                    (aus der Zeitschrift "Chefs!" 09/2015)

Es gibt auch ein Video davon:
                    https://www.youtube.com/watch?v=CH8j7q9MBp8

Kommentar

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                      Danke für den Link! Sind alles Produkte in Gläsern und auch Rollmops ist dabei. Da keine Preise dabeistehen, rief ich dort gleich mal an. Allerdings nennen sie auch am Tel keine Preise, ich sollte das Kontaktformular auf der HP ausfüllen und würde die Preisliste dann per Email bekommen. Beide Personen am Tel waren sehr freundlich.
                      Beim weiteren Suchen fand ich noch 1 Video über diese Firma: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=Twc9FLOPHrk sowie einen Querlink zur Firma: RDCS - Rei dos Defumados e Conservas

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                      und dass Rollmops nicht gegessen wuerde ist auch ein Mhytos, siehe z.B. hier:
                      www.bemparana.com.br/noticia/398764/bares-terao-campeonato-de-rollmops
                      Ja was es alles (sogar in Brasil) gibt!!! Und wie sollte es auch anders sein, existiert davon sogar 1 Video: https://www.youtube.com/watch?v=E_zNUlmLGGQ
                      Für alle, die kein portg verstehen: Beim Wettbewerb, wer ist mehr Rollmops in 5 Min, in Curitiba/PR verschlungen der Sieger 17 bzw. die Siegerin 14 Rollmöpse!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 42
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

72 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 72.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X