Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilberto Gil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gilberto Gil

    #Ad

    Kommentar

      Show Gilberto Gil Luminoso, Luzern
      Descrição


      Dienstag 8.4.08, 19.30 Uhr
      KKL Luzern, Konzertsaal

      Gilberto Gil Luminoso
      Gilberto Gil, vocals/guitar

      Solo Acoustic
      Einst warf ich Steine, sagt Gilberto Gil und spielt auf seinen Widerstand gegen die brasilianische Militärdiktatur an, jetzt bin ich selbst die Glasscheibe. Denn seit Anfang 2003 ist Gil Kulturminister jenes Landes, das ihn 1969 ins Exil trieb. Mit Caetano Veloso hatte Gilberto Gil in den 60er Jahren die politische und soziale Kulturbewegung Tropicália mitbegründet, einheimische und ausländische Musik verschmolzen und sehr deutliche Kritik geübt. Heute ist Brasilien kulturell und politisch ein verwandeltes Land. Seit Gilberto Gil brasilianischer Kulturminister ist, tritt er notgedrungen musikalisch kürzer. Umso erfreulicher ist es, dass der 1942 in Bahia geborene Gil jetzt auf der Bühne ein Vorhaben umsetzt, das er im Studio schon 1999 realisiert hat: das Solo-Projekt Luminoso. Lediglich mit Stimme und Gitarre interpretiert er Lieder, die über einen Zeitraum von 25 Jahren entstanden. Die einen schuf er zu Zeiten der Tropicália, andere handeln von Selbsterkenntnis, wieder andere von Politik. Stets scheint Gilberto Gils tiefer Sinn fürs Menschliche und für Menschlichkeit durch. In der minimalistischen Umgebung von Luminoso kommt die philosophische Seite des Kulturministers voll zum Tragen. Uns steht ein historischer Auftritt bevor.

      PREISE: CHF 60/80/100/130 (nummerierte Sitzplätze)

      VORVERKAUF: KKL Kartenverkauf, 041 226 77 77 • www.kkl-luzern.chAllBlues Konzert AG: Jazz World Funk Soul • Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.) • alle Ticketcorner, Die Post, Manor, SBB

      ERSTES UND EINZIGES SOLO-ACOUSTIC-KONZERT IN DER SCHWEIZ

      AKTUELLE CD: Luminoso (2006)

      WEBSITE: Gilberto Gil ::
      __________________________________________________ _______
      AllBlues Konzert AG
      Johannes Vogel
      Römerstrasse 155, CH-8404 Winterthur
      phone +41 52 214 02 14 - fax +41 52 214 02 13 – j.vogel@allblues.ch

      Conrad Surber (Promotion)
      Quellenstrasse 1, CH-8005 Zürich
      phone +41 44 272 18 77 - surber@allblues.ch

      Please visit: AllBlues Konzert AG: Jazz World Funk Soul
      Member of Swiss Music Promoters Association: SMPA - swiss music promoters association
      Data 08.04.2008
      Horário 19:30

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.742  
    Beiträge: 183.844  
    Mitglieder: 12.529  
    Aktive Mitglieder: 28
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 325.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    nach Oben
    Lädt...
    X