Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etliche Kinder von Stars der Música Popular Brasileira

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etliche Kinder von Stars der Música Popular Brasileira

    Etliche Kinder von Stars der Música Popular Brasileira sind ja schon gut im Geschäft: Man denke etwa an Caetanos Sohn Moreno Veloso oder Max De Castro, Filius von Samba-Soulcrooner Wilson Simonal. Den größten Erfolg von allen aber hat zweifelsohne Maria Rita (Foto), die derzeit auch gegen die anglo-amerikanische Dominanz die brasilianischen Charts anführt. Rita ist die Tochter der 1982 verstorbenen Sängerin Elis Regina und steht mit ihrem Debüt „Maria Rita“ so hoch im Kurs bei den Brasilianern, das bereits Doppel-Platin erreicht wurde. Auf dem Album findet sich ein gut durchmischtes Repertoire von MPB mit Songs aus der Feder von beispielsweise Rita Lee oder Milton Nascimento. Die deutsche Plattenindustrie hat den Nachwuchsstar, dem verblüffende gestische und stimmliche Ähnlichkeit mit der Mutter nachgesagt wird, bislang noch nicht entdeckt.

    Milton Nascimento kommt im April mit zwei unveröffentlichten von Ballett-Musiken von 1976 und 1980 auf den Markt, die von Far Out auf einer Doppel-CD zusammengefasst wurden: „Maria Maria“ zeichnet die Lebensgeschichte einer Sklavin nach, in „Último Trem“ beklagt Eisenbahn-Fan Milton mit etlichen schönen Balladen das Verschwinden der schnaubenden Dampfrösser aus dem Hinterland von Minas Gerais.

    Ein belgisch-brasilianisches Co-Projekt haben Think Of One, die Gewinner des BBC Radio 3 Awards in der Sektion „Boundary Crossing“, aus der Taufe gehoben. Die unorthodoxen Benelux-Musiker, die in der Vergangenheit vor allem mit marokkanischen Künstlern Grenzensprengendes erprobt haben, sind kürzlich auf den Spuren der Klänge Pernambucos gewandelt. Mit einheimischen Größen entstand „Chuva Em Pó“, ein mix sauvage aus Maracatú-, Côco- und Frevo-Rhythmen. Mehr Infos auf ihrer witzigen Website

    www.thinkofone.be.
    Chechel

Online-Benutzer

Einklappen

187 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 187.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
Anmelden und mitmachen.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Themen: 24.008  
Beiträge: 176.063  
Mitglieder: 11.847  
Aktive Mitglieder: 58
Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X