Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nürnberg: 100% Brazilian Booty Beats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nürnberg: 100% Brazilian Booty Beats

    #Ad

    Kommentar

      FUNKEIRO
      feat.Joyce Muniz (Man Recordings/Sao Paulo/Vienna)
      & Selectah Red (Munich)
      Date 16.05.2008
      Club Stereo
      Klaragasse 8
      Nbg
      More Info: MySpace.com - FUNKEIRO_riot - 30 - Weiblich - DE - www.myspace.com/funkeiro

      FUNKEIRO
      Aus den Favelas Brasiliens erobert ein neuartiger Sound namens Baile Funk die Welt. Doch 'What the Fuck is Baile Funk'? Na ja, eigentlich kurz gesagt brasilianischer Hip-Hop mixed mit elektronischen Beats. Aber was ist schon brasilianischer Hip-Hop in Zeiten von Globalisierung, Hip-Hop wie wir ihn aus Amerika kennen mit portugisischen Texten? Weit gefehlt! Die mit Percussions und Trompete aufgemotzten Bässe, die hier aus dem Lautsprecher dröhnen, lassen sich nicht so einfach einordnen. Anfang der Neunziger lässt sich die Szene vom Miami Bass inspirieren und heute ist Baile Funk eine Mixtur aus Miami Bass, Funk, Electro, Rap, Hip-Hop, Freestyle, Raggea und Bastard Pop.

      Ein neuer Mix der eine unglaubliche Energie freisetzt und seine Wurzeln in den Favelas Brasiliens hat. Rio De Janeiro, Sao Paulo, New York, Paris, Wien, die Rhythmen des Baile Funk bringen weltweit Clubs zum Kochen, und in unserer Stadt ist es nun auch soweit! In Nürnberg präsentiert der Club Stereo mit einer neuen Partyreihe namens 'Funkeiro Riot' den Sound des Baile Funk.

      Mit ihrem ersten Booking haben sie sich gleich die Perle der europäischen Szene gepickt, nämlich Joyce Muniz, welche in der Downbeat- und Elektronik-Szene von Wien gross wurde, und heute zwischen Brasilien und Europa pendelt. Als sie neben dem DJ`ing auch als MC und Sängerin aktiv wurde, folgten schon bald ihre ersten eigenen Releases. Bis heute hat sie mit Szenegrößen wie Shanti Roots (Vienna Scientists) und I-Wolf (Sofa Surfers/Klein Records) zusammengearbeitet, und auch ihr neuester Release (Man Recordings), der Stereotyp und Edu K featured, ist bereits auf vielen Playlists zu finden. Zu ihrem prickelnden Soundcocktail gehören nur die besten Zutaten: Baile Funk, treibender Minimal, Electro Breaks ebenso wie percussionlastiger Funk, und alles versehen mit ihrem ganz speziellen, ebenso einmaligen wie erlesenen Touch of Soul.

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.775  
    Beiträge: 183.998  
    Mitglieder: 12.550  
    Aktive Mitglieder: 41
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    312 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 310.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    nach Oben
    Lädt...
    X