Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianischer Film wird in Cannes gefeiert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianischer Film wird in Cannes gefeiert

    Brasilianischer Film wird in Cannes gefeiert

    Cannes, 20. Mai 2004 – Mit 15minütigem Applaus wurde gestern beim 57. Filmfestival in Cannes die Vorführung des Filmes “Diários de motocicleta“ (“The motorcycle diaries“) des brasilianischen Regisseurs Walter Salles gefeiert. Die Verfilmung früher Tagebücher Che Guevaras gilt als einer der stärksten Anwärter auf die diesjährige Goldene Palme. Salles zeigt die Biographie des kubanischen Revolutionärs auf ungewöhnliche Art: Im Jahr 1952, noch als Studenten, unternehmen Che Guevara und Alberto Granado eine neunmonatige Reise durch halb Lateinamerika. Aus den unbesorgten Jünglingen werden im Laufe der Reise nachdenkliche Männer, die mit eigener Anschauung die wahren Tragödien Lateinamerikas erfahren. Eine endlose Geschichte von Armut und Reichtum, Stolz und Tradition, Temperament und Lebensfreude, Unterdrückung und Ungerechtigkeit, die in Brasilien nach zwei Wochen bereits von 250.000 Zuschauern gesehen wurde.
    Walter Salles erregte schon 1998 Aufsehen mit seinem Film “Central do Brasil“ (Central Station“), für den er 55 internationale Preise gewann, unter anderem den Goldenen Bären bei der Berlinale. Bekannt ist er auch als Produzent des Filmes “Cidade de Deus“ (“City of God“) von Fernando Meirelles, der den Werdegang von Kriminellen in einem Slum Rio de Janeiros analysiert.
    Unter der Rubrik “Cannes Classic“ wurden ausserdem Vertreter des “Cinema Novo“ geehrt, die den brasilianischen Film vor 40 Jahren revolutionierten. Gezeigt wurden unter anderem “Deus e o Diabo na Terra do Sol“ (“Gott und der Teufel im Land der Sonne“) und “Terra in Transe“ (“Land in Trance“) von Glauber Rocha.*
    Chechel

Online-Benutzer

Einklappen

335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 333.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
Anmelden und mitmachen.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Themen: 23.937  
Beiträge: 175.384  
Mitglieder: 11.804  
Aktive Mitglieder: 74
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X