Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namibia, Brasil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namibia, Brasil

    #Ad

    Kommentar

      Eigentlich hätte ich es unter "Fernsehen" posten müssen, aber es passt eher in diese Kulturrubrik.

      Aus meiner Sicht ein Juwel des Kurzfilms:
      Namibia, Brasil - ARTE+7

    • #2
      AW: Namibia, Brasil

      Um dieses Video zu sehen, müssen Sie in Deutschland, Frankreich, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Reunion, Französisch-Polynesien, St. Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Mayotte, Neukaledonien oder Französische Südgebiete wohnen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

      Schade.......
      http://www.pousadacocoa.com
      ate logo

      Kommentar


      • #3
        AW: Namibia, Brasil

        Der Film ist mittlerweile leider auf ARTE entfernt worden, der Link ist tot. Doch das Filmchen hat mich nicht mehr los gelassen. Ich habe mich mit dem Regisseur in Kontakt gesetzt. Er hat mich dabei unter anderem auf ein Sozialprojekt im Baixo Santa do Alto Gloria (Santa Teresa) in Rio de Janeiro aufmerksam gemacht. Dieses Filmchen ist sicher kein Meisterwerk, aber von 11- bis 16- jährigen Kindern und Jugendlichen aus diesem Viertel eigenständig gedreht worden. Eine der Protagonisten, Namibia, spielt auch im Kurzfilm - eben als Namibia - mit. Der Kurzfilm, so Miguel, ist einem Spielfilm entsprungen, der sich "Carnaval Blues" nennt, aber aus finanziellen und zeitlichen Gründen erst später fertig gestellt wurde. Namibias Vater sollte eigentlich auch mit spielen, er geriet aber zwei Monate vor Beginn der Dreharbeiten in eine Schießerei und starb. Miguel und sein Team wollten deshalb das Filmprojekt einstellen, doch das Mädchen bestand auf den Dreh. Das klingt jetzt vielleicht blöd, man hat beim Kurzfilm sofort spüren können, dass dieses Mädchen etwas ganz besonderes ist.

        [media]http://de.youtube.com/watch?v=AppfBSL6TQI[/media]

        Hier ist die HP von Miguel -> Pangea

        Leider ist der Kurzfilm derzeit nicht aufrufbar, dafür findet sich ein Trailer von "Carnaval Blues" (unter der Rubrik "Our Work").

        Kommentar


        • #4
          AW: Namibia, Brasil

          So richtig verstehe ich den Film nicht.( Aber die Musik dazu ist schon klasse.
          KCCO

          Kommentar


          • #5
            AW: Namibia, Brasil

            Das Filmchen der Kids ist natürlich kein Vergleich zu dem vom Profi Miguel Silveira. Es geht um die aufgrund der Rache wegen der gestohlenen Murmel ausgelösten Lawine an Katastrophen. Der Junge wird krank (warum auch immer), ein Mädchen stolpert über die auf den Boden gestreuten Murmeln und verletzt sich und auch die Rächerin ist durch ihre Strafaktion nicht glücklich geworden. Die Musik fasziniert dagegen echt.

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.703  
            Beiträge: 183.633  
            Mitglieder: 12.492  
            Aktive Mitglieder: 33
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 288.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X